Neue Wachstumschancen für Lieferanten durch die Digitalisierung (FOTO)
(ots) -
Für Lieferanten war es bisher nicht einfach, bei Großunternehmen
gelistet zu werden, da ihre Produktpalette nicht breit genug war oder
nur regional zugestellt werden konnte. Das Anlegen und Pflegen eines
Lieferantenstamms ist für die Einkaufsabteilungen von Großunternehmen
mit hohem Aufwand und erheblichen Kosten verbunden. Jedoch gibt es
nun Anbieter, die über ein 1-Kreditor-Modell Großunternehmen den
Zugang zu Lieferanten erleichtern, auch zu solchen mit sehr
spezifischen und schmaleren Produktpaletten. Einer davon ist Crowdfox
Professional. Crowdfox Professional ist ein wichtiger Partner für den
Weg in die Zukunft. Optimierung von Search, Content und Zugang zu
Unternehmen sind nur einige Vorteile für den Lieferanten bei der
Nutzung von Crowdfox Professional.
Um ihre Prozesskosten zu reduzieren, setzen Einkäufer vor allem
auf eine kleine Zahl von Bestandslieferanten oder auf
Spezialanbieter, mit denen sie langfristige Rahmenverträge
vereinbaren. Anders aufgestellten Lieferanten fällt es schwer, mit
diesen Lieferanten zu konkurrieren und wettbewerbsfähige Preise
anzubieten. Hinzu kommt, dass bei klassischen Ausschreibungen in der
Regel nur solche Anbieter zum Zug kommen, die über eine große
Sortimentstiefe verfügen und eine breite Produktpalette abdecken
können. Anders bei Crowdfox Professional: Der Zugang zu
Großunternehmen eröffnet Lieferanten aus dem C-Artikel-Segment
interessante neue Chancen, zusätzliches Wachstum zu generieren und
ihre bisherigen Nachteile in Vorteile umzuwandeln. Sie gewinnen an
digitaler Reichweite, ohne dafür an aufwändigen Ausschreibungen
teilnehmen zu müssen. Und dies - wenn gewünscht - zielgenau mit
Sortimenten, in denen sie besonders leistungsfähig sind und nicht
zwingend mit dem gesamten Katalogumfang.
Konsequent die Chancen der Digitalisierung nutzen
Die Zeiten, in denen Kataloge eine Gültigkeit von zwölf Monaten
oder sogar mehreren Jahren hatten, sollten vorbei sein. Auf Dauer
sichern nur solche Lieferanten ihre Wettbewerbsfähigkeit, die ihre
Angebote digital präsentieren. Mit den entsprechenden Schnittstellen
zu den SRM- und ERP-Systemen der Unternehmen sind Preisänderungen
sofort sichtbar und gültig. Einige Lieferanten liefern ihre Produkt-
und Preisdaten in Echtzeit. Nur so können sie jederzeit reagieren und
ihr Angebot flexibel anpassen. Händler, die ihre Artikel auf Crowdfox
Professional anbieten, stellen Online-Kataloge mit hochwertigem
Content bereit, der in der Regel stündlich neu importiert wird.
Änderungen werden in Echtzeit angezeigt und zusätzlich verlässliche
Artikelbestands-Informationen übermittelt. Dies schafft endlich eine
akzeptable Auffindbarkeit und Prozesskostensenkung bei
Großunternehmen, was Begeisterung bei deren Einkäufern auslöst.
Crowdfox Professional ermöglicht Einkäufern von Großunternehmen
den Zugriff auf mehr als 145 Millionen Artikelangebote für den
Kernbedarf wie Büroartikel, Computer oder Elektronik, der
üblicherweise über Rahmenvertragslieferanten abgewickelt wird.
Einzigartig ist zudem der große technische Vorsprung des
Vergleichsportals: Den präzisen Preisvergleich von Bestands- und
Alternativlieferanten in Echtzeit können viele Großunternehmen, aber
auch SRM-Anbieter selbst nicht effizient realisieren. Mit der Unique
Trade Item Number (UTIN®) hat Crowdfox die dazu erforderliche
Matching-Technologie entwickelt. Mehr als 18 Millionen Artikel lassen
sich über den Masterartikel UTIN® konsolidieren, eindeutig
identifizieren und in einem transparenten Preis-Leistungs-Vergleich
erfassen.
Partnerschaftliche Kooperation mit den Lieferanten
Grundsätzlich sind neue Lieferanten aus den Bereichen MRO,
Werkzeuge, Bürobedarf und anderen Bereichen des C-Artikel-Segments
zur Zusammenarbeit mit Crowdfox Professional eingeladen, die einen
digitalen Katalog in den Formaten BMEcat, XML oder CSV einsetzen.
Crowdfox legt großen Wert darauf, auf Augenhöhe mit seinen Partnern
zusammenzuarbeiten. Alle gelisteten Lieferanten werden laufend
überprüft und in einem Qualifizierungsverfahren anhand von Kriterien
wie Pünktlichkeit, Liefertreue, Out-of-Stock-Antizipation etc.
bewertet. Davon profitieren nicht nur die Einkäufer. Die Lieferanten
bekommen ein konstruktives Feedback und wertvolle Tipps für ihr
Geschäft. Im Vordergrund steht dabei nicht die Einhaltung starrer,
automatisierter Regeln, sondern Transparenz im Hinblick auf klare
Kriterien.
Ein weiterer Vorteil: Crowdfox tritt gegenüber den Lieferanten als
neutraler Vermittler auf. Kann ein Lieferant ein bestimmtes Produkt
zu besonders guten Konditionen anbieten, steigert dies seine Chancen,
bei Kaufentscheidungen von Unternehmen berücksichtigt zu werden. Die
Entscheidung darüber, welche Produkte über Crowdfox Professional
angeboten werden und zu welchen Konditionen dies geschehen soll,
bleibt indes immer in der Verantwortung des Lieferanten. Über eine
marktgängige Schnittstelle erhält dieser einen technisch sehr
einfachen Zugang zu den Konzernen und kann den Einkäufern durch
dedizierte Kataloge kundenindividuelle Sonderkonditionen anbieten.
Zusätzliches Potential durch Ausbau der Produktpalette
Lieferanten, die mit Crowdfox zusammenarbeiten, sind auch für die
Zukunft bestens gerüstet. Die Produktpalette von Crowdfox
Professional wird künftig nicht nur C-Artikel wie Büro- und
Industriebedarf, Hardware oder Telekommunikation umfassen.
Perspektivisch wird das Angebot um andere relevante Segmente
erweitert. Hier bietet sich vielversprechendes Potential für neue
Anbieter und Händler, die bisher noch nicht zum Lieferantenstamm von
Crowdfox gehören. Kurzfristig ist die Ausweitung des Angebots in
weitere europäische Länder geplant.
Nutzen Sie bis zum 30. April 2019 Ihre Chance, bei Großunternehmen
gelistet zu werden
Crowdfox baut seinen Lieferantenstamm kontinuierlich aus und sucht
weitere qualifizierte Anbieter, die das hochwertige Artikelangebot
von Crowdfox Professional ergänzen können. Interessierte Lieferanten,
die mit Crowdfox zusammenarbeiten möchten, sind aufgerufen, sich bis
zum 30. April 2019 unter www.crowdfox.pro/lieferanten.html für eine
mögliche Kooperation listen zu lassen.
Über Crowdfox
Crowdfox Professional revolutioniert mit seiner einzigartigen
Technologie komplexe Einkaufsprozesse in DAX-Konzernen und
Großunternehmen. Diese erhalten über Crowdfox Professional die
Möglichkeit, mehr als 145 Millionen Longtail-Artikel-Angebote
tausender qualitätsgeprüfter Lieferanten mit Echtzeit-Preisen,
Lieferzeiten und Verfügbarkeiten zu finden, zu vergleichen und zu
kaufen. Die Anwender optimieren mit Crowdfox Professional ihre
Einkaufsprozesse und senken ihre Prozesskosten.
Neben Crowdfox Professional für DAX-Konzerne und Großunternehmen,
das im Jahr 2018 an den Start gegangen ist, bietet die im Kölner
Mediapark ansässige Crowdfox GmbH mit Crowdfox.com und Crowdfox.biz
zwei offene Plattformen an, die den Einkauf für Privat- und
Geschäftskunden schnell und einfach optimieren.
Pressekontakt:
Klaus-Dieter Klein
Crowdfox GmbH
Im Mediapark 8a
50670 Köln
+49 221 16535954
k.klein(at)crowdfox.com
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 08.04.2019 - 15:32 Uhr
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