Haier stellt auf der AWE 2019 den weltweit ersten intelligenten Wäscheraum vor
(ots) - Haier, der weltweit größte Hersteller
von Haushaltsgeräten, hat auf der "Appliances & Electronics World
Expo" des Jahres 2019 ("AWE 2019" (Weltausstellung für
Haushaltsgeräte und Haushaltselektronik)) in Schanghai, China den
ersten intelligenten Wäscheraum vorgestellt. Die Komplettlösung
kombiniert die Arbeitsgänge des Waschens, Lufttrocknens und Faltens
mit Haiers neuesten intelligenten Produkten und Technologien.
Haier hat als Vorreiter ein "Internet of Clothing" ("IoC"
(Internet der Kleidung)) entwickelt - eine Lösung vernetzten
Waschens, die eine intelligente Waschmaschine, ein intelligentes
Wäsche-Rack und eine intelligente Faltmaschine verbindet. Zuerst -
nachdem sie das Kleidungsmaterial, die Wasserqualität und den
Waschmitteltyp analysiert hat - führt die Waschmaschine den
Waschzyklus aus. Danach ermittelt die intelligente Faltmaschine -
installiert auf dem intelligenten Wäsche-Rack -, ob die Kleidung
ausreichend getrocknet ist. Ist das der Fall, würde sie nun über
Haiers App "U+" eine Erinnerung übermitteln, um dem Nutzer
vorzuschlagen, dass die Funktion für das automatische Falten
gestartet werden kann. Das Gerät würde dann den Typ der Kleidung
analysieren und sie in der richtigen Weise falten. Der Fortschritt
kann dabei jederzeit über die App nachvollzogen werden.
"Zusätzlich zur Verbesserung der Technologien in unseren
Wäschegeräten wollten wir ein Szenario eines intelligenten
Wäscheraums schaffen, das Kunden helfen kann, Aufgaben in bislang
ungekannter Weise zu organisieren. Die Geräte in dem Netz
interagieren nun miteinander, um den Fortschritt des effizienten
Waschens und Trocknens zu überwachen, und sorgen so für ein
praktisches, müheloses Wascherlebnis", so Herr Li Yang, Vice
President und General Manager des Bereichs "Washing Machine"
(Waschmaschine) bei Haier.
Haier hat weltweit das erste IoC-Ökosystem und -Plattformkonzept
geschaffen, das nun mit über 4.800 Kleidungsressourcen funktioniert -
zur Integration von Waschmaschinen, intelligenten Garderoben,
Ankleidespiegeln, Bügelmaschinen und mehr. Kunden wird eine
intelligente Lösung angeboten, die die Bereiche Waschen,
Gewebepflege, Aufbewahrung, Abstimmung und Einkaufen abdeckt.
Auf der AWE 2019 zeigt Haier seine umfassenden Lösungen in den
Formen eines intelligenten Kleiderschranks und eines intelligenten
Wäscheraums. Zu den Höhepunkten der individuell zugeschnittenen
Szenarien zählen:
- Virtueller Service einer 3D-Kleidungsanprobe für
Einzelhandels-Bekleidungsgeschäfte
- Intelligentes Styling nach Wetter, Szenarien und Präferenzen
- Richtiges Auffinden von Kleidung in einer intelligenten Garderobe
über ein fortschrittliches Management-System
- Professionelles Bügeln mit automatischer Materialanalyse
- Intelligente Maschine zur Schuhreinigung, die sich mithilfe
fortschrittlichster KI-Bilderkennungstechnologie um Reinigung und
Pflege kümmert
Während das Internet der Dinge ("IoT") schnell weiterentwickelt
wird, will Haier mit seiner globalen Strategie für intelligente
Haushaltsgeräte eine Markenökologie schaffen, die auf
Lebensgewohnheiten aufbaut. Das Szenario eines intelligenten
Wäscheraums unter dem IoC ist dabei eine bedeutende Komponente, die
den Fortschritt deutlich macht, den das Unternehmen bei der Schaffung
eines Ökosystems für intelligentes Waschen erzielen konnte.
"Haiers IoC soll als offene Plattform mit verschiedensten
Ressourcen funktionieren, um die Szenarien weiter ausdehnen und
unseren Kunden weitere intelligente Lösungen anbieten zu können", so
Li.
Informationen zu Haier
Haier Home Appliance ist mit einem globalen Marktanteil von 10,5
Prozent die weltweite Nummer 1 unter den Marken für Haushaltsgeräte.
Zu seinen Marken gehören "Haier", "Casarte" und "Leader" in China,
"GE Appliances" in den USA, "Fisher & Paykel" in Neuseeland, "AQUA"
in Japan und "Candy" in Italien. Weitere Informationen erhalten Sie
unter http://www.haier.net/en.
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/835681/Haier.jpg
Pressekontakt:
Ida Lou
+86-532-8893-7947
louyx(at)haier.com
Original-Content von: Haier Group, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 15.03.2019 - 13:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1705134
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Schanghai
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haier stellt auf der AWE 2019 den weltweit ersten intelligenten Wäscheraum vor
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Haier Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).