InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Das Leben dreht sich nicht nur um Goldmedaillen" (FOTO)

ID: 1708225


(ots) -
Kristina Vogel, eine der erfolgreichsten Bahnradsportlerinnen der
Geschichte, spricht nach ihrem schweren Unfall über Tokio 2020 und
ihr Team "Heimliche Sieger"

Kristina Vogel, die Olympiasiegerin im Bahnradsport und
Botschafterin der Markenkampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal was
kommt", musste durch ihren Trainingsunfall im Juni 2018 einen
schweren Rückschlag hinnehmen. Doch das hält sie keinesfalls davon
ab, sich neue Ziele zu setzen: Kristina Vogel leitet 2019 das
Bridgestone Team "Heimliche Sieger" - eine Gruppe aus zehn Menschen,
die sich einer besonderen sportlichen Herausforderung stellen wollen:
Sie trainieren für den ersten 10 Kilometer Lauf ihres Lebens. "Jeden
von uns treibt etwas an, für das es sich zu kämpfen lohnt", so
Kristina Vogel. "Die einen suchen einen Ausgleich zum oft sehr
stressigen Arbeitsalltag, die anderen wollen stärker und fitter
werden, um mit ihren Kindern auf dem Spielplatz toben zu können.
Viele Ziele können wir nur dann erreichen, wenn wir unsere
Komfortzone verlassen und das ist nicht gerade einfach. Aber in jedem
von uns steckt ein ''Heimlicher Sieger''. Genau das wollen wir mit dem
Programm zeigen und nachdem Fabian Hambüchen 2018 schon erfolgreich
mit einem Team trainiert hat, will ich in diesem Jahr Mentorin für
ein neues Team ''Heimliche Sieger'' sein", sagt Kristina Vogel. Das
Team "Heimliche Sieger" ist Teil der Kampagne "Verfolge Deinen Traum.
Egal was kommt", die der Reifenhersteller Bridgestone, der
Weltmarktführer der Reifen- und Gummibranche[1], im Rahmen der
weltweiten Partnerschaft mit den Olympischen Spielen entwickelt hat.
Wer jetzt die Chance ergreifen möchte, gemeinsam mit Kristina Vogel
Hindernisse zu überwinden und für seinen großen Traum zu kämpfen,
kann sich bis zum 19. April 2019 unter
www.egalwaskommt.de/competitions/heimliche-sieger-2019 bewerben.




Bridgestone bietet den Teilnehmern eine intensive Beaufsichtigung
durch qualifizierte Trainer, einen umfangreichen medizinischen und
gesundheitlichen Check-Up, individuelle Trainingspläne und
professionelles Equipment. Kristina Vogel erzählt im Interview, was
ihr die Leitung des Teams bedeutet, wie sie es schafft, weiter an
ihren Träumen festzuhalten, und woher sie jeden Tag neue Kraft
schöpft.

Tokio 2020 wären eigentlich Ihre Olympischen Spiele gewesen. Wie
gehen Sie damit um, dass Sie nicht wie geplant an den Olympischen
Spielen teilnehmen?

Wir wissen doch alle wie das mit Plänen ist: Man schmiedet sie -
und dann kommt doch alles anders. (lacht) Natürlich hätte ich gern
noch zwei, drei Siege gefeiert, aber irgendwann hätte ich sowieso
aufgehört. Jetzt eben früher als geplant. Aber ich habe nicht das
Gefühl, etwas zu verpassen, weil ich wahrscheinlich trotzdem nach
Tokio fahren und an den Olympischen Spielen als Kommentatorin
teilnehmen werde. Ich kann nichts an meiner Situation ändern, aber
ich habe sie akzeptiert und mache jetzt das Beste daraus, indem ich
die anderen Athleten auf ihrem Weg zum Sieg begleite.

Was möchten Sie Menschen mit auf den Weg geben, die sich
vielleicht in einer ähnlichen Situation befinden?

Jeder Mensch hat eine Last zu tragen. Meine Last mag vielleicht
sehr groß erscheinen, aber ich rate jedem, sich nicht zu verstecken.
Das Leben kann schwierig werden, aber es findet draußen statt.
Deswegen sollte niemand Angst davor haben, rauszugehen und neue
Herausforderungen zu suchen. Nur wer anfängt zu kämpfen, kann auch
gewinnen.

Sie sind eine Inspiration für jeden, der durch eine schwierige
Zeit geht und Hindernisse überwinden muss. 2019 sind Sie erstmals
Teil des Teams "Heimliche Sieger" von Bridgestone. Was bedeutet Ihnen
die Teilnahme?

Natürlich kann ich jetzt nicht mehr die großen Sporterfolge feiern
wie früher. Aber das Leben dreht sich eben nicht nur um Goldmedaillen
und Siegertreppchen. Es sind vor allem die kleinen Dinge im Alltag,
die jeder von uns bestreitet und für die er sich immer wieder aufs
Neue motivieren muss. Ich erlebe zum Beispiel manchmal Momente, in
denen ich kurzzeitig vergesse, dass ich querschnittsgelähmt bin, und
nicht nur meine Beine nicht mehr funktionieren, sondern auch meine
Rücken- und Bauchmuskulatur. Aber ich weiß auch, dass ich mit der
Verarbeitung meines Unfalls schon sehr weit gekommen bin und es mir
gelingen wird, mich komplett an das Leben im Rollstuhl anzupassen.
Ich habe das Gefühl, jeden Tag neue "heimliche Siege" zu feiern, und
es bedeutet mir viel, dass ich anderen Menschen zeigen kann, wie auch
sie an ihren Zielen festhalten können.

Als Bahnradfahrerin haben Sie von Ihrem 12. Weltmeistertitel und
Olympischem Gold geträumt, jetzt fokussieren Sie sich auf Ihre Rolle
im Team "Heimliche Sieger". Doch wovon träumen Sie, wenn Sie
schlafen?

Daran kann ich mich zum Glück selten erinnern! (lacht) Manchmal
träume ich tatsächlich noch, dass ich gehen kann. Anfangs dachte ich,
das sei etwas Schlechtes und würde bedeuten, ich könnte das Ganze
unterbewusst noch nicht richtig verarbeiten. Aber in anderen Nächten
träume ich auch, ich könnte fliegen. Oder von pinken Einhörnern. Das
hat mir gezeigt, dass ich dem nicht allzu viel Bedeutung beimessen
sollte. Meine Träume sind immer noch bunt - und das ist das
Wichtigste.

Das Interview ist Teil der Kampagne "Verfolge Deinen Traum. Egal
was kommt" von Bridgestone, dem offiziellen weltweiten Partner der
Olympischen Spiele. Mit der Kampagne möchte Bridgestone Menschen
aller Altersgruppen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und
Leidenschaften inspirieren und dazu motivieren, ihre Träume zu
verfolgen - trotz aller Hindernisse auf ihrem Lebensweg. Die
Olympiasieger Fabian Hambüchen (Kunstturnen) und Kristina Vogel
(Bahnradfahren) sind Botschafter der Kampagne. Trotz vieler
Widerstände haben sie nie aufgegeben und hart dafür gekämpft, sich
ihren Traum von der Olympischen Goldmedaille zu erfüllen.

Verfolgen Sie den Weg von Bridgestone zu den Olympischen Spielen
Tokio 2020 - im Heimatland des Reifenherstellers - unter:
www.egalwaskommt.de und www.bridgestone.de.

Über die weltweite Partnerschaft von Bridgestone mit den
Olympischen und Paralympischen Spielen

Bridgestone ist das weltweit führende Unternehmen der Reifen- und
Gummibranche und verfolgt das Ziel, der Gesellschaft mit höchster
Qualität zu dienen. Im Jahr 2014 wurde Bridgestone weltweiter Partner
der Olympischen Spiele, seit 2018 ist das Unternehmen zudem
weltweiter Partner der Paralympischen Spiele - einschließlich der
Olympischen und Paralympischen Spiele Tokio 2020, Peking 2022 und
Paris 2024. Bridgestone setzt sich für die Art und Weise ein, wie
sich Menschen fortbewegen, leben, arbeiten und ihre Freizeit
gestalten, und möchte diese immer weiter verbessern. Das Engagement
für die Olympische und Paralympische Bewegungen setzt eine Geschichte
von Innovation und Unterstützung des Sports fort, die bereits über
100 Jahre zurückreicht. Anlässlich der Partnerschaft mit dem IOC und
IPC richtet Bridgestone die globale Kampagne "Verfolge Deinen Traum.
Egal was kommt" aus, die Menschen dazu inspirieren soll, Hindernisse
zu überwinden und ihre Ziele zu verfolgen. Als weltweiter Partner auf
höchster Sponsoring-Ebene erhält Bridgestone außerdem die globalen
Vermarktungsrechte, die Reifen und ausgewählte Reifen- und
KFZ-Services sowie selbstfahrende Fahrräder, seismische
Isolationslager sowie eine Vielzahl von Bau- und Industrieprodukten
umfassen.

Über Bridgestone Europe

Wir, Bridgestone Europe NV/SA, sind eine hundertprozentige
Tochtergesellschaft der Bridgestone Corporation, dem weltweit
führenden Unternehmen der Reifen- und Gummibranche mit Sitz in Tokio,
Japan. Seit knapp 90 Jahren liefern wir kontinuierlich
Premium-Produkte, auf die sich die Menschen verlassen können, um
sicherer und komfortabel an ihr Ziel zu gelangen. Hierfür wird uns
eine Menge Vertrauen entgegengebracht: Wir verfügen über brillante
Chemiker, Ingenieure und Wissenschaftler sowie über die modernsten
Fabriken Europas, die weltbesten Technologien und ein führendes
F&E-Zentrum. Für uns stehen optimale Lösungsansätze zu alltäglichen
Anforderungen im Strassenverkehr im Fokus - egal was kommt. Unsere
Vertriebsgesellschaft mit Niederlassungen in Deutschland (Bad Homburg
vor der Höhe), der Schweiz (Spreitenbach) und Österreich (Wien) sind
als DACH-Region zusammengefasst. Als Central Region (BSCER) decken
wir den wichtigsten europäischen Markt ab.



Pressekontakt Bridgestone:
Deutschland, Österreich, Schweiz:
Alexandra Kimmich
0049-6172 408 405
alexandra.kimmich(at)bridgestone.eu

Agenturkontakt
Deutschland, Österreich, Schweiz:
P.U.N.K.T. PR
Benjamin Kolthoff
0049-40 85 37 60 11
benjamin.kolthoff(at)bridgestone.eu

Original-Content von: Bridgestone Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Der Bayerischer Rundfunk berichteteüber den Selbstverteidigungskurs von gehörlosen Frauen
Mobiliar Volley Cup Final: ERIMA steht schon vor den Finalspielen als Gewinner fest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.03.2019 - 10:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708225
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Homburg


Telefon:

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 144 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Das Leben dreht sich nicht nur um Goldmedaillen" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bridgestone Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Run Flat-Reifen für Alfa Romeo Giulia ...

Bridgestone stattet die neue Giulia von Alfa Romeo exklusiv mit Potenza S001 RFT Sportreifen aus. Die Fahrer des neuen Flaggschiffs der italienischen Traditionsmarke profitieren damit von den besonderen Sicherheitsmerkmalen der Run Flat-Technologie ...

Bridgestone startet europaweite Werbeoffensive ...

?Irgendwo da draußen lauert eine Reifenpanne, die Ihren Namen trägt? ? unter diesem Motto startet Bridgestone in diesem Monat eine europaweite crossmediale Werbekampagne zur Markteinführung der neuen DriveGuard Technologie. Die Initiative richtet ...

Alle Meldungen von Bridgestone Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.233
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 3
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 153


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.