InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Tierische" Lizenzthemen bei der WDR mediagroup

ID: 1704174


(ots) - Die WDR mediagroup (WDRmg) erweitert ihr Portfolio um
zwei neue Themen aus Buch und TV und rechnet mit großen Erfolgen für
"Die Schule der magischen Tiere" in der Zielgruppe sechs bis
12-Jährigen und für "Zeit für Timmy" in der Zielgruppe der
Kleinkinder.

Die Schule der magischen Tiere

Einer der Neuzugänge im Lizenz-Portfolio der WDRmg, "Die Schule
der magischen Tiere", ist eine äußerst erfolgreiche Kinderbuch-Reihe
und handelt von einem ungewöhnlichen Schulalltag, in dem
Freundschaften mit sprechenden Tieren eine zentrale Rolle spielen.
Die bei sechs bis 12-jährigen Kindern beliebten Bücher der
Kinderbuchautorin Margit Auer erzählen von den besonderen
Geschehnissen in der Winterstein - Schule. Eingebettet in
Entwicklungsthemen wie Selbstfindung, Freundschaft und Geheimnisse
geht es um die Beziehung der Schüler zu ihrem persönlichen magischen
Tier, mit dem nur sie alleine sprechen können.

Im Fokus der WDRmg stehen potenzielle Lizenznehmer, die mit ihren
Produkten schwerpunktmäßig Mädchen im Schulalter ansprechen.

Julia Wurzer, Teamleiterin Marken bei der WDRmg freut sich über
das neue Lizenzthema:

"Diese Lizenz zeigt, dass Marken auch aus Büchern groß werden
können. Unser Vermarktungskonzept greift die Buchthemen konsequent
auf und bereitet gleichzeitig strategisch den Weg für verkaufsstarke
Lizenzprodukte. Nichtsdestotrotz freut es uns sehr, dass auch "Die
Schule der magischen Tiere" voraussichtlich 2021 als Kinofilm auf den
Big Screen kommt".

In Deutschland sind Hörbuch, Hörspiel, Theater und Mitbringspiele,
Brettspiele und Puzzles bereits lizenziert, die WDRmg ist bereits mit
vielen Unternehmen für weitere Kategorien im Gespräch. "Unser
umfangreicher Styleguide beinhaltet eine Vielzahl an attraktiven
Grafiken und Illustrationen, die sich gut auf Produkte umsetzen




lassen.", erklärt Julia Wurzer.

Zeit für Timmy

Für die Zielgruppe der Kleinkinder wird es in 2019 ebenfalls ein
Novum geben: das kleine Lamm Timmy kehrt ins TV zurück und wird zur
Lizenzierung freigegeben.

Timmy gehört zur Schafherde von "Shaun das Schaf" und verbringt
seinen Tag zusammen mit seinen Tierfreunden im Kindergarten.

"Zeit für Timmy" ist die erste Kindergarten-Serie von Aardman
Animations, die speziell für Jungs und Mädchen zwischen zwei und fünf
Jahren entwickelt wurde. Umgesetzt in einer farbenfrohen Animation
für Kindergartenkinder, werden mit viel Charme, Humor und Spaß
altersgerechte Stories aus der bunten und moderne Welt von Timmy''s
Kindergarten erzählt.

Die Rechte für die Vermarktung in den deutschsprachigen Ländern
konnte sich die WDRmg sichern, die bereits "Shaun das Schaf" als
Lizenzthema erfolgreich etabliert hat. ""Zeit mit Timmy" ist die
ideale Ergänzung zu "Shaun das Schaf". Fans von "Zeit mit Timmy"
können mit fortschreitendem Alter direkt zu Produkten von "Shaun das
Schaf" übergehen, so dass wir eine langfristige Kundenbindung
erreichen werden", freut sich Julia Wurzer über den Zuwachs im
Themenportfolio.

Über die WDR mediagroup GmbH

Die WDR mediagroup GmbH (WDRmg) ist die kommerzielle
Tochtergesellschaft des Westdeutschen Rundfunks (WDR) mit Sitz in
Köln und unter anderem mit der Verwertung der WDR Programme betraut.
Neben dem Kerngeschäft der Werbezeitenvermarktung, des
Programmvertriebs und des Merchandisings umfasst ihr Portfolio auch
barrierefreie Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast
Services.

Natürlich steht Ihnen die WDRmg im Rahmen Ihrer Berichterstattung
jederzeit gerne für Interviews bereit.



Pressekontakt:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
gaby.rath(at)wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Eva Stemmer
little big things GmbH
Corneliusstraße 28
80469 München
e.stemmer(at)littlebigthings.de

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  PR-Profisüberschätzen digitale Medien - und unterschätzen die klassischen / Image-Krise: Jeder zweite Deutsche misstraut den Sozialen Medien
Europaabgeordnete Ska Keller auf Nachrichtensender WELT:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.03.2019 - 11:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704174
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Köln


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Tierische" Lizenzthemen bei der WDR mediagroup
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WDR mediagroup GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WDR mediagroup GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 160


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.