InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Seit 90 Jahren: Coca-Cola "made in Germany" (FOTO)

ID: 1712153


(ots) -
- 08. April 1929: Die erste Flasche Coca-Cola wird in Essen
abgefüllt
- 2019: Große Auswahl von 80 verschiedenen Getränken in
Deutschland
- Zum Jubiläum: Onlinemagazin Coca-Cola Journey mit eigener
Microsite

Seit 90 Jahren ist Coca-Cola Teil der deutschen Gesellschaft. 1929
starteten die Abfüllung und der Vertrieb der ersten Coca-Cola in der
ikonischen 0,2 Liter Glasflasche in Essen. Heute bietet das
Unternehmen 80 verschiedene Getränke in unterschiedlichen
Packungsvarianten an und ist damit größter deutscher
Getränkehersteller für Erfrischungsgetränke. Rund 8.000 Menschen aus
60 Nationen arbeiten an 35 Standorten in der Produktion, Logistik, im
Verkauf und im Marketing sowie in der Zentrale in Berlin.

Neben Coca-Cola, Coca-Cola Zero Sugar, Fanta, Sprite und mezzo mix
zählen die Wassermarken ViO und Apollinaris ebenso zum Angebot wie
der Eistee Fuze Tea, das kalorienreduzierte Teegetränk Honest Tea,
die stille Honest Bio Limonade sowie die ViO BiO Limos und ViO
Schorlen. Nahezu alle Getränke füllt das Unternehmen in Deutschland
ab: an 16 Standorten im gesamten Bundesgebiet.

Ein Drittel des Getränkeangebots ist kalorienreduziert oder
kalorienfrei. Pro Liter Getränk gibt Coca-Cola etwa 90 Prozent mehr
für Werbung von Getränken mit weniger und ohne Zucker als für
Getränke mit Zucker aus. Das klassische Getränkesortiment wird mit
Produktinnovationen, die Verbrauchertrends treffen wie z.B.
Bio-Schorlen und Teegetränke kontinuierlich erweitert. Hierbei
investiert Coca-Cola in Glasmehrwegflaschen.

Weil Vielfalt verbindet

Vielfältig ist nicht nur das Getränke- und Packungssortiment,
sondern auch die Belegschaft von Coca-Cola in Deutschland. Gemeinsam
setzen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dafür ein, dass




Vielfalt am Arbeitsplatz gelebt wird und tragen so zum Erfolg des
Unternehmens bei.

Das interne Coca-Cola Rainbownetzwerk beispielsweise ist seit 2014
eine Plattform des Austauschs für lesbische, schwule, bi- und
transsexuelle Kollegen (LGBT*). Ziel des Netzwerks ist es, die Kultur
der Vielfalt, des Respekts und der Akzeptanz innerhalb und außerhalb
des Unternehmens zu fördern.

Coca-Cola Deutschland ist zudem Partner und Förderer des
Stipendien- und Mentorenprogramms "GEH DEINEN WEG". Dieses Programm
der Deutschlandstiftung Integration unterstützt junge talentierte
Menschen mit Migrationshintergrund. Mentoren und Mitglieder eines
breiten Netzwerks bieten ihnen Hilfe und Orientierung für den
Einstieg in Job oder Ausbildung, Schule oder Universität.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Coca-Cola Deutschland
engagieren sich ehrenamtlich bei nationalen Organisationen wie
Special Olympics Deutschland oder die TAFELN Deutschland e.V. und
unterstützen diverse lokale Projekte in ihren Gemeinden. Zugleich
setzt sich Coca-Cola für eine offene und diskriminierungsfreie
Gesellschaft für alle Menschen, gleich welcher Herkunft, Religion
oder Orientierung ein. So ist das Unternehmen auch Unterzeichner der
Charta der Vielfalt und ist zudem Unterstützer der Fair Company
Deutschland Initiative.

Onlinemagazin Coca-Cola Journey mit eigener Microsite

Anlässlich des Jubiläumsjahrs präsentiert die Redaktion des
Onlinemagazins von Coca-Cola Deutschland multimedial aufbereitete
Geschichten rund um das Unternehmen, seine Marken und seine Menschen.
Autorinnen und Autoren gewähren Einblicke in Trends und aktuelle
Projekte, erzählen Anekdoten aus den vergangenen Jahrzehnten und
dokumentieren Meilensteine der 90-jährigen Unternehmensgeschichte.

Link zur Microsite: https://www.coca-cola-deutschland.de/90jahre



Pressekontakt:
Stefanie Effner
Pressesprecherin
T +49(0) 30 22 606 9800
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-deutschland.de

Original-Content von: Coca-Cola Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  adidas und Beyoncé kündigen zukunftsweisende Partnerschaft an
Seitenkanalverdichter - was Anwender bei der Inbetriebnahme beachten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.04.2019 - 08:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712153
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Seit 90 Jahren: Coca-Cola "made in Germany" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Coca-Cola Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Coca-Cola Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 337


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.