NORMA: Das Goldora-Ostersortiment mit dem Fairtrade-Kakao-Siegel sorgt für starke Nachfrage! / Nürnberger Discounter erhöht die Liefermenge (FOTO)
(ots) -
Das gibt ein Osterfest: Der erste Saisonhöhepunkt kommt näher und
immer mehr Kunden decken sich in über 1.300 deutschen NORMA-Filialen
mit den lecker-süßen Spezialitäten der Eigenmarke Goldora ein. Um den
Nachschub für die begehrten Osterartikel sicherzustellen, haben die
beauftragten Produktionsbetriebe sogar Sonderschichten eingelegt. Für
das große Kundeninteresse liegen wie immer bei NORMA gute Gründe vor:
Fast alle Süßigkeiten aus dem Goldora-Osterangebot tragen das
Fairtrade-Kakao-Programm-Siegel - und garantieren nachhaltige
Genussmomente zum typisch günstigen NORMA-Preis.
Die NORMA-Zentrale in Nürnberg rechnet nach aktuellen Zahlen mit
einer deutlichen Wachstumsrate beim süßen Ostersortiment. Von mehr
als 40 Goldora-Artikeln mit dem Fairtrade-Kakao-Programm-Siegel
haben es die folgenden vier Osterartikel den NORMA-Kunden ganz
besonders angetan: Die Goldora Edel Nougat Eier in der 150
Gramm-Packung (für nur 1,29 EUR), die Goldora Osterspezialitäten
(sortiert in der 285 g-Packung für 1,99 EUR), die Goldora Likör-Eier
(sortiert 150 g für 0,99 EUR) und das Goldora Marzipan-Ei (sortiert
175 g für 0,99 EUR) verkaufen sich sehr stark. Die bestellten
Kontraktmengen wurden deshalb von NORMA noch einmal deutlich erhöht.
Die NORMA-Geschäftsleitung: "Wir freuen uns, wenn die Kunden mit
unseren innovativen Artikeln und Produktideen auch bei ihren
Ostereinkäufen rundum zufrieden sind."
Die Begeisterung der Kunden zahlt sich für die zumeist
kleinbäuerlichen Kakao-Anbaubetriebe in Afrika, Asien, Mittel- und
Südamerika sowie der Karibik aus. Mit dem vom Discounter aus Nürnberg
schon lange geförderten fairen Handel erzielen diese Erzeuger
auskömmliche Mindestpreise und werden mit zusätzlichen
Fairtrade-Prämien für zukunftssichernde Gemeinschaftsprojekte
unterstützt. Die Fairtrade-Standards sorgen selbstverständlich auch
für Anbaumethoden, die nachhaltig und umweltverträglich sind.
Der expansive Discounter NORMA mit Hauptsitz in Nürnberg ist in
Deutschland, Österreich, Frankreich und Tschechien mit über 1.450
Filialen am Markt. Im Online-Shop NORMA24.de finden die Kunden neben
attraktiven Nonfood-Warenwelten mit über 25.000 Artikeln z. B. auch
Top-Weine, die günstigsten Nah- und Fernreisen oder aktuellste
Produkte zur Telekommunikation.
Pressekontakt:
Uwe Rosmanith
Rosmanith & Rosmanith GbR
Die Art der Kommunikation
Unter den Eichen 7
D-65195 Wiesbaden
0611/716547920
uwe(at)rosmanith.de
Katja Heck
NORMA Lebensmittelfilialbetrieb Stiftung & Co. KG
Leiterin Kommunikation und Werbung
Manfred-Roth-Straße 7
D-90766 Fürth
k.heck(at)norma-online.de
Original-Content von: NORMA, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 11.03.2019 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703359
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Nürnberg
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"NORMA: Das Goldora-Ostersortiment mit dem Fairtrade-Kakao-Siegel sorgt für starke Nachfrage! / Nürnberger Discounter erhöht die Liefermenge (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
NORMA (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).