Die Budweiser ReCup Arena
(ots) - Budweiser, ein offizieller Sponsor des
2018 FIFA World Cup(TM), hat mit dem Bau eines einzigartigen
Fußballfelder aus recycelten Kunststoffbechern im russischen Sotschi
einen Treffer gelandet. Mehr als 50.000 nach dem Turnier in den
Arenen und bei den FIFA Fanfests gesammelten Becher wurden für die
Errichtung einer neuen Sportstätte, der Budweiser ReCup-Arena,
verwendet.
Über 3,2 Millionen Budweiser Red Light Becher wurden während der
letzten FIFA-Welt Cup(TM) verteilt und von vielen Fans als Souvenir
mit nach Hause genommen.
Zusammen mit dem lokalen Organisationskomitee der FIFA
Fußballweltmeisterschaft 2018 sammelte und recycelte Budweiser die in
den Müll geworfenen rot leuchtenden Becher und verwendete 50.000
davon, um eine innovative, verschleißfeste Farbbeschichtung für ein
neues Spielfeld von 65 x 42 Metern zu schaffen, auf dem in Zukunft
sicherlich viele spannende Elfmeterschießen ausgetragen werden.
Bald werden die ersten lokalen Fußballfans zum ersten Spiel, dem
"World Cup REplay" auf dem leuchtend rot-weißen Spielfeld eingeladen.
Die Veranstaltung unterstützt das Engagement von Budweiser für
Nachhaltigkeit: Die Marke hat sich kürzlich dazu verpflichtet, dass
jede einzelne Flasche Bier bis 2025 mit erneuerbarem Strom gebraut
wird. In Märkten wie den USA und Großbritannien, wo dies bereits
erreicht wurde, steht mittlerweile "100% Renewable Electricity" auf
dem Etikett.
Budweiser ist seit mehr als 30 Jahren offizieller Biersponsor des
FIFA Welt Cup(TM) und hat im vergangenen Jahr an 3,2 Milliarden
Fußballfans weltweit Bier verkauft. An der heutigen Eröffnung der
Budweiser ReCup-Arena in Sotschi, Russland, nahmen offizielle Gäste
teil, darunter die FIFA-Legende Marco Materazzi, Sportminister der
Region Krasnodar Andrei Markov und Marketingdirektor von AB InBev
Efes Konstantin Tamirov.
"The 2018 FIFA World Cup in Russia(TM) wurde als bester FIFA World
Cup(TM) aller Zeiten ausgezeichnet. Einen Monat lang waren Millionen
von Touristen aus aller Welt durch eine unglaubliche Fußballeuphorie
vereint. Ich freue mich sehr, dass BUD, ein offizieller Sponsor der
Meisterschaft, die Idee teilt, das Erbe des FIFA-Welt Cup(TM) zu
bewahren und auch nach dem Turnier weiter auszubauen", sagte Marco
Materazzi, FIFA-Legende und FIFA-Weltmeister.
"Der FIFA World Cup(TM) ist ein Fest für Millionen von Fans nicht
nur in Russland, sondern auf der ganzen Welt. Während der gesamten
Weltmeisterschaft hat Budweiser seine Fans mit ganz besonderen
Aktionen überrascht und viele Emotionen geweckt. So haben wir
beschlossen, eine einzigartige Sportstätte, die Budweiser ReCup Arena
zu bauen, um an diese Erfahrungen anzuknüpfen. Dieser Platz erinnert
uns an das vergangene Turnier und wird wahrscheinlich jemandem
helfen, eine viel versprechende Fußballkarriere zu beginnen", sagte
Konstantin Tamirov, Marketing Director von AB InBev Efes.
Weitere Informationen zu den Nachhaltigkeitszielen von Budweiser
finden Sie unter ab-inbev.com (https://www.ab-inbev.com/sustainabilit
y/2025-sustainability-goals.html).
(Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/846949/Budweiser_ReCup_Arena.jpg)
(Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/846950/Budweiser_ReCup_Arena_2.jpg)
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Datum: 04.04.2019 - 23:33 Uhr
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Budweiser kreiert einzigartigen Fußballplatz aus recycelten Plastikbechern Moskau
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