InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Heimspiel für Gillette: Als offizieller Partner des Streamingdienstes Twitch feiert Gillette die erste europäische TwitchCon in Berlin (FOTO)

ID: 1711600


(ots) -
Gillette ist ab sofort offizieller Partner des
Livestreaming-Videoportals Twitch. Mit der Partnerschaft baut
Gillette nicht nur seine internationalen eSports-Aktivitäten aus,
sondern knüpft auch an bisherige Erfolge an, wie das Sponsoring der
League of Legends-Mannschaft "Team Solomid" oder die globale
Partnerschaft mit der ESL. Den Auftakt der Partnerschaft feiern
Gillette und Twitch mit der Gillette Gaming Alliance, einem
internationalen Team aus elf bekannten Twitch-Streamern, auf der
ersten TwitchCon Europas, die vom 13. bis 14. April in Berlin
stattfindet. Ein echtes Heimspiel für Gillette - denn seit mehr als
80 Jahren sind die weltweit schärfsten Premium-Rasierklingen von
Gillette "Made in Berlin", wie z. B. die Gillette SkinGuard Sensitive
Klingen, die im Tempelhofer Gillette Werk produziert werden.

Gillette Gaming Alliance: Gamer aus 11 Ländern streamen auf der
TwitchCon Europe für Gillette

Neben der Präsenz auf der ersten TwitchCon in Berlin umfasst die
Partnerschaft mit Twitch unter anderem die Gillette Gaming Alliance
(GGA), die Gillette im Social Web repräsentiert und spannende Inhalte
für ihre Zuschauer auf Twitch generiert. "Wir freuen uns sehr, mit
unseren Mitgliedern der Gillette Gaming Alliance zur TwitchCon Europe
zu reisen. Einige der besten Streamer aus der ganzen Welt werden
dabei sein", sagte Jaweria Ali, Global Marketing Director bei
Gillette. Der 22-jährige Berliner Kevin Teller, besser bekannt als
"Papaplatte", geht in der Gillette Gaming Alliance für Deutschland an
den Start. Rund einmal die Woche streamt er live auf Twitch und lässt
seine mittlerweile über 200.000 Fans an seinen Spielstrategien, aber
auch an alltäglichen Situationen teilhaben. Neben Papaplatte besteht
die Gillette Gaming Alliance aus folgenden Streamern:

1. USA - CourageJD - https://www.twitch.tv/couragejd




2. Italien - CiccioGamer89 - https://www.twitch.tv/cicciogamer89
3. Polen - IzakOOO - https://www.twitch.tv/izakooo
4. Japan - Daigothebeastv - https://www.twitch.tv/daigothebeastv
5. Brazilien - Jovirone - https://www.twitch.tv/jovirone
6. Russland - Dendi - https://www.twitch.tv/dendi
7. UK - b0aty - https://www.twitch.tv/b0aty
8. Spanien - MarkiLokurasY - https://www.twitch.tv/markilokurasy
9. Südkorea - Yapyap30 - https://www.twitch.tv/yapyap30
10. Türkei - Mithrain - https://www.twitch.tv/Mithrain

Ein Netzwerk-Event der etwas anderen Art mit 14.000 Besuchern

Seit 2015 veranstaltet Twitch eine jährliche Convention und
ermöglicht es den Besuchern, die Welt des eSports hautnah
mitzuerleben. Hier treffen Streamer, Gaming-Communitys und Zuschauer
aufeinander und es dreht sich zwei Tage lang alles um Gaming, eSports
und Cosplay. Während die TwitchCon bis 2018 ausschließlich in
Nordamerika stattfand, lädt Twitch seine Fans 2019 für die erste
europäische TwitchCon vom 13. bis 14. April in den CityCube in Berlin
ein. Erwartet werden rund 14.000 Besucherinnen und Besucher. Gillette
wird hautnah dabei sein: Auf über 100 qm (Stand #F35) hostet Gillette
nicht nur die elf Mitglieder der Gillette Gaming Alliance (GGA),
sondern bietet den Besuchern die Chance, die Streamer während eines
Meet & Greets kennenzulernen oder das Geschehen im Livestream zu
verfolgen. Eine Rasierstation darf auch nicht fehlen: GGA-Mitglieder
und -Fans können sich mit dem Gillette SkinGuard Sensitive rasieren
und den Gillette Razor Maker live in Action erleben: individuell
gestaltete Rasierergriffe, die aus dem 3D-Drucker kommen. Fans sind
herzlich eingeladen, in der Zeit von 9 bis 20 Uhr am Gillette Stand
vorbeizukommen, es warten spannende Aktionen und kostenlose Muster
des Gillette Fusion ProGlide Flexballs.

Heimspiel für Gillette

Die Nähe zum Werk in Berlin-Tempelhof, in dem die neueste Gillette
Klingentechnologie produziert wird, macht den Auftritt auf der
TwitchCon zum Heimspiel für Gillette. Heute stellen rund 800
Mitarbeiter mit einzigartiger Expertise an dem seit über 80 Jahren
bestehenden Standort die weltweit schärfsten Klingen für die
Premium-Rasierer von Gillette her: Fusion, Mach3 Start und jetzt auch
SkinGuard Sensitive. Dank innovativer Fertigungstechnologie ist das
Berliner Werk neben dem Werk in Boston weltweit der wichtigste
Produktionsstandort von Gillette. Im Rahmen der TwitchCon Europe
können die Besucher am Gillette Stand die in der Hauptstadt
hergestellten Produkte, wie beispielsweise den Gillette SkinGuard
Sensitive oder auch den Gillette Fusion ProGlide Flexball, testen.

Innovationstreiber unter sich - Gillette baut
eSports-Marketing-Strategie mit Twitch aus

Neueste Technologien, Innovationen und beste Ergebnisse - dafür
steht auch Twitch. Das Streaming-Portal arbeitet mit neuster Technik,
um seine Streamer bestmöglich mit ihrem Publikum zu vernetzen und
Gaming sowie eSports in die Wohnzimmer der Welt zu bringen. "Als
globaler Pionier im Bereich Sport- und Entertainment-Marketing ist
Gillette besonders stolz, seine eSports-Marketing-Strategie nun mit
Twitch auszubauen", so Jaweria Ali, Global Marketing Director bei
Gillette. Jaweria Ali weiter: "Wir können es kaum abwarten, mit den
besten Streamern der Welt zusammenzuarbeiten und den Fans im April
das ultimative Erlebnis auf der ersten TwitchCon außerhalb der USA zu
bieten." Auch Nathan Lindberg, Senior Director für Global
Sponsorships bei Twitch, ist begeistert: "Ebenso fühlen wir uns
geehrt, mit Gillette bei unserem ersten TwitchCon Event außerhalb der
USA zusammenzuarbeiten. Es ist eine wirklich aufregende Zeit für
unsere globale Community, und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit
mit einer globalen Marke wie Gillette, um mit unseren Fans in Kontakt
zu treten und unsere Streamer auf neue und innovative Weise zu
unterstützen."

Weitere Informationen sowie Pressematerialien finden Sie hier:
https://bit.ly/2Id7s8S

Über Gillette

Seit über 110 Jahren liefert Gillette Präzisionstechnologie und
konkurrenzlose Produktleistung - die Lebensqualität von über 750
Millionen Männern auf der ganzen Welt wird verbessert. Von Rasierern
und Körperpflege bis hin zu Hautpflege bietet Gillette weltweit eine
große Auswahl an Produkten, darunter Rasierer, Rasiergel (Gele,
Schäume und Cremes), Hautpflege und Aftershaves. Für weitere
Informationen und die neuesten Nachrichten zu Gillette besuchen Sie
www.gillette.com

Über Procter & Gamble Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern
auf der ganzen Welt eines der stärksten Portfolios mit qualitativ
hochwertigen und führenden Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®,
Bounty®, Braun®, Charmin®, Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®,
Gain®, Gillette®, Head&Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®,
Pantene®, SK-II®, Tide®, Whisper® und Wick®. P&G ist weltweit in 70
Ländern tätig. Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden
Sie unter www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.

Über Twitch

Twitch wurde 2011 gegründet und ist eine globale Community, die
sich jeden Tag zusammenschließt, um Multiplayer-Entertainment zu
schaffen: einzigartige, lebendige, unvorhersehbare Erfahrungen, die
durch die Interaktion von Millionen von Menschen entstehen. Von
Casual Gaming und Weltklasse-E-Sport bis hin zu Anime-Marathons,
Musik und Kunst. Twitch veranstaltet auch die TwitchCon, das größte
Community-Event des Jahres, bei dem sich Zehntausende von Menschen
zusammenfinden, um zu feiern und sich mit anderen zu treffen, die das
Interesse und die Leidenschaft für Twitch teilen.



Pressekontakt:

Brandzeichen - Markenberatung und Kommunikation GmbH, Bahnstraße 2,
40212 Düsseldorf
Saskia Bittner, Tel.: 0211 585886-194, Fax: 0211 585886-20, E-Mail:
saskia.bittner(at)brandzeichen-pr.de

Procter & Gamble, Senior Communications Manager Gillette & Venus
DACH, Sulzbacher Straße 40, 65824 Schwalbach am Taunus
Nina Knecht, Tel.: 06196 89-8760, E-Mail: knecht.n(at)pg.com

Original-Content von: Gillette Deutschland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Trophäe für besten Fahrer der Formel E Creation und Current werden Current Global: IPG meldet die Fusion zweier preisgekrönter Brand-& Tech PR-Agenturen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.04.2019 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1711600
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Schwalbach am Taunus


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 143 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Heimspiel für Gillette: Als offizieller Partner des Streamingdienstes Twitch feiert Gillette die erste europäische TwitchCon in Berlin (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Gillette Deutschland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Gillette Deutschland



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 225


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.