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Gute Tat. gute Fahrt: Vergölst entwickelt die ServiceCard weiter (FOTO)

ID: 1712787


(ots) -
Vor etwa drei Jahren hat Vergölst die ServiceCard eingeführt. Mit
der Vorteilskarte konnten Kunden bislang vor allem sparen. Künftig
können sie durch die Karte und die Einwilligung in die digitale
Kommunikation mit dem Reifen- und Autoservicedienstleister auch der
Umwelt etwas Gutes tun.

Fünf Prozent Rabatt auf Reifen und Reifendienstleistungen sowie
zehn Prozent Nachlass auf viele Autoserviceleistungen und
Ersatzteile: Bislang bedeutete die Vergölst ServiceCard vor allem
direkte Ersparnisse für die Kunden des Autoserviceexperten. "Doch die
Möglichkeiten der Kundenkarte sind damit noch lange nicht
ausgeschöpft gewesen. Pünktlich zum Start der Frühjahrssaison haben
wir die Karte um ein hochaktuelles Thema weiterentwickelt", erklärt
Marketingleiterin Dr. Gabriele Paschek und ergänzt: "Im Mittelpunkt
steht dabei das Thema Nachhaltigkeit. Unterstützung erhält die
ServiceCard dazu von einem Schmetterling."

Doch was haben ein Schmetterling und eine Werkstatt gemeinsam? Auf
den ersten Blick nicht viel. Wäre da nicht der sogenannte
Schmetterlingseffekt. Der Effekt besagt, dass selbst kleinste
Veränderungen, große Auswirkungen haben können. Oder bildlich
gesprochen: Kann der Flügelschlag eines Schmetterlings in Brasilien
einen Tornado in Texas auslösen? "Diese Frage haben wir uns auch
gestellt: Kann Vergölst - ein Unternehmen von vielen - einen
Unterschied machen und gemeinsam mit seinen Kunden die Welt ein Stück
weit verändern?", fragt Vergölst-Geschäftsführer Lars Fahrenbach.
"Das Thema Nachhaltigkeit ist nicht nur hochaktuell, sondern auch
entscheidend für die kommenden Generationen", ergänzt er und fügt
hinzu: "Besonders Unternehmen aus Sektoren, die klassischerweise
nicht unbedingt für Umweltschutz und Nachhaltigkeit stehen, können
hier eine Menge bewegen. Wir wissen, dass wir am Ende des Tages nur




einen kleinen Teil dazu beitragen können. Das wollen wir aber -
gemeinsam mit unseren Kunden - tun."

Bekannte Rabatte, neue Möglichkeiten

Die ServiceCard wird Kunden auch weiterhin die bekannten Rabatte
bieten. Gleichzeitig stehen die Vorteile der digitalen Kommunikation
stärker im Fokus. "Bislang haben wir vor allem per Post mit unseren
Kunden kommuniziert. Jeder Kunde, der künftig lieber per E-Mail durch
uns informiert werden möchte, hilft dabei, nachhaltig Papier zu
sparen. Auch wenn ein Brief nicht viel auszumachen scheint - die
Masse ist enorm", so Paschek. "Darüber hinaus investieren wir für
jede neue ServiceCard samt E-Mail-Adresse in ein Waldprojekt des
gemeinnützigen Vereins PRIMAKLIMA." Auf diese Weise könnten in diesem
Jahr tausende neue Bäume in Sachsen gepflanzt werden, die zu einem
artenreichen Mischwald heranwachsen.

Rundum nachhaltig

Der Nachhaltigkeits-Gedanke hört aber nicht bei der digitalen
Kommunikation auf: Alle Werbemittel der neuen ServiceCard - dazu
zählen Flyer, Poster und weitere Werbemittel - werden nachhaltig
produziert. Zum Einsatz kommt Recyclingpapier, das nach FSC-Standards
zertifiziert ist. Außerdem wird durch eine Investition in ein
Windparkprojekt durch die Druckerei eine CO2-Kompensation des Drucks
gewährleistet. Auch die Bewerbung der Karte wird verstärkt in den
digitalen Medien erfolgen.

Weitere Informationen rund um die Vergölst ServiceCard stehen
unter www.vergoelst.de/servicecard bereit. Mehr über die Projekte des
gemeinnützigen Vereins PRIMAKLIMA gibt es unter www.primaklima.org.



Pressekontakt:
Kontakt für Journalisten
Marcel Schasse
Manager Content & Kommunikation
Telefon: +49 511 938 20567
E-Mail:marcel.schasse(at)vergoelst.de
www.vergoelst.de
Vergölst GmbH
Büttnerstraße 25
30165 Hannover

Pressetexte und Fotos zum Download finden Sie unter
http://www.vergoelst.de/presse
https://www.facebook.com/vergoelst/
https://www.youtube.com/user/VergoelstReifen

Original-Content von: Vergölst GmbH, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 09.04.2019 - 10:43 Uhr
Sprache: Deutsch
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Automobilindustrie


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