Weiter mit vollem Boom voraus: Die Zeitschrift CARAVANING wird 60 und hält als Marktführer den Erfolgskurs (FOTO)
(ots) -
Wirtschaftswunderzeit, Campingzeit: 1959 erlebte die vielleicht
schönste aller Urlaubsformen ihren ersten großen Boom. Immer mehr
Deutsche stiegen vom Motorrad ins Auto und vom Zelt in den Caravan
um. Da waren Tests, Tipps und Tourenvorschläge gefragt. Im Frühjahr
1959 fanden Wohnwagencamper endlich alles, was sie begehrten und
brauchten - in der ersten Ausgabe von CARAVANING.
60 Jahre später hat sich daran nichts geändert: Noch immer liegt
Camping voll im Trend, noch immer steht CARAVANING als marktführendes
Magazin mit Rat und Tat an der Seite seiner Leser.
Jubiläums-Ausgabe voller besonderer Geschichten
Und wie feiert ein Magazin seinen Geburtstag gebührend? Mit einem
Jubiläumsheft voller besonderer Geschichten. So verkuppelte die
Redaktion den Lada 4x4 mit einem Niewiadow-Caravan zum billigsten
Gespann der Gegenwart. Als wäre das nicht genug, trifft die charmante
russisch-polnische Liaison bei einer gemeinsamen Campingtour auf das
britisch-amerikanische Doppel Bentley Bentayga V8 und Airstream 684 -
mit einem Gesamtpreis von rund 350.000 Euro die wahrscheinlich
teuerste Art zu campen.
Seit 2012 ist Ingo Wagner Chefredakteur der Zeitschrift des
Special-Interest-Medienhauses MOTOR PRESSE STUTTGART. Zusammen mit
seinem Redaktionsteam hat er sich für den runden Geburtstag besonders
viel einfallen lassen: "Wir haben einen zierlichen Caravan-Oldie aus
dem Baujahr 1959 nach strengen Testkriterien mit seinem wuchtigen
Nachfahren des Modelljahres 2019 verglichen, zeigen die Meilensteine
aus 60 Jahren Caravan- und Campingplatzentwicklung und einen launigen
Ausschnitt aus 60 Jahren Branchen-Reklame."
Natürlich kommt auch die Gegenwart nicht zu kurz: CARAVANING
testet als erstes Magazin einen Knaus-Caravan mit zukunftsweisender
Aufbautechnik, vergleicht Tankreinigungsmittel im Labor miteinander,
macht seinen Leserinnen und Leser Appetit auf Caravanreisen und nennt
die besten Campingplätze.
Über CARAVANING
Das Eigenheim am Haken, gemeinsam mit Familie oder Freunden Zeit
verbringen. Nah an der Natur, keine Zwänge spüren, sich treiben
lassen. Seit 60 Jahren informiert CARAVANING die Fahrer von
Wohnwagen-Gespannen und Camper über alles, was sie zum Thema
Wohnwagentechnik und -urlaub wissen müssen: exklusive Tests,
Vorstellungen und Marktübersichten von Caravans, besonders geeignete
Zugfahrzeuge sowie Camping- und Freizeit-Zubehör. Der umfangreiche
Reiseteil inspiriert zu neuen Reisezielen. Die Redakteure wissen aus
eigener Erfahrung, wovon sie schreiben. Sie sind leidenschaftliche
Profis mit reichlich Camping-Erfahrung, denn CARAVANING ist seit 1959
erfolgreich.
Pressekontakt:
Dirk Johae
Leiter Unternehmenskommunikation
Motor Presse Stuttgart
Tel.: +49 711 182-1657
Mobil: +49 176 11182007
djohae(at)motorpresse.de
www.motorpresse.de
www.facebook.com/motorpresse
Original-Content von: Motor Presse Stuttgart, PROMOBIL/ CARAVANING, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 09.04.2019 - 14:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712918
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Stuttgart
Telefon:
Kategorie:
Freizeit & Hobby
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 118 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weiter mit vollem Boom voraus: Die Zeitschrift CARAVANING wird 60 und hält als Marktführer den Erfolgskurs (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Motor Presse Stuttgart, PROMOBIL/ CARAVANING (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).