Tipps zur zeitgemäßen Kundenbetreuung
Um Kunden zu begeistern und nachhaltig an ein Unternehmen zu binden, braucht es exzellenten Service. Zeitgemäße Kundenbetreuung, die jeder Betrieb haben sollte.
(IINews) - Zukunftsorientierte Unternehmen wissen, dass gute Produkte und Dienstleistungen heutzutage nicht mehr ausreichen, um Kunden zu begeistern oder zu binden. In Zeiten, in denen Unternehmen immer vergleichbarer werden, ist vor allem eine exzellente Kundenbetreuung mit perfektem Service wichtig. So entscheidet der persönliche Kontakt oder eine rasche Hilfestellung oftmals über den zukünftigen Vertriebserfolg eines Unternehmens.
Zur zeitgemäßen Kundenbetreuung gehört heute eine Support Hotline, die am besten rund um die Uhr sämtliche Fragen von Kunden beantworten kann. Dabei sollte man den Kundensupport nicht nur über Mail und Telefon abwickeln, sondern dem Kunden ebenso Kontaktmöglichkeiten über andere Kanäle oder auch soziale Netzwerke anbieten. Umfragen haben ergeben, dass viele Online Kunden einen Service über Facebook erwarten oder zumindest über diesen Kanal mit aktuellen Informationen versorgt werden wollen.
Neben der Präsenz in Social Media und Co sollte man die Unternehmenswebseite in Schuss bringen. Ein Kundenservice Center mit den FAQ von Kunden sowie ein Online Chat zählen hier zum zeitgemäßen und perfekten Service. Bevor Kunden einen Mitarbeiter persönlich kontaktieren, besuchen sie oftmals erst die Website des Unternehmens, um nach Hilfestellungen und Antworten zu suchen. Genau deshalb bauen zukunftsorientierte Unternehmen auch Bildergalerien oder Videoanleitungen in ihre Internetseite ein.
Wie zeitgemäße Kundenbetreuung über Videoanleitungen funktionieren kann, sehen Interessierte auf der Seite von Limot, einem Experten für Lüftungen, Entlüftung und Lüftungsgeräte aller Art. So setzt dieses Unternehmen nicht nur auf hochwertige Lüfter und Lüftungssysteme, sondern gleichzeitig auf spezielle Videos, die beispielsweise Montageanleitungen und andere Tipps, Tricks und Produktinformationen zeigen. Perfekter Kundenservice, der neben Qualität und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis begeistert, das präsentiert Limot auf seiner Website: www.limot.com.
Themen in diesem Fachartikel:
luefter
lueftung
entluefter
entlueftung
einrohr-lueftung
airclean
airclean-system
airvital
limodor-einrohrlueftungssystem
entlueftungsgeraete
lueftungsgeraete
lueftungssystem
lueftungssysteme
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
LIMOT beschäftigt sich seit 1967 ausschließlich mit der Entwicklung und Produktion des Qualitäts-Einrohr-Lüftungssystems LIMODOR. Die Entwicklung innovativer Lüfter und Entlüfter sowie eine Optimierung bestehender Produkte zur Lüftung und Entlüftung sind unser Kerngeschäft.
LIMOT leistet zukunftsweisende und anerkannte Arbeit auf dem Gebiet der Lüftung und Entlüftung. Wir stellen höchste Ansprüche an unsere Lüfter sowie Entlüfter und nehmen ausführliche Produktkontrollen an den Lüftungsgeräten vor. LIMOT arbeitet mit Partnern in ganz Europa zusammen - beste Qualität spricht sich herum!
Paschinger Straße 56, 4060 LEONDING Postfach 66
Datum: 25.03.2019 - 18:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1707978
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rudolf Haase
Stadt:
LEONDING Postfach 66
Telefon: +43 57556-0
Kategorie:
Haus & Garten
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 142 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tipps zur zeitgemäßen Kundenbetreuung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
LIMOT Elektromotorenbauges.m.b.H & Co. KG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).