RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) startet neues politisches Talkformat "Berliner Salon" (FOTO)
(ots) -
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe
hat ein neues politisches Talkformat entwickelt: Am 18. März startet
der "Berliner Salon" in Berlin. Leser können exklusiv dabei sein.
Demokratie aus nächster Nähe erleben, führende Politiker treffen,
an relevanten Debatten selbst teilnehmen - und das im Herzen der
Hauptstadt: Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) hat ein neues
politisches Talkformat entwickelt. Der "Berliner Salon" ermöglicht
Lesern der Partnertitel des RND exklusive Einblicke in das politische
Berlin im besonderen Ambiente des China Club Berlin am Brandenburger
Tor.
"Das RND zählt zu den meistzitierten Redaktionen bundesweit, unser
Netzwerk steht für Relevanz und publizistische Qualität", sagt Marco
Fenske, Chefredakteur des RND. "Mit dem Berliner Salon setzen wir
einen weiteren deutlichen Akzent im politischen Journalismus." Beim
"Berliner Salon" werden Elemente des klassischen Polit-Talks durch
Diskussionsrunden erweitert: Einhundert ausgewählte Leser von
regionalen Tageszeitungen haben die einzigartige Gelegenheit, in
einer sehr persönlichen Atmosphäre den führenden Politikern der
Bundespolitik mit kritischen Fragen auf den Zahn zu fühlen. Beim
Auftakt zu Gast ist am 18. März um 18.30 Uhr Grünen-Chef Robert
Habeck, der stellvertretende RND-Chefredakteur und Leiter des
Hauptstadtbüros, Gordon Repinski, moderiert. Nach dem Talk werden
sich zudem die Korrespondenten des RND-Hauptstadtbüros den Fragen der
Leser stellen. "Mit dieser persönlichen Art des Dialogs wollen wir
unsere journalistische Arbeit ein Stück transparenter machen", sagt
Fenske.
Auf den regionalen Nachrichtenportalen und in den Ausgaben der
RND-Partnertitel wird die Veranstaltung redaktionell begleitet. In
der zweiten Ausgabe des "Berliner Salon" am 29. April ist
Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen zu Gast.
Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND:)
Mehr als 50 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von
mehr als 2,3 Mio. Exemplaren und einer Reichweite von mehr als 6,8
Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom
RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel
(u.a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische
Allgemeine) als auch weitere Partner (z.B. Berliner Zeitung, Express,
Hildesheimer Allgemeine, Neue Westfälische).
Pressekontakt:
Markus Hauke
Leitung Unternehmenskommunikation MADSACK Mediengruppe
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Datum: 18.03.2019 - 12:19 Uhr
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