E-Commerce-Spezialist Saigara generiert hochwertige Customer-Base und erzielt 2018überdurchschnittliches Wachstum (DOKUMENT)
(ots) -
- Hinweis: Hintergrundinformationen können kostenlos im pdf-Format
unter http://www.presseportal.ch/de/pm/115074/100825776
heruntergeladen
werden -
Balluun-Tochter integriert Facebook Lookalike Audience im Bereich
Social Selling für Sanea-Haushalt
Der B2C-Experte Saigara - Tochter der Balluun AG - entwickelt und
betreibt E-Commerce- und Social-Selling-Lösungen. Auf der Plattform
Sanea-Haushalt konnte das Team letztes Jahr mithilfe von Facebook
Lookalike Audiences eine sehr hochwertige Customer-Base und
überdurchschnittliche Verkaufszahlen generieren.
Das Team von Saigara entwickelt und betreibt international mehrere
Onlineshops in den Bereichen Living, Sport und Freizeit, darunter
auch Sanea-Haushalt. Die B2C E-Commerce- und Social-Selling-Lösungen
basieren auf Daten-Analytics, Marktpotenzial, Suchvolumen und
globalem Sourcing. Durch präzise digitale Zielgruppenansprache und
eine effiziente Online-Vermarktung erzielen die Produkte von Saigara
eine signifikante Steigerung der Reichweiten auf digitalen
Marktplätzen.
Sanea-Haushalt ist ein Onlineshop für Haushaltsartikel und wird
von Saigara betrieben. Der B2C E-Commerce-Spezialist verkündete nun
erste Zahlen: Innerhalb der ersten sechs Monate seit dem Launch ist
es Saigara gelungen, für diesen Shop 46.000 Neukunden via Facebook
Lookalike Audiences zu gewinnen. Mit dem Facebook-Tool ist es
möglich, zum Beispiel eine präzise Zielgruppe für Online-Marketing zu
erstellen, welche der bereits bestehenden Basis an qualitativ
hochwertigen Kunden sehr ähnlich ist und somit ein hohes
Kaufpotential mitbringt.
Seit 2018 ist die Saigara GmbH Teil der Balluun AG, des global
führenden Anbieters für Social E-Commerce-Lösungen auf dem B2B-Markt.
Mit dieser Akquisition hat Balluun sein Portfolio verstärkt: Die
Integration erzeugt ein großes Potential für profitables Wachstum auf
dem B2B(2C) Markt.
Durch die Übernahme entstehen für beide Unternehmen positive
Synergien. Der Co-Founder von Saigara, Kris Bursuc, sagt dazu: "Das
internationale Netzwerk von Balluun ermöglicht uns, den weltweiten
Ausbau der Marktpräsenz unserer Produkte maßgeblich zu
beschleunigen." Balluun-CEO Roger R. Müller ergänzt: "Mit der
Integration des Saigara-Teams bauen wir das Angebot für Social
E-Commerce- und Social-Selling-Lösungen aus und stärken unsere
Position im internationalen E-Commerce-Markt."
Pressekontakt:
Roger R. Müller
Balluun AG
T +41 44 396 38 00
rogerm(at)balluun.com
www.balluun.com
Original-Content von: Balluun AG, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.03.2019 - 09:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703637
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Zürich
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"E-Commerce-Spezialist Saigara generiert hochwertige Customer-Base und erzielt 2018überdurchschnittliches Wachstum (DOKUMENT)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Balluun AG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).