Gemeinsam stärker: EL CARTEL MEDIA und McFIT vereinbaren eine Vermarktungskooperation
(ots) -
- Europas Nr. 1 im Fitnessmarkt ab sofort im Portfolio von EL
CARTEL MEDIA
- Kraftvolle Partnerschaft für die Markenkommunikation mit jungen
Zielgruppen
- Zahlreiche Werbeformen in mehr als 160 Studios deutschlandweit
McFIT und EL CARTEL MEDIA haben eine umfangreiche
Vermarktungskooperation vereinbart. Der RTL II-Vermarkter nimmt
sämtliche Werbeflächen und Branding-Möglichkeiten bei McFIT in sein
Portfolio auf. Die reichweitenstarken Kampagnen bei RTL II können auf
diese Weise um individuelle POS-Maßnahmen in den deutschlandweit 163
McFIT-Studios ergänzt werden. Im Angebot sind Bewegtbildwerbung auf
rund 1.600 TV-Screens und mehr als 230 Cyberobics-Leinwänden sowie
zahlreiche Ambient Media. Hinzu kommen Branded Entertainment-Events
und Lizenzpartnerschaften.
Zu den ersten Kunden der Partnerschaft zählen Aldi Süd, die
Bundeswehr, die Deutsche Bahn und Western Union.
Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: "RTL II und
McFIT passen hervorragend zusammen. Beide Unternehmen sind sehr stark
bei jungen Zielgruppen. RTL II erreicht besonders gut junge Frauen,
McFIT die jungen Männer. Ich freue mich auf viele kreative
Multichannel-Kampagnen, die mit dieser Kooperation möglich werden."
Pierre Geisensetter, Leiter Kommunikation McFIT: "Mit EL CARTEL
MEDIA haben wir den idealen Partner gefunden, um die Potenziale
unserer Werbe- und Promotionflächen noch besser zu nutzen. Durch
unsere Kooperation sind wir in der Lage, wesentlich weitreichender
Unternehmen damit vertraut zu machen, welch großartige
Werbemöglichkeiten wir bei McFIT bieten. Mit uns erreicht der Markt
eine junge, sportliche, überaus dynamische und markenbewusste
Zielgruppe."
McFIT hat in Deutschland 1,3 Millionen Mitglieder, 82 Prozent von
ihnen sind zwischen 15 und 39 Jahre alt. RTL II erreicht
durchschnittlich 2,6 Millionen Zuschauer pro Tag, von denen knapp 59
Prozent 14 bis 49 Jahre alt sind.
Über El Cartel Media:
El Cartel Media ist der Vermarkter von RTL II. Das sendereigene
Unternehmen schafft rund um die attraktiven Programme einzigartige
Angebote für eine moderne und effiziente Markenkommunikation - über
alle digitalen Medien und Endgeräte hinweg. Durch seine breite
Zielgruppenstruktur stellt RTL II eine unverzichtbare Alternative für
jeden Mediaplan dar. Zudem bietet El Cartel Media der
werbungtreibenden Industrie ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis
und setzt branchenweit Maßstäbe bei der Service-Qualität.
Über McFIT:
McFIT ist ein Tochterunternehmen der RSG GROUP GmbH (Rainer
Schaller Global Group GmbH). Die Gruppe ist mit fast zwei Millionen
Mitgliedern Europas erfolgreichster Fitnessanbieter. Im Jahr 1997
begründete der Bamberger Unternehmer Rainer Schaller mit seiner
ersten "Fitnesshalle für alle" das Discount-Konzept auf dem deutschen
Fitnessmarkt. Freies Training an Geräten wurde damit wesentlich mehr
Menschen ermöglicht als in der Zeit davor. Heute stehen
McFIT-Mitgliedern allein in Deutschland 163 Studios zur Verfügung.
Zudem können sie weitere 36 Anlagen in Spanien nutzen, 11 in
Österreich, 31 in Italien und auch 13 topmoderne McFIT-Studios in
Polen. Mit einem Gespür für Trends und dem festen Willen, etwas zu
bewegen, wird McFIT auch künftig kontinuierlich wachsen - immer mit
Blick auf das Wesentliche: Allen Menschen genau die Möglichkeiten zu
bieten, um Fitness ohne Grenzen zu erleben.
Über RTL II:
Überraschend, unangepasst, optimistisch und ganz nah dran: Das ist
RTL II. Hier erleben die Zuschauer das Leben in all seinen Facetten.
RTL II ist der deutschsprachige Reality-Sender Nr. 1:
Dokumentationen, Reportagen und Doku-Soaps zeigen faszinierende
Menschen und bewegende Schicksale. Die "RTL II News" bieten junge
Nachrichten. Darüber hinaus unterhält der Sender mit
unverwechselbaren Shows und den besten Serien und Spielfilmen. Das
Münchener Medienunternehmen spricht sein Publikum auf Augenhöhe an -
überall, zu jeder Zeit und auf allen relevanten Plattformen und
Endgeräten.
Pressekontakt:
RTL II
Unternehmenskommunikation
Lothar Derichs
089 - 64185 6904
lothar.derichs(at)rtl2.de
info.rtl2.de
blog.rtl2.de
twitter.com/rtl2corporate
www.elcartelmedia.de
Original-Content von: El Cartel Media, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.04.2019 - 15:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1711689
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 47 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Gemeinsam stärker: EL CARTEL MEDIA und McFIT vereinbaren eine Vermarktungskooperation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
El Cartel Media (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).