Zuoras SaaS-Billigsystem erreicht in der Marktstudie von MGI Research Platz 1
Nummer eins der agilen Billingsysteme: Zuora
• Zuora als führende SaaS-Plattform für die Subscription Economy bestätigt
• Breiter, tiefer, ausgereifter als alle anderen SaaS-only Systeme
• Zuora überflügelt selbst führende ERP-Anbieter
(IINews) - Zuora, Inc. (NYSE:ZUO), der führende Anbieter Cloud-basierter Subscription-Management-Plattformen, wurde im aktuellen Agile Billing Solutions Buyer''s Guide von MGI Research zum bestbewerteten Anbieter gewählt. Zu den 16 bewerteten Anbietern zählen auch traditionelle ERP-Anbieter wie SAP und Oracle.
Die weltweit größten Unternehmen setzen Subscriptiongeschäftsmodelle ein, um durch wiederkehrende Umsätze neues Wachstum zu generieren. 16 der Fortune-100-Unternehmen sind bereits Zuora®-Kunden. Laut Prognosen von MGI Research wird der insgesamt adressierbare Markt für Software zum Recurring- Revenue Management bis 2022 voraussichtlich 172 Milliarden US-Dollar überschreiten.
Unternehmen, die ERP-Systeme einsetzen, die für vornehmlich produktzentrierte anstatt kundenzentrischer Geschäftsmodelle konzipiert wurden, stellen derzeit fest, dass ihre neuen Geschäftsmodelle teils mit den ERP-Strukturen kollidieren und den stark wachsen, Flexibilität-verlangenden Produktgruppen nur schwer verträglich sind. Dies hat gleichzeitig aber auch dynamische Veränderungen zufolge, die in nahezu allen Funktionsbereichen des Finanz- und Rechnungswesens zu spürbaren Bauchschmerzen führen. "Der Grund dafür, dass traditionelle ERP-Systeme nicht in der Lage sind, die aufgetretene Lücke in der Rechnungslegung zu schließen, liegt in ihrem starren, kaum ausgeprägten und grob-granularen Ansatz für alles, was abseits der Hauptbuchführung liegt", schreiben die Autoren des MGI Research-Berichts.
"Benötigt wird eine moderne Plattform, mit der man CRM-Systeme, die als Frontend der Unternehmen dienen, mit den Backend ERP-Systemen zur Finanzverwaltung verbinden kann, um die Order-to-Revenue-Prozesse der Abonnementwirtschaft automatisieren zu können", sagte Andrew Dailey, Managing Director bei MGI Research.
Dem Bericht zufolge steht „agiles Billig“ immer dann auf der Tagesordnung, wenn Unternehmen erkennen, dass sie in Bezug auf die Time-to-Revenue nicht mehr mit ihrem Wettbewerb mithalten können; wenn sie nicht in der Lage sind, flexibel neue Preispläne anzubieten, und wenn sie nicht durchgängig sicherstellen können, Einnahmen genau abzurechnen und zu kassieren sowie zu melden, offenzulegen und zu prognostizieren.
"Für die Abonnementwirtschaft brauchen Unternehmen neue Lösungsplattformen, die es ihnen ermöglichen, ihre Preisbildung, Rechnungsstellung, Forderungsausgleich/Inkasso und Erlöskontierung weiterzuentwickeln und gleichzeitig operative Ineffizienzen zu beseitigen, um letztlich ein deutlich effizienteres Wachstum sicherzustellen, als es konventionelle Plattformen ermöglichen. Unternehmen brauchen eine dritte Cloud zwischen CRM und ERP, um den wachsenden Herausforderungen gerecht werden zu können, die aus dem Wachstum der Subscription Economy resultieren", sagte Tom Krackeler, SVP of Products bei Zuora.
Im Vergleich zu anderen SaaS-basierten Lösungen auf dem Markt erklärten die Autoren des Berichts übrigens: „Zuoras unterscheidet sich vom Rest der nächsten Generation von SaaS-only-Anbietern durch die Markensichtbarkeit und die Finanzkraft sowie die rein auf Cloud ausgelegte Architektur, die Bereitstellungsmethodik und die Breite des Absatzkanals. Im Vergleich zum frühen Markteintritt von Salesforce in dieses Business ist die Zuora-Lösung breiter, tiefer, ausgereifter und wird von einem erfahreneren Team unterstützt."
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Zuora
Zuora, Vorreiter der Subscription Economy, bietet die einzige SaaS-Plattform, die alle Abo-Vorgänge für Unternehmen automatisiert: Unternehmen jeder Branche können Produkte als Abonnements anbieten, Pay-as-you-go-Preis- und Packagingmodelle implementieren, Einblicke in das Abonnentenverhalten gewinnen und Marktsegmente disruptiv bearbeiten, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Box, Komatsu, Rogers, Schneider Electric, Toshiba, DAZN, HBO, Husqvarna und Zendesk. Der Subscription Economy Index (SEI) zeigt, dass SEI-Unternehmen etwa neunmal schneller wachsen als der S&P 500. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält weltweit Niederlassungen, unter anderem in München, London, Paris,Peking, Sydney, Chennai und Tokio. Weitere Informationen über die Zuora Plattform finden Sie unter https://de.zuora.com/
Susann Heinze
Regional Marketing Manager DACH
Oskar-von-Miller Ring 20
Munich, 80333
Germany
zuoro(at)sams-network.com
https://de.zuora.com/
+49 (0) 2405-4526720
SAMS Network
Sales And Management Services
Michael Hennen
Zechenstraße 29
52146 Würselen
zuoro(at)sams-network.com
Tel.+49 (0) 2405-4526720
Datum: 05.04.2019 - 15:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1712028
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Finanzen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zuoras SaaS-Billigsystem erreicht in der Marktstudie von MGI Research Platz 1
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Zuora Inc. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).