Geschäftsjahr 2018: Teads meldet Rekordumsatz von 365 Millionen Euro
(ots) - Teads, die globale Mediaplattform, gab heute
Rekordergebnisse für das Geschäftsjahr 2018 bekannt. Mit einem Umsatz
von 365 Millionen Euro wuchs das Unternehmen gegenüber dem Vorjahr um
30 Prozent. 2018 war damit bereits das sechste Jahr in Folge, in dem
Teads eine Steigerung des operativen Gewinns verzeichnen konnte.
Werbungtreibende können monatlich 1,4 Milliarden User weltweit* und
55,7 Millionen Unique User** in Deutschland über die Mediaplattform
Teads erreichen. Das entspricht etwa 95 Prozent der Internetnutzer
hierzulande.
"Innerhalb der Branche wird der Ruf nach alternativen und
markensicheren Werbeumfeldern neben den großen Plattformen Facebook
und YouTube immer lauter. Wir freuen uns sehr, dass sowohl
werbungtreibende Unternehmen wie auch Publisher Teads als eine solche
Alternative sehen und mit uns zusammenarbeiten", sagt Pierre Chappaz,
Executive Chairman bei Teads. "Unsere enorme Reichweite und die neuen
strategischen Kooperationen, die wir 2018 eingegangen sind, sind ein
klarer Indikator dafür, dass die Nachfrage nach Onlinewerbung in
Premiumumfeldern weiterhin wächst."
100 Prozent aller Partnerschaften verlängert
Teads hat im vergangenen Jahr 100 Prozent aller bestehenden
Partnerschaften mit Publishern verlängert und weitere Kooperationen
geschlossen. Dazu gehören unter anderem Spiegel Media, Ströer, Condé
Nast, BBC, VICE, The Economist, South China Morning Post und Apple
News UK. "Wir bieten einen zentralen Zugang zu den Top-Publishern
weltweit und damit eine einzigartige Kombination aus großer
Reichweite und Qualität für Marketer", sagt Bertrand Quesada, CEO und
Co-Founder von Teads. Außerdem haben Kunden mit unserer Audience
Suite die Möglichkeit, hochentwickelte Targeting-Lösungen für die
Ausspielung ihrer Anzeigen zu nutzen, ohne dabei auf qualitativ
hochwertige Werbeumfelder verzichten zu müssen."
Teads erweitert Produktangebot und entwickelt neue Technologien
2018 hat Teads außerdem sein Produktportfolio weiter ausgebaut.
Kunden profitieren von der Erweiterung der Viewable-Display- und
Performance-Werbelösungen, die zusammen rund 20 Prozent des
Gesamtumsatzes des Unternehmens ausmachten. Zudem wurde der Teads Ad
Manager sehr gut im Markt angenommen. So nutzten einige der weltweit
größten Agentur-Holdings wie IPG, DentsuAegis und Havas das
programmatische Self-Service-Interface. Über den Ad Manager können
Mediaeinkäufer auf Teads globales Premium-Inventar zugreifen und
Completed Views mit garantierter Sichtbarkeit (CPCV) buchen oder über
vCPM abrechnen. Da sich der programmatische Markt weiterentwickelt,
ist Teads weiterhin bestrebt, neue Innovationen auf den Markt zu
bringen, um den Bedürfnissen der weltweit größten Werbungtreibenden
nach Integrität, Transparenz und Third-Party-Verification zu
entsprechen.
Teads Studio wichtiger Umsatztreiber
Mit dem Ausbau von Media-Partnerschaften mit großen globalen
Marken ist die kreative Kompetenz des Teads Studio zum zentralen
Bestandteil und wichtigen Treiber für das Unternehmenswachstum
geworden. Von der Anpassung von TV-Spots für Mobile bis hin zu
einzigartigen innovativen Werbeformaten und tiefgehenden
Werbemittel-Tests - die Möglichkeiten, die Teads Studio
Werbungtreibenden bietet, festigen die strategischen Beziehungen zu
den Markenkunden weiter.
"Durch die Erweiterung über Video hinaus hat Teads mit seinem
Full-Funnel-Angebot seine Position als wichtiger Partner für die
GroupM-Agenturen und viele unserer Kunden gefestigt. Ihr Fokus auf
qualitativ hochwertiges Inventar, Werbemittel und Daten liefert
unseren Kunden hervorragende Ergebnisse", sagte Tim Castree, North
America CEO, GroupM.
Weltweites Wachstum
130 neue Mitarbeiter hat Teads im Jahr 2018 weltweit eingestellt
und mit den strategischen Unternehmensstandorten Hongkong und den
Niederlanden den eigenen globalen Fußabdruck vergrößert. Durch die
Übernahme des in der MENA-Region ansässigen
Online-Advertising-Spezialisten Buzzeff und der Eröffnung neuer
Zweigstellen in Dubai und Casablanca konnte sich Teads als globale
Mediaplattform außerdem auch in Nahost und Nordafrika etablieren.
Quellen:
* comScore
** agof daily digital facts, Dez - Feb., über 16 Jahre
Bildmaterial (Bildcredit: Teads)
Pierre Chappaz (Executive Chairman bei Teads) und Bertrand Quesada
(CEO und Co-Founder von Teads) http://tinyurl.com/yxgfu4fy
Über Teads
Teads ist die globale Mediaplattform. Durch die Zusammenführung
der besten Publisher weltweit, kann Teads Werbung an über 1,4
Milliarden Menschen monatlich ausspielen. Mithilfe der innovativen
Technologie von Teads Studio und AI-gesteuerter Optimierung macht die
End-to-end-Plattform von Teads zielorientierte Werbung entlang des
gesamten Marketing-Funnels möglich. Teads hat digitale Werbung neu
definiert und verbannt veraltete Werbeerlebnisse durch erhöhte
Qualitätsstandards aus dem Markt. Davon profitieren sowohl die User
als auch Publisher und Werbungtreibende. Mit mehr als 750
Mitarbeitern in 26 Ländern kooperiert Teads mit weltweit führenden
Markenunternehmen, Agenturen und Publishern. www.teads.tv
Pressekontakt:
Agentur Frau Wenk+++ GmbH
E-Mail: teads(at)frauwenk.de
Telefon: (040) 32 90 47 38 - 0
Original-Content von: Teads Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 02.04.2019 - 07:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710393
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 40 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geschäftsjahr 2018: Teads meldet Rekordumsatz von 365 Millionen Euro
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Teads Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).