"Nuts for a Healthier World"-Kampagne von ICN bringt 47.800 Euro zur Bekämpfung von Kinder-Unterernährung auf
(ots) -
- Dank der Zusammenarbeit von Starline Global Trade Inc., Bösch Boden
Spies GMBH und Co. KG, Noberasco SPA, Tomra Sorting Solutions,
Campos Brothers Farms, John B. Sanfilippo and Son, Inc., MWT Foods,
QiaQia Food Co. Ltd., Setton Pistachio of Terra Bella, Inc., ShoEi
Foods Corporation, Samsons Traders und CWS Ingredients konnte die
Kampagne ihre Mission verwirklichen.
- Mit den 47.800 Euro konnte Save the Children 2041 Kinder aus
Mauretanien, dem Südsudan und Bangladesh mit einem monatlichen
Vorrat an Nahrungspaketen versorgen.
Seit Januar konnten 47.800 Euro für die
Nichtregierungsorganisation Save the Children mithilfe der Nuts for a
Healthier World-Kampagne aufgebracht werden. Damit hat die INC
(International Nut and Dried Fruit Council)-Kampagne ihr
ursprüngliches Ziel von 40.000 Euro überschritten. Mit dieser Summe
kann Save the Children mehr als 2.041 stark unterernährte Kinder aus
Mauretanien, dem Südsudan und Bangladesh mit monatlichen
Nahrungspaketen versorgen.
Letztes Jahr machte INC mit einer Video-Kampagne auf das Projekt
aufmerksam und Anfang 2019 schloss sich Save the Children an, um die
Videos in reale Hilfe umzusetzen. INC bat seine Mitglieder zudem,
sich dem Projekt mit Spenden anzuschließen und die Kampagne weiter zu
stärken. Das Hauptvideo wurde über 43.000 Mal aufgerufen und zusammen
mit anderen Inhalten mehr als 1,1 Millionen Mal angesehen. Derweil
konnte die Kampagne auf allen Medienplattformen über 43 Millionen
Menschen erreichen.
Seit die Spendenaktion durch die Partnerschaft mit Save the
Children gestärkt wurde, gehören Unternehmen wie Starline Global
Trade Inc., Bösch Boden Spies GMBH und Co. KG, Noberasco SPA, Tomra
Sorting Solutions, Campos Brothers Farms, John B. Sanfilippo and Son,
Inc., MWT Foods, QiaQia Food Co. Ltd., Setton Pistachio of Terra
Bella, Inc., ShoEi Foods Corporation, Samsons Traders und CWS
Ingredients zu den prominentesten Vertretern dieser Angelegenheit.
Goretti Guasch, INC Executive Director, meinte dazu: "Ich freue
mich, dass die Nuss- und Trockenfrüchtebranchen zusammenkommen, um
solch einen wichtige Sache zu unterstützen. Und David del Campo, Save
the Children''s Director of International Cooperation and Humanitarian
Action, fügt hinzu: "Nüsse haben in den meisten Fällen von
Unterernährung viel zu bieten. Und mit dieser Kampagne können wir
sicherstellen, dass schwangere Frauen und Kleinkinder Zugang zur
richtigen Behandlung erhalten."
INC dankt den INC-Mitgliedern, der INC-Community und vor allem
Save the Children für ihre Teilnahme an der Kampagne.
Video: https://www.youtube.com/watch?v=lHkWeC5ruZU
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/841367/INC_Logo.jpg
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/841368/INC_Save_the_Children.jpg
Pressekontakt:
press(at)nutfruit.org, T. +34-977-33-14-16
Original-Content von: INC International Nut & Dried Fruits, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 27.03.2019 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708666
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Reus, Spanien
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 295 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Nuts for a Healthier World"-Kampagne von ICN bringt 47.800 Euro zur Bekämpfung von Kinder-Unterernährung auf
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
INC International Nut (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).