Marktführer zur besten Sendezeit: RTL II-Sozialreportagen glänzen mit Top-Quoten (FOTO)
(ots) -
Marktführer in der Primetime und Late Prime am Dienstagabend
- "Hartz und herzlich" mit 10,2 % MA und Armes Deutschland mit
11,7 % MA
- RTL II-Tagesmarktanteil von 7,0 % MA
Die RTL II-Sozialreportagen überzeugen mit der Marktführerschaft
zur Primetime und Late Prime am Dienstagabend mit Top-Quoten: Die
vorerst letzte Folge von "Hartz und herzlich - Rückkehr in die
Benz-Baracken" erzielte starke 10,2 % MA in der klassischen
Zielgruppe (14-49 Jahre) und 13,0 % MA bei den Jüngeren (14-29
Jahre). Das von der UFA Show & Factual GmbH produzierte Format
erreichte bis zu 1,86 Mio. Zuschauer gesamt.
In der Late Prime steigerte "Armes Deutschland - Stempeln oder
abrackern" den Marktanteil bei den 14-49-Jährigen auf überzeugende
11,7 % und 13,9 % MA in der jungen Zielgruppe (14-29 Jahre). Bis zu
1,64 Mio. Zuschauer gesamt interessierten sich für das Schicksal von
dem ehemals obdachlosen Paar Willi und Carola.
Insgesamt erzielte RTL II gestern einen Tagesmarktanteil von 7,0 %
MA (14-49 Jahre).
Daten © AGF in Zusammenarbeit mit GfK; VideoScope, Marktstandard
TV, 09.04.2019, vorläufig gewichtet. Wenn nicht anders angegeben,
beziehen sich die Daten auf die 14-bis 49-Jährigen. Primetime: 20:15
- 22:15 Uhr; Late Prime: 22:15 - 00:15 Uhr
Pressekontakt:
Nora Fleckenstein
089 - 64185 6506
nora.fleckenstein(at)rtl2.de
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Datum: 10.04.2019 - 09:18 Uhr
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