InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ALDIfamily: ALDI SÜD baut Influencer-Marketing aus (FOTO)

ID: 1710608


(ots) -
ALDI SÜD setzt verstärkt auf Influencer. Zu dem neuen Format
ALDIfamily gehören ab sofort fünf Influencer aus den verschiedensten
Bereichen, mit denen ALDI SÜD eine langfristige Kooperation eingeht.
Zum Start sind zwei von ihnen bei der Fortsetzung der großen
ALDIlicious Kochchallenge mit von der Partie.

ALDI SÜD arbeitet bereits seit Langem mit verschiedenen
Influencern zusammen, um regelmäßig für Produkte, Events oder die
Marke ALDI SÜD zu werben. Jetzt geht das Unternehmen langfristige
Kooperationen ein. Im Rahmen der neu gegründeten ALDIfamily gehören
ab sofort fünf verschiedene Influencer aus den Bereichen Food und
Lifestyle für ein Jahr zum festen Influencer-Stamm von ALDI SÜD.

Gemeinsame Aktivitäten mit der ALDIfamily

Im Food-Bereich arbeitet ALDI SÜD mit den beiden Bloggerinnen
Kathrin Runge von "Backen macht glücklich" und Christiane Emma Prolic
von "Emmi kocht einfach" zusammen. Das Influencer-Paar Maren und
Tobias Wolf steht ALDI SÜD künftig bei Lifestyle-Themen zur Seite.
Das fünfte Mitglied der ALDIfamily ist die Bachelor-Gewinnerin
Clea-Lacy Juhn. Ob in der Küche, beim Reisen oder aber bei der
Beauty-Routine: ALDI SÜD ist fortan ein fester Bestandteil und
täglicher Begleiter auf den Social-Media-Kanälen der ALDIfamily
Mitglieder.

"Mit der ALDIfamily möchten wir eine Verbindung zwischen ALDI SÜD
als Marke und den Followern der Influencer schaffen. Die Marke ALDI
SÜD soll durch die langfristig angelegte Kooperation für eine jüngere
Zielgruppe erlebbar und nahbarer gemacht werden", erklärt Marco
Ganser, Director Marketing bei ALDI SÜD.

Auf Social Media werden alle Beiträge unter dem Hashtag
#ALDIfamily zu finden sein.

Kochchallenge ALDIlicious geht in die zweite Runde

Parallel zum Launch der ALDIfamily geht auch die ALDI SÜD




YouTube-Serie "ALDIlicious - die große Kochchallenge" in die zweite
Runde. Bei der Kochchallenge treten bekannte Influencer in einem
Kochduell gegeneinander an. Maren und Tobias Wolf haben als
ALDIfamily Mitglieder hier ihren ersten Auftritt für ALDI SÜD. Sie
treten unter dem Motto "Osterleckerei mit Ei" gegen Dillan White an.
Maren (26) und Tobias Wolf (30) sind seit zehn Jahren als Influencer
aktiv. Das Paar setzt auf Fashion- und Lifestyle-Themen. Auf
Instagram haben sie zusammen über 1,5 Millionen Follower. Auf ihrem
gemeinsamen YouTube-Kanal verfolgen knapp 600.000 Menschen ihr Leben.

Dillan White hat 2014 sein erstes YouTube-Video veröffentlicht.
Seitdem ist die Anzahl seiner Abonnenten auf über 270.000
angestiegen. Dillan White ist unter anderem Model. Seine Themen
drehen sich um Reisen, sein Leben oder auch Kochvideos mit Joey''s
Jungle. Auf Instagram hat er knapp 200.000 Follower.

Die Ausstrahlung auf YouTube erfolgt am 4. und 5. April. Wer am
Ende die Challenge gewinnt, entscheidet die Community. Das Video mit
den meisten Kommentaren geht als Sieger hervor. Die
ALDIlicious-Kochchallenge ist als Serie geplant. Den Auftakt machten
im Dezember 2018 die Influencer Dagi Bee und CrispyRob. Gemeinsam
haben die beiden Videos aus der ersten Runde knapp zwei Millionen
Klicks sowie knapp 50.000 Kommentare erzielt. Eine Fortsetzung ist
für Sommer dieses Jahres vorgesehen.



Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD: Lina Binder, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: aldi-sued.de/presse

Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI SÜD, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Riesen Smyths Toys Willkommensparty (FOTO)
Zeitungen zeichnen Anzeigen des Jahres aus / Gold für Lufthansa, Silber für Nike, Bronze für Burger King
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2019 - 11:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710608
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mülheim an der Ruhr


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 133 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ALDIfamily: ALDI SÜD baut Influencer-Marketing aus (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unternehmensgruppe ALDI S (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unternehmensgruppe ALDI S



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 204


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.