Einmalig in Deutschland: Inhouse-Klassiker "Mandantenservice für beratende Berufe" jetzt auch als offenes Seminar
(ots) - Die Kompakttraining GmbH & Co. KG,
Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg, macht die Mitarbeiterinnen in
beratenden Berufen fit für die professionelle Kommunikation rund um
die Mandantenbetreuung.
Für alle Mitarbeiter von beratenden Berufen geeignet
Gerade für die Fach- und Assistenzkräfte, die täglich im Kontakt
mit Mandanten stehen, wie vor allem die Beratungsgesellschaften aus
den Bereichen Ingenieurswesen, Architektur, Immobilienwesen und
Bauträger, Planungsbüros und Gutachterbüros, aber auch Kanzleien,
Notariate und Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften,
ist ein grundlegendes Wissen der Kommunikationspsychologie wichtig,
um eine angemessene und professionelle Kommunikation mit Mandanten
und Geschäftspartnern aller Art im Alltag zu meistern.
Effektiver Mandantenservice
Das Seminar "Effektiver Mandantenservice" - bisher nur als
Inhouse-Schulung buchbar - hat der erfolgreiche Hamburger
Weiterbildungsanbieter nun in sein kompaktes Portfolio der offenen
Seminare aufgenommen.
Der Kurs bietet eine umfassende Schulung für die professionelle
Betreuung von Mandanten - sowohl telefonisch als auch digital -. Die
Seminarteilnehmer lernen von den Kommunikationstrainerinnen der
Kompakttraining GmbH & Co. KG schwierige Situationen im
Beratungsalltag sowie die strukturierte Mandantenbetreuung zu
meistern und sind am Ende fit in Stil und Etikette für die
Mandantenkommunikation.
Kunden von IT-Systemhäusern und Digitalem Service
Der Hamburger Personalentwickler kann auf eine große Anzahl
zufriedener Kunden zurückblicken, die durch die Teilnahme an der
Schulung zum "Effektiven Mandantenservice" ihre Kundenzufriedenheit
gesteigert und die Problemlösung in der Mandantenkommunikation
verbessert haben.
Nicht nur IT-Systemhäuser greifen auf die Expertise der
Kompakttrainer zurück, sondern ebenso Anbieter von digitalem Service
schicken Ihre Fachkräfte, Experten und Berater regelmäßig - und
erfolgreich - zu den Seminaren.
Konkrete Fallarbeit mit den Teilnehmern
Die Kommunikationstrainerinnen vermitteln im Seminar aber nicht
nur theoretisch die grundlegenden Kenntnisse zu den Themen
Mandantenservice, Problemlösung und Beschwerdemanagement - digital
und am Telefon -, sondern vor allem konkret und an praktischen
Übungen - gerne auch mit den Fällen der Seminarteilnehmer:
- Seminar mit Workshop-Charakter
- Praxis-Training an der Telefonübungsanlage / Videofeedback
- Interaktive und anwendungsbezogene Gruppen- und Einzelarbeiten
- Praktische Fallbeispiele mit Auswertung
- Transferhilfen für den Alltag durch den Trainer
Dabei verzichtet der erfolgreiche Seminaranbieter bei den
Kompaktseminaren auf monotone PowerPoint-Präsentationen, sondern
setzt auf Flipcharts und Pinnwände sowie Themen- und
Teilnehmerzentrierte Erfahrungsdialoge.
Die nächsten sicheren Termine sind das eintägige Seminar in
Hamburg am 26. März 2019 und die Schulung in München am 11. April
2019.
Kompakt, kurz, konkret
Die offenen Seminare sind an die heutigen Anforderungen der
Beratungsgesellschaften angepasst - kompakt, kurz, konkret und
praxistauglich. Zusätzliche besondere Bedarfe einzelner Teilnehmer
werden vorab digital abgefragt.
Sollte aber ein auf die Mitarbeiterin und das Unternehmen
abgestimmtes Seminar benötigt werden, ohne das auf die
Dienstleistungen der offenen Seminare verzichtet werden soll,
erstellen die Trainer einen "Maßanzug" für eine Inhouse-Schulung,
dass direkt auf interne Probleme, Prozesse und Schwierigkeiten
eingeht.
Pressekontakt:
Kompakttraining GmbH & Co KG
i.A. Oliver Kutz
Ansprechpartner Presse
Banksstraße 6
20097 Hamburg
Fon 040-80 81 375-0
Fax 040-80 81 375-41
Email: oliver.kutz(at)kompakttraining.de
https://www.kompakttraining.de
Original-Content von: Kompakttraining GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.03.2019 - 15:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703900
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Bildung & Beruf
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einmalig in Deutschland: Inhouse-Klassiker "Mandantenservice für beratende Berufe" jetzt auch als offenes Seminar
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kompakttraining GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).