InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mediaworks After 5 Vol. 3: Wie sich Marken neu erfinden können

ID: 1712074

Bereits zum dritten Mal luden Airmotion Media, spot on news AG, TELE 5, TeraVolt und FANDOM zum Networking-Event?MediaWorks After 5? (MWA5) am 04. April 2019


(PresseBox) - Mit dem Küchenspezialist bulthaup bereicherte ein weiteres Unternehmen den Kreis der Gastgeber und stellte am 4. April 2019 zudem mit seinem Showroom im Herzen Münchens perfekte Räumlichkeiten für das Branchentreffen zur Verfügung.  

Sky geht neue Wege 

Der Vorstand der Entertainment-Nachrichtenagentur spot on news, Tobias Lobe, begrüßte die knapp 60 Gäste aus der Medien-, Marketing- und Content-Branche und stimmte auf den ersten Vortrag des Abends ein. Sky-Kommunikationschef Ralph Fürther schilderte anhand von spannenden Beispielen, wie sich der Pay-TV-Sender in den vergangenen Monaten neu erfunden hat.  

Weg vom reinen Sportsender zu erfolgreichen Eigenproduktionen: Mit Serien wie ?Babylon Berlin?, ?Das Boot? oder ?8 Tage? landete der Sender echte Publikumshits und erhielt dafür zahlreiche Preise. Auch in Sachen Vermarktung ging Sky neue Wege und lud etwa im Vorfeld der Ausstrahlung Zuschauer von ?Das Boot? auf das Bavaria Filmgelände in die Originalkulisse aus Wolfgang Petersens Filmhit aus dem Jahr 1981. Für die aus 22.000 Bewerbungen ausgewählten Fans gab es am Abend vor dem offiziellen Ausstrahlungsstart ein Kapitänsdinner im Original-U-Boot sowie eine Übernachtung in der Kulisse. 

Content Marketing in Zeiten des Entertainment-Overloads  

Eine Aufmerksamkeit, die sich natürlich zahlreiche Unternehmen für ihre Marken wünschen. Doch wie gelingt Content Marketing in Zeiten des Entertainment-Overloads? Diese Frage beschäftigte anschließend eine bunt gemischte Diskussionsrunde, moderiert von Tobias Lobe, der auch Geschäftsführer der Content-Marketing-Agentur Airmotion Media ist. Ralph Fürther, Markus Jarre (Leiter Verkaufsmarketing beim Münchner TV-Sender Tele 5), Lars Fanter (Marketingchef von bulthaup), Florian Lormes (Managing Director Sales & Partnerships Central Europe für Fandom), Oliver Koch (Geschäftsführer und Gründer von TeraVolt) und Ivona Obradovic (Chefredakteurin von spot on news) tauschten auf der Bühne ihre Erfahrungen und Meinungen aus. Besonders hitzig wurde die Zukunft des linearen Fernsehens diskutiert. Sterben die TV-Sender angesichts der zahlreichen Streamingangebote bald aus? Wer schaltet heute noch pünktlich um 20:15 Uhr den Fernseher ein?  





Ein Thema, über das beim anschließenden Face-to-Face-Networking munter weiter diskutiert wurde. DJ, Caterer und Barkeeper sorgten für ein entspanntes Ausklingen eines spannenden Abends.  

Wir bedanken uns bei allen Gästen und freuen uns auf ?MediaWorks After5 Vol. 4? im Herbst 2019!

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion News und Entertainment GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobile Applikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München und über 40 Mitarbeitern stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit mehr als zehn Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zur Airmotion News und Entertainment GmbH unter www.airmotion.de.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Täglich attraktive News, bestes Entertainment - die Airmotion News und Entertainment GmbH ist die erste Adresse in Deutschland für die Erstellung und Aufbereitung von digitalem Content. Airmotion konzipiert, produziert und liefert Inhalte aus, die speziell für die Verwendung im Web und für mobileApplikationen zugeschnitten sind. Das Leistungsspektrum des Unternehmens umfasst neben News-On-Board, Liveticker, Teletext und Digital Signage auch Community-Management und Betreuung von Online-Portalen. Mit Sitz in München und über 40 Mitarbeitern stehen namhafte Firmen wie Daimler, Vodafone, ProSiebenSat.1, congstar, N24 und McDonalds auf der Kundenliste der Airmotion GmbH. Das seit mehr als zehn Jahren am Medienmarkt erfolgreiche Unternehmen ist international ausgerichtet und Marktführer in den Bereichen Teletext sowie News on Board. Weitere Informationen zur Airmotion News und Entertainment GmbH unter www.airmotion.de.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Horst Sebastian neuer Vertreter der Freikirchen im EAK-Vorstand
Eine große Liebe in schrecklicher Zeit - Anti-Kriegs-Briefroman ?Hellblaue Blitze vor rotem Himmel? bei EDITION digital
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 05.04.2019 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712074
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mediaworks After 5 Vol. 3: Wie sich Marken neu erfinden können
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Airmotion Media GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Airmotion Media GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 356


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.