SNG-Tickets ab sofort über HandyTicket Deutschland verfügbar
(IINews) - Hamburg, 1. April 2019 – Die Städtische Nahverkehrs GmbH Suhl/Zella-Mehlis (SNG) ist neuer HandyTicket Deutschland Partner. Fahrgäste des thüringischen Verkehrsbetriebs können daher ab sofort Fahrkarten mobil über die überregionale Ticketing-App kaufen.
Die Städtische Nahverkehrs GmbH Suhl/Zella-Mehlis (SNG) ist neuer Partner von HandyTicket Deutschland. Das thüringische Verkehrsunternehmen erweitert seinen Ticketverkauf damit um den digitalen Vertrieb und bietet seinen Fahrgästen ab sofort eine moderne Lösung zum Kauf von ÖPNV-Tickets.
Die Region Suhl/Zella-Mehlis wurde dafür in die Regionenauswahl der HandyTicket Deutschland App integriert. Nutzern der App stehen für dieses Gebiet Einzel- und Tagestickets sowie 4-Fahrten-Karten als mobile Tickets zur Verfügung. Darüber hinaus können sie über die Plattform mit derselben Registrierung Fahrscheine aller anderen teilnehmenden Regionen nutzen.
„In einer zunehmend digitalisierten Welt ist der Multi-Channel-Vertrieb für Verkehrsunternehmen unverzichtbar. Er bietet die Möglichkeit, unterschiedliche Kundenanforderungen zu erfüllen und sich als service-, kunden- und zukunftsorientierter Mobilitätsanbieter zu positionieren“, sagt Martin Timmann, Geschäftsführer von HanseCom: „HandyTicket Deutschland bietet gerade kleineren Verkehrsunternehmen eine interessante und investitionskostenfreie Möglichkeit für den Einstieg ins mobile Ticketing.“
„Unsere Fahrgäste sollen ihre Fahrscheine kaufen können, wann und wie sie wollen: am Fahrkartenautomaten, in unseren Service-Stellen oder ab sofort auch als Handyticket auf dem Smartphone“, so Eberhard Smolka, Geschäftsführer bei SNG. „Mit HandyTicket Deutschland von HanseCom haben wir die passende Lösung für uns und unsere Kunden gefunden: die App ist seit Jahren am Markt bewährt, bietet uns ein faires und transparentes Provisionsmodell und unseren Kunden den überregionalen Ticketkauf bei über 50 Partnern.“
Die Städtische Nahverkehrs GmbH Suhl/Zella-Mehlis besteht seit 1991 und gestaltet den öffentlichen Personennahverkehr in der Region. Mit circa 30 eigenen Fahrzeugen und zwei Partnerfirmen bedient das Unternehmen neben den beiden Städten auch die eingemeindeten Orte.
Diese Presseinformation und das Bild in höherer Auflösung können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Ãœber HanseCom
HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com
Ãœber HandyTicket Deutschland
HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über einer Million potentieller Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de
Juliane Fenske
Director Business Development & Marketing
HanseCom Public Transport
Ticketing Solutions GmbH
Weidestraße 120b
22083 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com
PR-COM GmbH
Louisa Hackmann
Account Management
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
+49 89 59997-712
louisa.hackmann(at)pr-com.de
Datum: 01.04.2019 - 17:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710284
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Louisa Hackmann
Stadt:
Hamburg
Telefon: +49-89-59997-712
Kategorie:
Internet
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"SNG-Tickets ab sofort über HandyTicket Deutschland verfügbar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HanseCom (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).