InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschland-Debüt des Pininfarina Battista im Mai elektrisiert Berlin beim GREENTECH FESTIVAL (FOTO)

ID: 1703475


(ots) -
- Deutsche Markteinführung des Supersportwagens Battista auf dem
durch Nico Rosberg mitgegründeten GREENTECH FESTIVAL in Berlin

- René Wollmann ergänzt als Sportwagendirektor das Vorstandsteam
um den Vorsitzenden Michael Perschke, Entwicklungsfahrer Nick
Heidfeld, Technikvorstand Christian Jung und den leitenden
technischen Berater Peter Tutzer

- Deutschlanddebüt des rein elektrischen Supersportwagens Battista
folgt Weltpremiere auf dem Internationalen Genfer Automobil-Salon.
Die Höhepunkte einschließlich Enthüllungsfilm finden Sie hier
(https://bit.ly/2TC2LLS)

- Die vollständige Pressemappe und eine Bildergalerie des
Pininfarina Battista finden Sie hier (https://bit.ly/2HdIczu)

Nach der epochalen Premiere auf dem Internationalen
Automobil-Salon in Genf 2019 bestätigt Automobili Pininfarina die für
Mai geplante Vorstellung des revolutionären, rein elektrisch
angetriebenen Supersportwagens Battista in Deutschland.

Michael Perschke, Vorstandsvorsitzender des in München ansässigen
Unternehmens Automobili Pininfarina, sagte: "Der Battista ist wie ein
schöner Traum für jeden von uns. In nur 12 Monaten haben wir eine
neue Luxusfahrzeugmarke aufgebaut, die eine schlagkräftige
Expertengruppe aus dem deutschen Motorsport und der Sportwagenbranche
unter sich vereinen konnte. Wir setzen alles daran, dass unser
Hypercar zu dem Fahrzeug wird, das die Weltöffentlichkeit nicht nur
von Elektroantrieben überzeugt, sondern der Beginn einer echten
Liebesbeziehung wird. Wir freuen uns darauf, den Battista in Berlin
zu präsentieren."

Automobili Pininfarinas Entwicklungsfahrer Nick Heidfeld,
Technikvorstand Christian Jung und der leitende technische Berater
Peter Tutzer erhielten in Genf Unterstützung durch das neueste
hochkarätige Mitglied des Battista-Konstruktionsteams: René Wollmann,




Sportwagendirektor.

Der Battista beleuchtet die Themen automobile Leistung und
Nachhaltigkeit neu, und daher wurde seine Markteinführung von Nico
Rosberg als Mitbegründer des Berliner GREENTECH FESTIVALS sowie von
einem deutschen Kernteam aus Motorsport- und Sportwagenexperten bei
Automobili Pininfarina begleitet.

Wenn der Battista Ende 2020 die Straßen erobert, wird er neue
Maßstäbe in puncto Leistungsfähigkeit bei straßenzugelassenen
Fahrzeugen setzen. Er ist der Kern der nachhaltigen
Automobilstrategie von Automobili Pininfarina, einer Strategie, die
von der deutschen Premiere des Battista auf Rosbergs GREENTECH
FESTIVAL in Berlin im Mai weiter untermauert wird.

Automobili Pininfarina folgte gern der Einladung, das
Battista-Debüt auf dem deutschen Markt während des GREENTECH
FESTIVALS 2019 zu feiern und dabei die Ziele beider Organisationen zu
unterstützen, die rasche Entwicklung grüner Technologien
voranzubringen, positive Veränderungen im Fahrzeugbestand zu
beschleunigen und die Menschen zu echten Fans batteriebetriebener
Fahrzeuge werden zu lassen. Automobili Pininfarinas
Deutschlandpremiere wird von den spezialisierten Handelspartnern in
Düsseldorf (Gottfried Schultz Premium GmbH) und Stuttgart (Doerr
Group GmbH) und Vertretern der 50 Mitarbeiter in Automobili
Pininfarinas Münchner Stammsitz begleitet.

Automobili Pininfarina und Partner definieren elektrische
Fahrzeugmarke neu

Der Battista steht für eine Vision von Schönheit und
Nachhaltigkeit, bietet er doch eine emissionsfreie Leistung von über
1.900 PS im klassischen Pininfarina-Stil, der Form und Funktion
elegant vereint.

Der Antrieb der Zukunft verbirgt sich unter einer wunderschönen
Karbonfaserkarosserie und wird von einem Karbonfahrwerk mit
Doppelquerlenker-Federbeinaufhängung ergänzt. Der Battista wird
tradierte, von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotoren gesetzte
Leistungsmaßstäbe sprengen - aber mit Hauptaugenmerk auf Luxus und
auf ein Fahrverhalten, das eine Reichweite von 450 Kilometern und ein
Maß an Komfort und Vernetzung bietet, das die Eigner mehr auf die
Straßen als auf die Rennstrecken locken wird.

Durch die Neudefinition der Dynamik von Elektrofahrzeugen in einem
Automobil mit Pininfarina-Emblem hat der Battista das ausgeprägte
Potenzial, vom ersten Tag an zu einem Sammlerstück zu werden -
insbesondere, da die Fertigung auf höchstens 150 Exemplare limitiert
ist, die über ein weltweites Netzwerk der angesehensten
Luxusfahrzeug- und Sportwagenhändler an ihre Eigner übergeben werden.

Redaktionshinweise

Automobili Pininfarinas operativer Geschäftssitz mit einem im
Luxus- und Premium-Automobilbereich sehr erfahrenen Team befindet
sich in München. Die in Deutschland und Italien entworfenen,
entwickelten und gefertigten Modelle werden in allen größeren
Absatzregionen weltweit unter dem Markennamen Pininfarina vertrieben.
Das neue Unternehmen erhebt den Anspruch, die nachhaltigste
Luxus-Fahrzeugmarke der Welt zu werden.

Das Kapital des Unternehmens stammt zu 100 Prozent aus einer
Investition von Mahindra & Mahindra und trägt seit der Unterzeichnung
einer Lizenzvereinbarung zwischen Pininfarina SpA und Mahindra &
Mahindra Ltd. den Namen Automobili Pininfarina. Basierend auf der
fast 90-jährigen Erfahrung in der Fertigung vieler echter
Fahrzeugikonen übernimmt Pininfarina SpA eine tragende Rolle bei der
Unterstützung der Design- und Produktionskapazitäten.

Anand Mahindra, Präsident von Mahindra & Mahindra, Paolo
Pininfarina, Präsident von Pininfarina SpA und Dr. Pawan Goenka,
Präsident von Mahindra Racing, gaben gemeinsam mit Michael Perschke,
dem Vorstandsvorsitzenden von Automobili Pininfarina, beim Formel
E-Rennen in Rom am 13. April 2018 den offiziellen Startschuss für die
neue Automobilmarke. Aus der Teilnahme an jedem Formel E-Rennen seit
der Gründung der weltweit innovativsten Motorsport-Rennserie im Jahr
2013 konnte Mahindra rasch eine umfassende Kompetenz in modernsten
nachhaltigen Hochleistungstechnologien aufbauen, die nun von der
Rennstrecke auf die Straße übertragen werden.

Automobili Pininfarina kombiniert diese "In-House"-Expertise mit
engen Beziehungen zu einigen weltweit führenden Lieferanten in den
Bereichen Automobildesign und -konstruktion, die die ambitionierten
Ziele in puncto Leistung und Marktpremiere Ende 2020 unterstützen.



Pressekontakt:
Dan Connell - Markenleitung
(M) +49 (0) 16055 30318
E-Mail: d.connell(at)automobili-pininfarina.com

Luca Rubino - Digitale Kommunikation
(M) +49 (0) 17841 16025
E-Mail: l.rubino(at)automobili-pininfarina.com

Original-Content von: Automobili Pininfarina, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Bugatti Develops and Builds Functional Components for High-Performance Vehicles with the SLM® Additive Manufacturing Technology from SLM Solutions
SKODA AUTO Deutschland startet neues Online-Medienportal skoda-media.de (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.03.2019 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703475
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Genf/München


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 67 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland-Debüt des Pininfarina Battista im Mai elektrisiert Berlin beim GREENTECH FESTIVAL (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Automobili Pininfarina (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Automobili Pininfarina



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 189


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.