MCM Worldwide eröffnet globalen Flagship-Store am Rodeo Drive im kalifornischen Beverly Hills
(ots) - MCM Worldwide, die
Luxusmarke für Reisegepäck und Accessoires, kündigte heute die
Eröffnung seines ersten globalen Flagship-Einzelhandelsstandorts in
Los Angeles an. Der neue 411 Quadratmeter große Laden, der im Herzen
des Rodeo Drive in Beverly Hills, Kalifornien, zu finden sein wird,
feiert seine große Eröffnung am 14. März 2019.
Die zweistöckige Fassade besteht aus poliertem Messing. Sie wurde
von Kenneth Park entworfen und lehnt sich an die bezeichnenden Nieten
und Edelsteine auf den MCM-Merchandise-Produkten an, womit der Rodeo
Drive noch heller erstrahlt, und sie setzt weiter auf das Erbe der
Marke mit einem luxuriösen Angelino-Style. Dieses Designelement wird
besonders durch die Messing-Facetten im oberen Bereich der Ladenfront
hervorgehoben und spiegelt das klassische Design des zentralen
MCM-Logos wider. Flankiert wird dies zu beiden Seiten von großen
LED-Anzeigen mit ständig und dynamisch wechselnden Bildern.
"Der globale MCM-Flagship-Standort in Beverly Hills bringt die
deutsche Luxustradition, ein innovatives Design, eine ideenreiche
Architektur und modernste Technik an den Rodeo Drive, eine der
berühmtesten Einkaufsmeilen der Welt", sagt Patrick Valeo, Präsident
von MCM für die Region Amerika. "Wir freuen uns schon jetzt darauf,
am Rodeo Drive vertreten zu sein, zumal wir uns in den USA auch
weiterhin mit Nachdruck ausdehnen wollen. Mit diesem Standort haben
wir allein in Kalifornien schon fünf."
Im Innern des Ladens wartet die Marke mit integrierter Technologie
auf, mit einem interaktiven Fotostand von Hypno. Die Marke verleiht
dem Begriff "Instagrammable Moment" eine neue Bedeutung, indem sie
einen extra angefertigten, überdimensionierten MCM-Bär aus Visetos in
den Schaurahmen des Fotostands gestellt hat. Kunden können sich damit
aufnehmen und dieses besondere Motiv auf ihren Instagram-Account
hochladen. Darüber hinaus findet sich an der Wand entlang der
Haupttreppe ein in Italien in Handarbeit hergestelltes Glasmosaik,
das eine Nachahmung des Markenlogos darstellt. Als Ausdruck, wie sehr
die Marke sich mit der Musik verbunden fühlt, und hier ist
insbesondere ihre Rolle gemeint, die sie für die Hip-Hop-Kultur
spielt, gibt es im zweiten Stock ein DJ-Pult und eine Bar. Hier
entsteht das klassische Gefühl eines verschwiegenen Raums für
VIP-Events. Schließlich wird der Laden am Rodeo Drive auch exklusive
Produkte anbieten, darunter eine MCM Visetos-Vespa,
Visetos-Tischtennisschläger und Tischtennisbälle mit dem Markenlogo,
ein Visetos-Schach-Set sowie MCM/Rodeo Drive-Gürteltaschen,
Rucksäcke, Tee-Shirts, Polo-Hemden und Sweatshirts.
Dies ist das 17. Geschäft von MCM in den USA und die Marke
betreibt aktuell weltweit mehr als 650 Läden und ist in über 40
Ländern mit Standorten vertreten. Weitere aktuelle Nachrichten zu MCM
und zu seinem neuen Verkaufsstandort am Rodeo Drive in Beverly Hills
finden Sie unter www.MCMWorldwide.com und folgen Sie der Marke unter
(at)MCMWorldwide auf Twitter und Instagram.
WWW.MCMWORLDWIDE.COM
Informationen zu MCM (Modern Creation München)
MCM ist eine 1976 gegründete Luxusmarke für Lifestyle-Produkte und
Accessoires, deren Haltung vom kulturellen Zeitgeist und ihrem
deutschen Erbe geprägt ist. Dabei hat sie immer funktionale
Neuerungen fest im Blick, so auch die Verwendung von modernsten
Techniken. Heute steht MCM, dank seiner Verbindung zur Musik, zur
Kunst, zu Reisen und zur Technik, für die Ausdrucksstarken, die
Rebellischen und die Anspruchsvollen. Da sie das Aufregende niemals
aus den Augen verliert, steht hinter der Marke eine starke Kraft, die
sich stets darum dreht, das klassische Design mit futuristischen
Stoffen zu revolutionieren. MCM ist attraktiv für die Generation der
globalen Nomaden des 21. Jahrhunderts - die Dreamer, die Kreativen
und die digital Natives - und zu seinen Publikum gehören Millennials
ebenso wie die Gen Z, für die es kein Gender und kein Alter gibt, die
selbst bestimmen, wo es lang geht, und sich nicht von Regeln und
Grenzen einschränken lassen.
MCM wird derzeit in 650 Geschäften in 40 Ländern vertrieben, unter
anderem in München, Berlin, Zürich, London, Paris, New York,
Hongkong, Schanghai, Peking, Seoul, Tokio, im Nahen Osten und
weiteren Ländern. Mehr Informationen zu MCM: www.mcmworldwide.com.
Pressekontakt:
Alyse Contrata
Lividini & Co.
alyse(at)lividini.com
646.443.2076
Original-Content von: MCM, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 14.03.2019 - 18:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704859
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Beverly Hills, Kalifornien
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"MCM Worldwide eröffnet globalen Flagship-Store am Rodeo Drive im kalifornischen Beverly Hills
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
MCM (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).