InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

bonprix launcht erste Sustainable Collection (FOTO)

ID: 1710570


(ots) -
Das internationale Modeunternehmen präsentiert ab dem 18. April
2019 eine eigene nachhaltige Kollektion und baut damit seine
Aktivitäten im Bereich Corporate Responsibility (CR) weiter aus.

Unter dem Namen "Sustainable Collection" präsentiert bonprix
dieses Frühjahr erstmalig eine eigene Damenmodekollektion aus 20
kuratierten Styles, die in insgesamt 23 Ländern erhältlich sein wird.
Die Kleidungsstücke bestehen aus den Materialien Bio-Baumwolle,
Baumwolle der Initiative Cotton made in Africa, recycelter Baumwolle,
recyceltem Polyester und TENCEL[TM] Lyocell. Als Artikelverpackung
werden Polybags aus 100 Prozent recyceltem Kunststoff eingesetzt.

Neben der Verwendung nachhaltiger Materialien kamen auch in der
Produktion der Sustainable Collection umweltschonende Verfahren zum
Einsatz. So gibt es spezielle Natural-Dye-Shirts, die mit natürlichen
Stoffen wie Zitronenschalen, Rosenblüten und Lavendel gefärbt wurden.
Während des Färbeprozesses wird auf den Einsatz von Chemikalien
verzichtet. Beim Färben des für die Kollektion produzierten
Jeansmaterials werden 15 Prozent Wasser eingespart. Passend zum
Frühjahr/Sommer ist die Kollektion in gedeckten, aber frischen Farben
gehalten. Neben leichten Blusen und T-Shirts bietet bonprix in seiner
Sustainable Collection luftige Kleider und Hosen sowie gemütliche
Strickjacken, die sich ideal miteinander kombinieren lassen.

Die erste nachhaltige Kollektion ergänzt eineinhalb Jahre nach der
Vorstellung der bonprix CR-Strategie das Engagement des Unternehmens
im Produktbereich. Bereits heute erfüllt fast jedes zweite Textil die
Kriterien für ein nachhaltiges Produkt. bonprix ist größter Partner
der Initiative Cotton made in Africa (CmiA) und verfolgt das Ziel,
bis 2020 die Menge an nachhaltig erzeugter Baumwolle auf 100 Prozent
zu erhöhen.





"Ich bin sehr stolz, dass wir nach intensiver Arbeit nun das Thema
Nachhaltigkeit noch stärker auch in den Fokus unserer Kundinnen
rücken", freut sich Rien Jansen, der als Geschäftsführer Einkauf,
Marketing und Retail unter anderem verantwortlich für die
CR-Strategie und deren Umsetzung bei bonprix ist. "Mit unserer
Sustainable Collection bringen wir tolle Mode auf den Markt, die
nicht nur gut aussieht, sondern auch durch nachhaltige Materialien
und innovative Herstellung punktet." Die Kollektion wird nicht nur
online in 23 Ländern präsentiert, sondern auch im neuen fashion
connect Store von bonprix in der Hamburger Innenstadt. So trifft
innovative Mode auf ein innovatives Retailgeschäft.

Die Sustainable Collection wird nach der Premiere am 18. April
zweimal jährlich aufgelegt werden. Für 2019 ist der Launch der
zweiten Kollektion für den 29. August geplant.

Weitere Informationen zur bonprix CR-Strategie finden Kundinnen
und Interessierte auf einer eigenen CR-Website:
https://www.bonprix.de/corporate/unsere-verantwortung/

Bildmaterial:
http://ots.de/KkIgsT und auf Anfrage
Copyright: bonprix

Über bonprix

bonprix ist ein international erfolgreicher Modeanbieter und
erreicht mehr als 35 Millionen Kunden in 30 Ländern. Das Unternehmen
der Otto Group mit Sitz in Hamburg besteht seit 1986 und hat heute
über 3.000 Mitarbeiter weltweit. Im Geschäftsjahr 2017/2018 (28.
Februar) erwirtschaftete die bonprix Handelsgesellschaft mbH einen
Umsatz von 1.56 Milliarden Euro und ist damit eines der
umsatzstärksten Unternehmen der Gruppe. Bei bonprix erleben Kunden
Mode und Shopping auf allen Kanälen - online, per Katalog oder in
einem der Fashion Stores. Den Hauptanteil des Umsatzes macht mit mehr
als 80 Prozent der E-Commerce aus. In Deutschland gehört
www.bonprix.de zu den zehn umsatzstärksten Onlineshops*. Mit den
Eigenmarken bpc, bpc selection, BODYFLIRT, RAINBOW und John Baner
vertreibt bonprix ausschließlich eigene Mode mit einem
ausgezeichneten Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Sortiment umfasst
Damen-, Herren- und Kindermode, Accessoires, Heimtextilien und
Wohnartikel.

*Quelle: Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2018" von EHI Retail
Institute/Statista



Pressekontakt:
Judith Schwarzer
Referentin Unternehmenskommunikation
bonprix Handelsgesellschaft mbH
Tel.: +49 (0)40 / 64 62-2363
E-Mail: judith.schwarzer(at)bonprix.net
www.bonprix.de/corporate/presse/

Original-Content von: bonprix Handelsgesellschaft mbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Kondom-Kampagne - get closer / Vertrauensvoll und leidenschaftlich mit Ritex Kondomen und Gleitmitteln (FOTO)
Pressemappe SKODA SCALA (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.04.2019 - 10:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710570
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"bonprix launcht erste Sustainable Collection (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Neue bonprix Modekampagne präsentiert Facetten des Winters ...

Grau ist eine der Trendfarben der Saison. In der aktuellen Kollektion der Modemarke bonprix strahlt der Farbton in all seinen Schattierungen. Klare Linien und schmeichelnde Silhouetten stehen im Fokus des Sortiments an kuscheligen Strickwaren, klassi ...

Alle Meldungen von bonprix Handelsgesellschaft mbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 322


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.