InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Willem Dafoe im Lufthansa Magazin: "Ich suche nicht nach Skandalen"

ID: 1710039


(ots) - Das Talent und die Vielseitigkeit des Theater- und
Hollywood-Schauspielers William Dafoe sind bestechend. In seinem
neuen Film verkörpert er Vincent van Gogh, was dem 63-Jährigen eine
hoch verdiente Oscar-Nominierung einbrachte. Im Interview mit dem
Lufthansa Magazin (April-Ausgabe) berichtet er von den Dreharbeiten
zu "Van Gogh - An der Schwelle zur Ewigkeit": "Wir drehten vor Ort im
französischen Arles, wo sich van Gogh einst ein gutes Jahr lang
aufhielt. Der Dreh fand allerdings im November statt, bei eisigem
Wind. Wir drehten eine Szene, in der ich in der freien Natur sitze
und male, als mich eine Gruppe von Kindern behelligt. Die armen
Knirpse waren irgendwann blau angelaufen, so kalt war es. Mit dem
sommerlichen Arles, in das die Touristen strömen, hatte das nichts zu
tun. Die meisten Restaurants waren zu, es fühlte sich fast an wie in
einer Geisterstadt. Aber für den Dreh war es toll, wir hatten den Ort
ganz für uns."

Dafoe verfügt neben seinem Können auch über ein unverwechselbares
Gesicht. Im Interview erzählt er, auf welche seiner bisherigen Rollen
er am häufigsten angesprochen wird: "Fast täglich ruft mir jemand
''Hey, Goblin'' hinterher - die ''Spider-Man''-Filme waren nun mal sehr,
sehr erfolgreich." Oft spielt er aber auch in Filmen, die kontrovers
diskutiert werden. Dahinter steckt keine Absicht, beteuert Dafoe:
"Ich suche nicht nach Skandalen, wirklich nicht. Mich interessieren
Herausforderungen, auch solche, vor denen ich mich ein wenig fürchte.
Oft stellen gerade diese Rollen auch eine Herausforderung für das
Publikum dar. Bei ''Antichrist'' war mir klar, dass das ein harter Film
sein würde. Doch ich fand ihn wunderschön und dachte nicht, dass er
jemanden verstören könnte; und an ''Die letzte Versuchung Christi'' bin
ich ähnlich naiv herangegangen."

Dafoe kommt aus einer Familie mit acht Kindern. Ist er auch




Schauspieler geworden, um elterliche Aufmerksamkeit zu erregen?
"Würde ich mich auf die Psychiatercouch legen, wäre das wohl der
Knackpunkt: Ich wurde zu wenig beachtet. Wächst man als Teil eines
großen Stammes auf, muss man möglichst schnell seinen Platz, seine
Identität finden. So wurde ich als Kind zu ''Quatschkopf-Billy'', zum
Spaßvogel. Das brachte mir mit elf Jahren eine Rolle beim Theater der
Kirchengemeinde ein. Ein Regisseur aus New York war gekommen, die
Rolle eines Kindes mit großer Klappe musste besetzt werden. Der
Freund meiner Schwester schlug mich vor, weil ich sowieso jedem auf
die Nerven ging."

Über die LUFTHANSA MEDIENFAMILIE

Die Faszination des Reisens und das Erlebnis des Fliegens - das
Lufthansa Magazin inspiriert auf Papier und auch digital
(lh.com/magazin) mit bewegenden Reportagen. Mit rund 1,6 Millionen
Lesern in 17 Ländern Europas zählt es zu den reichweitenstärksten
paneuropäischen Magazinen. Das deutsch-englische Magazin ist der
Reichweitenführer unter den europäischen Inflight-Magazinen. 280.000
Exemplare fliegen jeden Monat an Bord aller Lufthansa-Maschinen rund
um die Welt.

Lufthansa Exclusive, das Premium-Magazin von Lufthansa, inszeniert
die gehobene Lebens- und Konsumwelt von Deutschlands mobilster
Zielgruppe. Mit dem Lufthansa Exclusive werden über 325.000
deutschsprachige Vielflieger der Lufthansa erreicht. "Traveling in
style" ist das Leitthema von Lufthansa woman''s world. Das Magazin
orientiert sich am Stil und an den Bedürfnissen der vielreisenden
Businessfrau.

Über TERRITORY

TERRITORY ist die Agentur für Markeninhalte. Rund 1.000
Mitarbeiter arbeiten mit Leidenschaft und Überzeugung daran, für
Unternehmen und ihre Marken inhaltliche Territorien zu definieren,
diese kontinuierlich mit Inhalten, Aktionen und Services zu beleben
und so Relevanz und Aufmerksamkeit zu erzielen. Wir sind überall da,
wo Content entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg hat,
der beste Partner. Als Content-Kreations-Haus, Influencer-, Social-
und Digital-Marketing-Spezialist, Mediaagentur, Vermarkter,
Handelsexperte, Employer-Branding-Berater und Plattformbetreiber. Wir
nennen das "Content to Results".



Pressekontakt:
Mimi Stave
stave.mimi(at)territory.de

TELEFON +49 (0) 40 | 3703-5180

Original-Content von: Lufthansa Magazin, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Hörspiel-Tipp: Wie gedruckt - So geht die Tinte niemals aus (AUDIO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.04.2019 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1710039
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 43 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Willem Dafoe im Lufthansa Magazin: "Ich suche nicht nach Skandalen"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Lufthansa Magazin (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Lufthansa Magazin



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 309


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.