InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Prosit auf die Freude: 100 Jahre Aperol

ID: 1715128


(ots) - Der legendäre, orange-bittersüße
Aperitif Italiens, Aperol (http://www.aperol.com/), der auf Platz 9
der Liste der meistverkauften Cocktails der Welt steht[1], kündigt
heute die Feier seines hundertjährigen Bestehens auf einer
Pressekonferenz in Padua, dem Geburtsort der Marke, an. Aperol ist
weltweit dafür bekannt, dass er spontan Menschen zusammenbringt und
unvergessliche gemeinsame Erlebnisse schafft. Aperol stößt auf 100
Jahre Freude an.

Aperol wurde 1919 auf der Internationalen Messe Padua eingeführt
und von den Brüdern Barbieri, Luigi und Silvio gegründet, die den
Namen "Aperol" prägten. Für den Namen ließen sie sich von der
französischen Bezeichnung für Aperitif, "Apéro", inspirieren. Aperol
wird aus Zitrusöl hergestellt, das mit wertvollen Kräutern und
Wurzeln zu einer perfekt ausgewogenen Kombination verarbeitet wird.
Die Rezeptur ist seit ihrem Beginn unverändert geblieben und bis
heute ein Geheimnis. Der charakteristische Serviervorschlag ist der
Aperol Spritz, ein Getränk, das weltweit bekannt und beliebt ist und
mit dem in Eigenregie die Kategorie "Spritz" kreiert wurde, in der er
weltweit führend ist. Das Getränk hat sich damit einen rechtmäßigen
Platz in der Liste der International Barkeeper Association (IBA) als
Schlüsselkomponente des Spritz Veneziano
(https://iba-world.com/new-era-drinks/spritz-veneziano/) verdient.
Aperol Spritz wurde genau wie heute auch schon früher traditionell in
ganz Venetien konsumiert, in venezianischen Bars namens "bàcari", die
die "venezianische Lebensweise" verkörpern und die Kultur des
Zusammenlebens fördern, mit mundgerechten Häppchen wie den
traditionellen "Cicchetti" und einem Aperitif.

Anlässlich des hundertjährigen Jubiläums beginnt Aperol im Jahr
2019 eine Reihe von internationalen Festivitäten, um spontan Menschen




zusammenzubringen und gute Laune zu versprühen. Dazu setzen sie
universelle Sprachen wie Kunst, Musik und Aperol Spritz ein, die
Menschen überall verbinden.

APEROL LIMITED EDITION

Im Laufe der Zeit hat Aperol ein echtes Verständnis für moderne
Ästhetik entwickelt, das sich nicht nur in der leuchtend
orangefarbenen Farbe des Getränks widerspiegelt, sondern auch in
seiner legendären Flasche. Aus Anlass des bedeutsamen Jahres bringt
Aperol Etiketten in limitierter Auflage auf die Flaschen, die dank
einer fortschrittlichen chromatischen Formel wirklich einzigartig
sein werden. Sie bilden unendliche einzelne Variationen eines
ikonischen Designs des italienischen Künstlers Lorenzo Mattotti
(1990) nach und stellen ein junges Paar dar, das mit einer
Aperol-Flasche und zwei Gläsern voll mit der unverwechselbaren
Flüssigkeit tanzt.

GRAZIE VENETO (Danke, Venetien)

Mit der Aktion "Grazie Veneto" möchte Aperol der Region danken,
die zur globalen Verbreitung dieses sozialen italienischen Rituals
"par excellence" beigetragen hat. Sie werden drei unnachahmliche
städtische Kunstwerke auf dem zentral gelegenen Piazza Cavour in
Padua errichten, die am 28. Juni an dem Ort enthüllt werden sollen,
an dem alles vor 100 Jahren begann.

Als Symbol dafür, wie das Venetien-Ritual Grenzen überschritten
hat, haben sich drei Künstler aus Italien, England und den USA
zusammengetan, um die Rolle der Marke zu interpretieren, spontan
Menschen zusammenzubringen und gute Laune zu vermitteln, diesmal mit
moderner Kunst und Illustrationen auf einem Alltagsgegenstand, einem
Sofa. Die Sofas werden nicht nur die Geschichte und das Erbe von
Aperol repräsentieren, sondern auch über die starken Werte des
Teilens im Mantra der Marke "Together We Joy" Aufschluss geben.

Das führende Designunternehmen Kartell, das vor 70 Jahren in
Italien gegründet wurde und das italienisches Flair gleichermaßen in
der ganzen Welt verbreitet, hat sich mit Aperol zusammengeschlossen
und stellt jedem Künstler sein legendäres Bubble Outdoor-Sofa zur
Verfügung. Die fertigen Produkte werden im Freien aufgestellt, damit
die Fans sie genießen können, mit dem Ziel, spontan Anwohner und
Gäste auf fröhliche Weise zusammenzubringen, während sie
unvergessliche Momente nebeneinander erleben.

GRAPHIC NOVEL

Aperol hat mit dem renommierten Comic-Autor Tito Faraci, dem
Illustrator Sergio Gerasi und dem (italienischen) Verlag Gribaudo
zusammengearbeitet, um eine ganz auf das Unternehmen zugeschnittene
Graphic Novel mit wunderbaren Geschichten zu kreieren, die Szenarien
von fröhlichen Beziehungen seit der Gründung der Marke vor 100 Jahren
zum Leben erwecken. Die Graphic Novel, die die Geschichte von Aperol
auf zeitgenössische Weise erzählt, besteht aus sieben Geschichten im
Comic-Stil, die in verschiedenen Jahrzehnten und Teilen der Welt, von
Padua bis New York, angesiedelt sind. Die Künstler haben - mit Orange
als Leitmotiv - ein Mosaik aus lustigen bis spannenden Geschichten
mit einem Hauch Romantik geschaffen, um die Magie menschlicher
Beziehungen im Laufe von hundert Jahren einzufangen. Orange
Chronicles wird von Gribaudo herausgegeben und ist ab Juli von der
Feltrinelli-Kette und in unabhängigen Bibliotheken in ganz Italien,
online unter Amazon (https://www.amazon.com/) und auf der Website von
Gribaudo (http://feltrinellieditore.it/gribaudo/) ab EUR 16,90 in
Italienisch und Englisch erhältlich.

DIE APEROL SOMMER TOUR

Im Laufe des Sommers geht Aperol auf Reisen. Die Aperol Sommer
Tour führt durch Italien und Länder an der Küste Europas, darunter
auch Griechenland und Malta. Hier werden die Verbraucher mit einem
klassischen Aperitif am Strand überrascht und orangefarbene
Amphibienfahrzeuge - halb an Land und halb im Meer - werden als
einzigartige Bars eingesetzt. Die Aktivität wird im Mai dieses Jahres
in Tel Aviv, Israel, beginnen. Diese spontanen Pop-Up-Bars
beherbergen auch DJ-Stationen, das perfekte Medium, um fröhliche
Beziehungen zu entwickeln. Tausende von Menschen werden an den
Feierlichkeiten teilnehmen und den ansteckenden orangefarbenen
Farbton überall verbreiten, während die Gaumen neuer Aperol-Liebhaber
international erobert werden.

Sergio Giordani, der Bürgermeister von Padua: "Es ist fantastisch,
eine Marke zu haben, die so tief in unserer Stadt und dem Erbe der
Region verwurzelt ist, dass sie so sehr bemüht ist, etwas an ihre
Heimatstadt zurückzugeben. Wir freuen uns sehr darauf, die
künstlerischen Kreationen zu enthüllen, die Aperol in Padua
aufstellen wird, um viele Menschen zusammenzubringen. Wir haben einen
wunderbaren Sommer voller fröhlicher Beziehungen vor uns. Wir freuen
uns, dass diese großartige Feier mit dem hundertjährigen Jubiläum der
Internationalen Messe von Padua zusammenfällt, auf der Aperol vor 100
Jahren von den Brüdern Barbieri ins Leben gerufen wurde."

Andrea Neri, Managing Director Italian Icons bei der Campari
Group, kommentierte: "Aperol ist eine Marke, die mit ihrer
universellen Sprache Menschen aus aller Welt zusammenbringt. In einem
so besonderen Jahr freuen wir uns sehr, an einem globalen Projekt
dieser Größenordnung zu arbeiten, das bei Aperol-Fans und neuen
Konsumenten auf der ganzen Welt nachklingen wird. Als echte
italienische Ikone verbreitet Aperol erfolgreich seine Philosophie
und Lebensweise über die Grenzen hinweg - wir sehen einen
orangefarbenen Sommer vor uns!"

Anfang dieses Jahres hat Aperol auch eine neue Kampagne gestartet,
"Together We Joy (https://youtu.be/qjq9JYSxPZg)", mit der sie die 100
Jahre alte Marke in die Zukunft projizieren. Sie haben dazu ein Video
geschaffen, das die Konnektivität von Aperol und den
unwiderstehlichen fröhlichen Geist der Marke zeigt.

https://www.aperol.com/
https://www.facebook.com/AperolSpritz/
(at)aperolspritzofficial (https://www.instagram.com/aperolspritzofficial/)
#aperol100 #aperolspritz

[1] https://drinksint.com/news/fullstory.php/aid/8115/The_World_92
s_Best-Selling_Classic_Cocktails_2019.html?current_page=5

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/871974/Aperol.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/871975/Aperol.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/871976/Aperol.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/871977/Aperol.jpg
Photo - https://mma.prnewswire.com/media/871978/Aperol.jpg



Pressekontakt:
aperol(at)hkstrategies.com
+44 020 7413 3334

Original-Content von: Aperol, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Kaffee-Rarität zu Ostern präsentiert my-own-coffee
Starkes Signal für den Lebensmittelhandel
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 16.04.2019 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715128
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

2019 feiert Aperol sein hundertjähriges Bestehen mit einer Reihe von Aktivitäten, die die Marke und


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 163 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Prosit auf die Freude: 100 Jahre Aperol
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Aperol (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Aperol



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 235


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.