real gewinnt European Private Label Award 2019 für
gelungenes Verpackungsdesign / real überzeugte mit Premium-Katzennahrung die Jury des European Supermarket Magazine (FOTO)
(ots) -
Seit Anfang 2018 bietet real unter der Eigenmarke real QUALITY
Premium-Katzennahrung an. Premium ist hierbei nicht nur die Qualität
des Trocken- und Nassfutters, auch die Gestaltung der Futtersäcke und
Dosen zeichnet sich durch ein hochwertiges Design aus. Für die
außergewöhnliche Verpackungsgestaltung mit Kater Theodor wurde real
jetzt mit dem European Private Label Award ausgezeichnet.
Die Futtersäcke und Dosen sind in ihrer Gestaltung einzigartig und
zeichnen sich durch einen enormen Wiedererkennungswert aus. Auf einem
tiefschwarzen Hintergrund ist in Weiß die illustrierte Silhouette
eines Katers zu sehen. Mal im Sitzen, mal im Stehen, immer von der
Kamera abgewandt. Theodor ist ein anspruchsvoller, eigensinniger
Kater, für den gerade das Beste gut genug ist. Er liebt gutes Essen
und spricht eine ganz besondere Zielgruppe an, getreu dem Slogan "Für
Katzen mit gutem Geschmack". Für den Mut zum "Anderssein" und der
damit verbundenen Kreativität hat real den European Private Label
Award 2019 in der Kategorie "Pet Care" erhalten. Die Auszeichnung
wird jedes Jahr vom European Supermarket Magazine verliehen und ehrt
die innovativsten Eigenmarken-Produkte im europäischen
Lebensmitteleinzelhandel.
"Bei neun Leben wird gutes Essen neunmal so wichtig"
Steffen Müller, real Category Manager Eigenmarken hat bei der
Gestaltung des Verpackungsdesigns nichts dem Zufall überlassen und
ganz klar den Fokus auf "Premium" gelegt: "Die vielen Arbeitsstunden
gemeinsam mit den Kollegen aus dem Einkauf und des
Qualitätsmanagements haben sich gelohnt. Am Ende ist ein Produkt
entstanden, dass sowohl beim Thema Qualität, als auch im
Verpackungsdesign mit den großen Markenherstellern mithalten kann."
Zum Start des neuen real QUALITY Premiumfutters gab es eine eigene
Werbekampagne mit Kater Theodor. In kurzen Filmen, die auf den real
Social-Media-Kanälen sowie auf Postern und Regalstoppern am Point of
Sale gezeigt wurden, erzählt Kater Theodor in seiner eigensinnigen
und etwas philosophischen Art und Weise, wie wichtig im Leben gutes
Essen ist. So können alle real Kunden auf den Regalstoppern immer
eine Weisheit von Theodor nachlesen, wie zum Beispiel: Bei neun Leben
wird gutes Essen neunmal so wichtig. "Für unsere neue Premium-Marke
wollten wir nicht irgendein Imagebild einer Katze zeigen, sondern die
Marke in Form von Theodor zum Leben erwecken", erläutert Steffen
Müller den Entstehungsprozess rund um den fiktiven schwarzen Kater.
European Private Label Award
"Über die Auszeichnung freuen wir uns alle riesig! Das ist eine
schöne Anerkennung für die vielen langen Tage, in denen wir uns im
Team die Köpfe zerbrochen und so lange hin und her getüftelt haben,
bis das Produkt so perfekt war, wie es heute ist. Das motiviert uns
natürlich auch in Zukunft weiterhin mutige Wege zu gehen", sagt
Steffen Müller, real Category Manager Eigenmarken. So wird es bald
ein Premium-Katzenstreu und Monoprotein-Snacks für Katzen geben.
Pressekontakt:
real GmbH
Metro-Straße 1
40235 Düsseldorf
Telefon: +49 211 6886-2053
Telefax: +49 211 6886-1355
E-Mail: presse(at)real.de
Original-Content von: real GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.03.2019 - 18:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704396
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 65 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"real gewinnt European Private Label Award 2019 für
gelungenes Verpackungsdesign / real überzeugte mit Premium-Katzennahrung die Jury des European Supermarket Magazine (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
real GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).