InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Huawei und HONOR stellen neue Zielvorgaben für Zwei-Marken-Strategie vor

ID: 1711684


(ots) - Richard Yu, CEO der Huawei Consumer
BG, hat die neuen strategischen Ziele des Unternehmens über sein
offizielles Sina Weibo-Nutzerkonto bekannt gegeben:

1. Huawei wird sich als weltweit größter Smartphone-Hersteller
positionieren
2. HONOR wird zum zweitgrößten Smartphone-Hersteller in China und zum
viertgrößten Smartphone-Hersteller der Welt aufsteigen
3. Das Unternehmen wird HONOR bei der Entwicklung von
Spitzenprodukten unterstützen und seine Investitionen in
Technologieinnovationen, Kanalvertrieb und Einzelhandelsstrategien
unter Beibehaltung einer klaren Zwei-Marken-Strategie für HONOR
und Huawei fortsetzen. Die beiden Marken werden ihre
zukunftsorientierte und vorausschauende Mentalität pflegen und
dazu beitragen, eine intelligente, vollständig vernetzte Welt zu
schaffen.

Richard Yu glaubt, dass die "Huawei Consumer BG in eine völlig
neue Phase eingetreten ist", und dass "Huawei und HONOR in diesem
Jahr voraussichtlich zu den größten Smartphone-Herstellern der Welt
werden".

Die neuen Zielvorgaben gelten nun, nachdem das Unternehmen alle
der sieben von Richard Yu im Jahr 2012 festgelegten strategischen
Ziele erreicht hat, nämlich:

1. Transformation vom ODM mit nach Vorgaben der Netzbetreiber
angepasster Non-Branded-Fertigung hin zu einer unabhängigen
OEM-Marke
2. Upgrade von Low-End auf Mid- bis High-End Smart Terminals
3. Ausstieg aus dem Segment Ultra-Low-End Feature Phones mit hohem
Umsatzvolumen, aber niedrigem Gewinn
4. Einbindung von HiSilicon Quad-Core-Prozessor und Balong-Chip
5. Aufbau des E-Commerce-Geschäfts
6. Design der Benutzeroberfläche Emotion UI
7. Positionierung als Top-Performer in der globalen Hardwareindustrie

Huaweis Consumer Business ist mit einem Plus von 48,4%
Spitzenreiter beim Unternehmensumsatz und übertrifft damit das




Carrier Network-Geschäft von Huawei. Im vergangenen Jahr erzielte
Huawei mit seinem Verbrauchergeschäft einen Ertrag von 348,9
Milliarden RMB, was einer Steigerung von 45,1% gegenüber dem Vorjahr
entspricht und den größten Anteil am Umsatz des Unternehmens
ausmacht.

HONOR hat seine führende Position mit starkem Wachstum gefestigt
und trotzt damit dem globalen konjunkturellen Branchenabschwung. Laut
IDC verzeichnete der Smartphone-Markt global in den ersten drei
Quartalen 2018 einen Lieferrückgang um 3,1% gegenüber dem Vorjahr,
HONOR jedoch konnte sich mit einer Steigerung von 27,1% gegen diesen
Trend behaupten, und 2018 außerdem den internationalen Absatz auf
über 170% im Vorjahresvergleich (YoY) steigern. HONOR belegt Platz 2
im weltweiten Online-Umsatz mit einem Plus von 29,4% im Jahr 2018
gegenüber dem Vorjahr [Quelle: IDC Worldwide Mobile Phone Tracker,
2018].

HONOR hat diesjährig eine Reihe neuer Technologien auf den Markt
gebracht, die die Vorreiterrolle der Marke in der Branche aufzeigen,
darunter:

- 3D TOF: Das HONOR View20 ist mit einem TOF (Time of Flight)
3D-Sensor im rückwärtigen Kamerasystem ausgerüstet. Der neue
Tiefensensor, der Distanzmessung, Skeletal Tracking und
Bewegungserkennung in Echtzeit ermöglicht, macht das HONOR View20
zu einem bemerkenswert schlanken 3D-Transformer mit Funktionen wie
3D Motion-Controlled Gaming, 3D Shaping und Magic AR.
- "All-View"-Display: Das HONOR View20 verfügt über ein 6,4-Zoll
2310p x 1080p Display mit 398 PPI. Das neue "All-View"-Display
trumpft mit einem innovativen Kameradesign auf und verzichtet auf
den Notch, der üblicherweise recht viel Platz auf der Frontseite
belegt. Die Kamera ist stattdessen durch ein nur 4,5mm kleines Loch
im Display selbst verborgen. Damit bietet das HONOR View20 ein
beeindruckendes Seherlebnis mit einer außerordentlichen
"Screen-to-Body-Ratio" von 91,8%. Das 19.5:9 Wide Screen-Format des
HONOR View20 kommt außerdem nahe an das im Kino übliche
Seitenverhältnis heran und sorgt für ein immersives Filmerlebnis.
- 5G: Huawei und HONOR waren intensiv an allen drei Ebenen des
Netzausbaus beteiligt, von 3G auf 4G, und nun 5G: die erste Ebene
umfasst die Impulsgeber für Standards und Ursprungspatente; die
zweite jene, die Lösungen bereitstellen und verifizieren, die der
Weiterentwicklung der Netze dienen; die dritte Ebene umfasst
Smartphone-Marken mit Bezug zu 5G-Lösungsanbietern sowie die
Produzenten von 5G-Applikationsdiensten, die alle Arten von Apps
erstellen. HONOR verfügt über einen Vorsprung bei der taktischen
Planung von 5G-fähigen Geräten und Tarifen und wird sein erstes
5G-Mobilteleon noch in diesem Jahr auf den Markt bringen, wie
George Zhao, President von HONOR, auf dem Mobile World Congress
2019 erklärte.

"HONOR steht kurz vor einem weiteren Durchbruch und es gibt keinen
Grund, jetzt das Tempo zu drosseln. Wenn es hart auf hart kommt,
zeigt sich, wer der Beste ist. Wir sehen jeden Tag als Chance an,
unseren Fans noch mehr fürs Geld zu bieten. HONORs Zeit ist gekommen
- für uns geht jetzt erst richtig los", erläutert George Zhao.

Informationen zu HONOR

HONOR ist eine führende E-Marke für Smartphones. Die Marke soll
die Anforderungen der Digital Natives erfüllen und bietet
internetoptimierte Produkte mit erstklassiger Benutzererfahrung, die
zu Aktivitäten inspirieren, Kreativität fördern und den jungen
Menschen ermöglichen, ihre Träume zu erfüllen. Dazu präsentiert sich
HONOR mit einem außergewöhnlichen Konzept: Das Unternehmen beweist
den Mut, neue Wege zu gehen und alles Nötige zu unternehmen, um seine
Kunden mit den neuesten Technologien und Innovationen zu versorgen.

Besuchen Sie uns online auf der HONOR-Website unter
www.hihonor.com, oder folgen Sie uns auf:

https://www.facebook.com/honorglobal/
https://twitter.com/honorglobal
https://www.instagram.com/honorglobal/
https://www.youtube.com/c/honorofficial/



Pressekontakt:
Frankie Lau
Burson Cohn & Wolfe Hong Kong
+852-2963-5690
+852-9137-1748

Original-Content von: honor, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Normkonform umrüsten mit dem neuen Behnke Aufzugnotruftelefon
Yealink startet eine globale Roadshow, um die neueste T5 Business Phone Series auszustellen, die einen neuen Standard für IP-Desktop-Telefone einführt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2019 - 15:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1711684
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hongkong


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 147 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Huawei und HONOR stellen neue Zielvorgaben für Zwei-Marken-Strategie vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

honor (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von honor



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.