Objectways Finanz-Chatbot auf der CINI National Conference on Artificial Intelligence
(ots) - Objectway präsentierte den Beitrag "A
Financial Chatbot for the Unified Wealth Management Platform Project"
(Ein Finanz-Chatbot für das Projekt "Unified Wealth Management
Platform") im Rahmen des Workshops "AI for Finance, Commerce and
Legal Issues" (KI für die Bereiche Finanzen, Handel und Recht)
innerhalb von Ital-IA, der ersten nationalen Konferenz von CINI
(National Inter-University Consortium for Computer Science) zum Thema
künstliche Intelligenz, die am 18. und 19. März in Rom, am Hauptsitz
der italienischen Arbeitgeberorganisation Confindustria stattfand.
Die Veranstaltung wurde ins Leben gerufen, um gemeinsame Ziele
öffentlicher Institutionen, Industrie und wissenschaftlicher
Forschung zu entwickeln und damit ein Netzwerk zwischen all den
italienischen Unternehmen zu schaffen, die das Potenzial für
Entwicklungen im Zusammenhang mit künstlicher Intelligenz erkennen,
welche als strategisch wichtigste und bahnbrechende Technologie des
21.Jahrhunderts gilt. Tatsächlich ist es das erste Mal, dass die
gesamte italienische wissenschaftliche Gemeinschaft auf einer
einzigen Konferenz zusammenkam - von Universitäten bis hin zu
staatlichen Forschungszentren (wie das Consiglio Nazionale delle
Ricerche oder das Istituto Italiano di Tecnologia) sowie von
italienischen Unternehmen und Start-ups bis hin zu öffentlichen
Einrichtungen.
Das Objectway-Projekt, das in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich
Informatikwissenschaften der Università degli studi di Bari Aldo Moro
ausgeführt wird, soll ein neues Servicemodell in der Welt der
Finanzinstitutionen einführen, welches künstliche Intelligenz
verwendet, um Informationen bereitzustellen und Befehle über einen
Conversational Agent zu implementieren.
Der Chatbot wurde unter Berücksichtigung der besonderen
Anforderungen des Finanzsektors umgesetzt und verwendet natürliche
Sprachverarbeitung (Natural Language Processing), um die Komplexität
der Interaktion zu verringern. Darüber hinaus ist der Bot
reaktionsfähig, beantwortet Fragen des Anwenders und führt dessen
Anfragen aus. Der Chatbot vermeidet es, Informationen abzufragen,
über die er bereits verfügt, und erkennt beispielsweise die Empfänger
von Banküberweisungen. Er ist auch in der Lage, durch Nachfragen
mehrdeutige Begriffe zu verarbeiten.
"Wir arbeiten nicht nur an der Entwicklung dieses Conversational
Agent, sondern auch daran, die Beratungsaktivitäten mit
prognostischen Analysen zu unterstützen", erklärte Georgios Lekkas,
Chief Product Officer bei Objectway. "Bei der Vermögensverwaltung
muss die Automatisierung den maßgeschneiderten Service unterstützen.
In diesem Bereich kann die Fähigkeit der künstlichen Intelligenz dazu
genutzt werden, die angebotenen Vorschläge zu rechtfertigen, wobei
die Beziehung zwischen Kundenbetreuer und Kunden nach wie vor ihre
zentrale Bedeutung behält."
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/700775/Objectway_Logo.jpg)
Pressekontakt:
Chiara Giudici
Senior Communication Specialist
chiara.giudici(at)objectway.com
Mobil: (+39)-393-8229579
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Datum: 25.03.2019 - 09:00 Uhr
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