BOOM für ipanema2c.
Wuppertaler Agenturübernimmt Markenkommunikation für Münchner Start-Up.
(IINews) - ipanema2c meldet mit der BOOM-Management GmbH einen Neukunden aus der Bauwirtschaft. Das Anfang 2019 gegründete Unternehmen schafft ganzheitliche Prozesse und verbindet alle Beteiligten der vertikalen und horizontalen Wertschöpfungskette. Im Zentrum steht ein digitales Tool, das Bauprozesse schlanker, effektiver und erfolgreicher macht. "Organisations- und Prozessmanagement entwickeln sich im Bausektor eher langsam: Es fehlt an Dynamik und an Mut zur Erneuerung. Bauzeitüberschreitungen, Kostenexplosionen, Qualitätsmängel sind branchentypisch. Hier setzt BOOM mit Building Onsite Operations Management an", erklärt Olaf Bruno Pahl, GF Strategie und Beratung, ipanema2c. Das Wuppertaler Agenturteam entwickelte ein Markendesign und die Unternehmenswebsite, die pünktlich zur BAUMA fertig wurde. Infos unter www.ipanema2c.de
"Wir freuen uns sehr, dass unser ganzheitlicher Ansatz beim Fachpublikum so gut angekommen ist", sagen die BOOM Geschäftsführer Dr.-Ing. Jörg Kaiser und Hans-Michael Hauser rückblickend zur BAUMA in München. Fast 4000 Aussteller aus den Bereichen Baumaschinen und Geräte sowie internationales Fachpublikum trafen sich dort. "In München wurde deutlich, dass BOOM sich für sämtliche Kunden aus der Baubranche eignet - ganz gleich in welchem Segment sie tätig sind." fasst Agenturstratege Pahl, der das ortsunabhängige, gemeinsame und gleichzeitige Arbeiten als inhaltlichen Kern der zukünftigen Kommunikationsmaßnahmen sieht, das erste Messe-Feedback zusammen. Das reduzierte BOOM-Logo und die sehr klare und userfreundliche BOOM-Website fanden großen Anklang.
Für alle, die nicht in München waren, lohnt sich der Besuch der BOOM-Website. Die Vision, das Leistungsspektrum und die beiden Gründer werden ausführlich vorgestellt. Viele Prinzipien des Lean Managements sowie aus dem agilen Projektmanagement und deren erfolgreiche Anwendung auf immer komplexer werdende Bauprojekte werden deutlich. Dazu die beiden BOOM-Gründer: "Wir wollen mit digitalen Lösungen die Baubranche voranbringen." In diesem Sinne darf man gespannt sein, wie die Marke BOOM in dieser konservativ geprägten Branche ankommen wird. Weitere Infos unter ipanema2c.de
Über ipanema2c brand communication GmbH
Die Wuppertaler Kommunikationsagentur hat sich auf das Thema Marke und die effektive Kommunikation zum Consumer - 2C - spezialisiert. Berater, Strategen, Texter und Grafiker arbeiten hier täglich an der Verwirklichung integrierter Konzepte für unterschiedlichste Branchen und Unternehmen. Von der Kombination aus Markenerfahrung und innovativ-einzigartigen Ideen profitieren aktuell Marktführer wie DURIT Hartmetall, Medtronic, Nobel Biocare, Samina, Schäfer-Shop, BNP Paribas/Von Essen Bank, Reformhaus Bacher, Sparda-Bank West oder ZWILLING.
Themen in diesem Fachartikel:
boom
management
marke
ipanema2c
werbeagentur
wuppertal
andereya
pahl
kaiser
hauser
markenlogo
b2b
remscheid
markenagentur
website
d-sseldorf
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
ipanema2c ist eine Full-Service-Agentur, die kreativ und zielgerichtet für ihre Kunden arbeitet. Für deren bessere, erfolgreichere Kommunikation. Wir denken strategisch, handeln pragmatisch, liefern keine Kommunikation von der Stange. Sehen und gesehen werden: Wir glauben an die Kraft der Marke, wir glauben an Ideen.
ipanema2c brand communication gmbh
Olaf Bruno Pahl
Ferdinand-Thun-Str. 44
42289 Wuppertal
info(at)ipanema2c.de
020269357323
www.ipanema2c.de
Datum: 16.04.2019 - 11:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715029
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Olaf Bruno Pahl
Stadt:
Wuppertal
Telefon: 020269357323
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"BOOM für ipanema2c.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ipanema2c brand communication gmbh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).