Neues digitales Konzept für DER FEINSCHMECKER (FOTO)
(ots) -
DER FEINSCHMECKER, Deutschlands führendes Gourmet-Magazin für
kulinarische Lebensart, investiert in ein neues, facettenreiches
digitales Gesicht. Das hat der JAHRESZEITEN VERLAG jüngst anlässlich
der Leadmesse ProWein bekanntgegeben.
Feinschmecker.de bietet den Usern all das, was sie von DER
FEINSCHMECKER erwarten - Restaurant-, Hotel, Ausgeh-, Bar-
Einkaufs-Empfehlungen (u.v.m.), Reise-Geheimtipps, Rezepte und viele
kulinarische Reportagen, die der User/Leser nur bei DER FEINSCHMECKER
bekommt. Es handelt sich jedoch nicht um eine Adaption des Magazins,
vielmehr wird der exklusive Content eigenständig für die neuen
digitalen Kanäle konzipiert und konfiguriert.
Dazu gehört auch ein Podcast-Format: Tischgespräche der Redakteure
mit bekannten Köchen, Produzenten, prominenten Persönlichkeiten und
Trendsettern aus der Food-Szene. Der FEINSCHMECKER-Podcast geht alle
zwei Wochen jeweils am Donnerstag mit einer neuen Folge online und
ist kostenlos zu finden bei Spotify, Apple Podcasts, SoundCloud und
überall, wo es Podcasts gibt.
Darüber hinaus wird feinschmecker.de auch mit bewegten Bildern
Lust machen auf ein Leben als Genießer. "Emotionen bis zum Anschlag"
ist das Website-Credo! Der User erlebt die FEINSCHMECKER-Redaktion
und -Autoren sehr persönlich und individuell, blickt hinter die
Kulissen und erhält Hintergrundberichte von den herausragenden Events
bis hin zu exklusiven Originaltönen bekannter Winzer, Köche und
anderer kulinarischer Botschafter.
Nicht nur das Website-Konzept von feinschmecker.de geht neue Wege,
auch die maßgeschneiderte Einbindung von Websitepartner ist innovativ
und eigenständig und verzichtet z.B. vollständig auf Displaywerbung.
Vielmehr bietet feinschmecker.de ausgewählten, hochkarätigen Partner
einen ganzheitlichen, authentischen und branchenexklusiven Auftritt
für das gesamte Launchjahr, zu dem auch klassische Print- und
Live-Media-Bausteine gehören.
"Ziel ist es, feinschmecker.de binnen einen Jahres zu ersten
Adresse für kulinarische Gourmetinformationen im deutschsprachigen
Raum zu machen. Wir investieren entsprechend in den kontinuierlichen
Ausbau speziell unserer Ratgeber- und Empfehlungsdatenbanken, für die
auch das Magazin bereits einen legendären Ruf besitzt," ergänzt Julia
Limant, als stv. Publisher DER FEINSCHMECKER und FOODIE,
verantwortlich für die Website.
Pressekontakt:
Peter Rensmann, Geschäftsführung Marketing und Sales, Telefon: 040 -
2717 2033. Email: peter.rensmann(at)jalag.de
Original-Content von: Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.03.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708240
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neues digitales Konzept für DER FEINSCHMECKER (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Jahreszeiten Verlag, DER FEINSCHMECKER (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).