Markenkontaktpunkt-Management mit Brandification: digital und effizient / Erste digitale Brand Touchpoint Management Plattform - länder- und ressortübergreifend
(ots) - Zur Optimierung der Customer Journey und der
Brand Performance gehören exzellent gemanagte Markenkontaktpunkte.
Mehr als 300 (!) Brand Touchpoints kann es in einem Unternehmen
geben. Nicht selten werden Brand Touchpoints in einzelnen Silos
gesammelt: pro Land, im Vertrieb, im HR-Bereich, im Marketing.
Erstmals ermöglicht eine Software die zentrale Erfassung, Messung,
Entwicklung und Steuerung von unternehmensweiten und globalen
Markenkontaktpunkten. Inspirationen für die erfolgreiche Entwicklung
von Markenkontaktpunkten werden in Form von internationalen
Beispielen ergänzt. Die BRANDIFICATION Brand Touchpoint Software
wurde Anfang Februar 2019 offiziell gelauncht.
Markenkontaktpunkte zu managen wird immer komplexer, und immer
mehr Dynamik ist gefordert durch die wachsende Zahl der digitalen
Touchpoints. Nicht selten führen Marketingmanager,
Vertriebsmitarbeiter und auch HR-Manager monströse Excel-Listen, um
die Kontaktpunkte überhaupt zu erfassen. Mit jedem zusätzlichen
Nutzer steigt die Komplexität. Vielfältigste Individual-Lösungen der
Listenführung sind Christoph Hack, Markenstrategie-Berater mit
16-jähriger Erfahrung, bei Kunden begegnet. Doch keine Variante bot
eine zukunftsfähige Lösung, die den Anforderungen des digitalen
Markenmanagements gerecht wird. Bereits während seiner Tätigkeit als
Markenstrategieberater bei der Managementberatung BrandTrust hat
Christoph Hack an einer Lösung gearbeitet, die alle
Unternehmensbereiche zusammenführt, um zentral an der Marke zu
arbeiten. Das Ergebnis wurde nun offiziell gelauncht: Die
BRANDIFICATION Software.
Zentral dokumentiert, kollaborativ nutzbar
Die BRANDIFICATION Software fungiert als Plattform auf der alle
Brand Touchpoints - nach außen gen Kunden oder nach innen in Richtung
der Mitarbeiter und stake holder adressiert - zentral erfasst und
digital gemanagt werden.
Auditierung: Feedback auch aus Kundenperspektive
Professionell durchgeführte Audits über die Entwicklung von
Markenkontaktpunkten sind ein wichtiger Bestandteil für das Reporting
innerhalb eines Unternehmens. Die integrierte Audit-Funktion
erleichtert und systematisiert die Bewertungen. Diese können von
Mitarbeitern, aber auch von Kunden abgegeben werden.
Individuelle KPI´s im Blick
Besonders wertvoll für die Weiterentwicklung einer Marke ist das
BRANDIFICATION Brand Cockpit. Hier werden individuell definierte
KPI´s gemessen und analysiert. Schnittstellen zu Live-Daten von SAP,
Amazon oder Google sorgen für Effizienz und Aktualität.
Marketingbudget zielgerichtet einsetzen
"Systematisches Brand-Touchpoint Management liefert Transparenz
über den Impact eines jeden Kontaktpunktes auf die Marke und
unterstützt beim zielgerichteten Einsatz des Marketingbudgets",
erläutert Christoph Hack.
Anwender, die die Software in einer zweijährigen Beta Phase in
ihrer täglichen Markenmanagement Arbeit genutzt haben, bestätigen,
dass die Steuerung und Entwicklung von Markenkontaktpunkten
erleichtert, beschleunigt und effizienter wurde. Das Produkt wird als
SAAS (Software-as-a-Service) angeboten. Selbstverständlich werden die
Daten in Deutschland gehostet.
BRANDIFICATION: neues Unternehmen mit praxiserprobtem Produkt
16 Jahre Erfahrung als Markenstrategie-Berater, über 100 Brand
Touchpoint-Projekte und eine zweijährige Beta-Phase mit
mittelständischen, international tätigen Unternehmen stecken in der
BRANDIFICATION Touchpoint Software.
Christoph Hack hat sich vor mehr als zehn Jahren auf das Thema
Markenkontaktpunkt-Management spezialisiert. Er war bis Ende 2018
Executive Brand Consultant bei der Managementberatung BrandTrust.
Hier hat er gemeinsam mit Kollegen und externen IT-Experten die
Grundlagen für BRANDIFICATION erarbeitet. Im Zuge eines
Management-Buyouts hat er das Unternehmen Anfang 2018 übernommen.
www.brandification.io
Pressekontakt:
Birgit Heinhöfer
PR-Büro Heinhöfer
Lindengasse 3
D-90419 Nürnberg
Tel. 0911/300 349-30
info(at)pr-heinhoefer.de
Original-Content von: Brandification, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.03.2019 - 14:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708380
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 99 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markenkontaktpunkt-Management mit Brandification: digital und effizient / Erste digitale Brand Touchpoint Management Plattform - länder- und ressortübergreifend
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brandification (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).