InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lars Eidinger (40) in COSMOPOLITAN: "Ich bin nie vollkommen glücklich. Dafür bin ich viel zu intelligent." (FOTO)

ID: 1703303


(ots) -
Erfolgreicher Schauspieler als Hauptberuf - DJ als Hobby und
Nebenjob. Lars Eidinger ist für seine vielfältigen Rollen und seine
exzentrischen Auftritte sowohl bekannt als auch beliebt. Sein Talent
wird im Theater und TV gefeiert und der letzte enorme Erfolg liegt
mit dem Kinofilm "25 km/h" nicht lange zurück. An diesem Multitalent
hat natürlich auch Hollywood Interesse und so schafft der 40-Jährige
es immer wieder in internationale Verfilmungen. In dem kommenden
Remake des Disney Klassikers "Dumbo" (EVT 28.03.) ist er mit einer
kleinen, aber tragenden Rolle zurück auf der Kinoleinwand. Im
Gespräch mit COSMOPOLITAN (EVT 07.03.) erklärt der Künstler, was ihm
bei seinen Auftritten den Kick gibt, warum er Probleme mit Klischees
hat und weshalb er nie richtig glücklich sein kann.

Ursprünglich wollte er Popstar werden, stünde da nicht die Stimme
im Weg: "Könnte ich besser singen, wäre ich Sänger statt Schauspieler
geworden, weil ich finde, dass man allein über die Stimme viel
direkter die Herzen der Menschen erreichen kann." Sowohl bei seinen
Rollen als auch bei seinen DJ Gigs versucht der Künstler sich
durchgehend zu fordern: "Meine inneren Widerstände zu besiegen, das
gibt mir den Kick." Dass dabei auch mal der blanke Hintern entblößt
wird, löst in dem eigentlich, laut eigener Angabe "schamhaften"
Menschen, die größte Euphorie aus. Durch diese Selbstdarstellung
wirkt Lars Eidinger oft egozentrisch, beschreibt sich persönlich
dennoch mit den Worten: "Widersprüchlich, ehrlich, menschlich."

Von Klischees ist er genervt und mag es nicht, dass Personen ihn
klassifizieren. Vor allem mit einem Vorurteil stimmt der Darsteller
gar nicht überein: "Mit der Behauptung, dass ich selbstverliebt sei.
Das bin ich null Komma null." Er fügt hinzu: "Ich habe wahrscheinlich
eine narzisstische Störung, das ist etwas anderes. Aber jemand, der




selbstverliebt ist, wird nicht Schauspieler. Nein, der genügt sich
selbst. Der muss nicht von anderen gespiegelt kriegen, du bist toll!
Wir gucken dir zu, wir lieben dich! Und das brauche ich extrem. Ich
brauche das Außen, um mich zu bestätigen, weil ich das aus mir heraus
nicht schaffe."

Der Schauspieler zeigt, dass er mit seiner Selbstbeschreibung
vollkommen richtig liegt, denn ehrlich steht er zu seiner
Widersprüchlichkeit: "Es schwingt bei mir eben immer beides mit,
Größenwahn und Zweifel. Der Triumph funktioniert auch nur in dem
Wissen um die Möglichkeit des Scheiterns. Ich habe Angst
abzustürzen." Nachdenklich, aber dennoch selbstbewusst, reagiert er
auf die Frage, was ihn glücklich macht: "Ich bin nie vollkommen
glücklich. Dafür bin ich viel zu intelligent." Er zeigt seine
menschliche und nahbare Seite: "In jedem glücklichen Moment schwingt
auch immer eine gewisse Melancholie, ob dessen Vergänglichkeit, mit.
Deshalb kann ich mich auch nie im Moment verlieren." Trotzdem wäre
Lars Eidinger nicht gerne weniger intelligent und plädiert dafür,
dass man sich selber treu bleiben muss, denn gerade das macht die
Menschen einzigartig.

Hinweis für Redaktionen:

Der vollständige Beitrag erscheint in der neuen COSMOPOLITAN (EVT
07.03.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle "COSMOPOLITAN" zur
Veröffentlichung frei.

Über COSMOPOLITAN

COSMOPOLITAN ist mit 128 Millionen Brand Touchpoints über alle
Plattformen die bekannteste Premiummarke weltweit. Der Titel
erscheint mit 36 internationalen Ausgaben und ist mit rund 40
Millionen Print-Leserinnen das größte Frauenmagazin der Welt. Online
verzeichnet die Marke weltweit rund 50 Millionen Unique Visitors.
Auch in Deutschland ist COSMOPOLITAN die reichweitenstärkste
monatliche Medienmarke und erreicht 1,35 Millionen Leserinnen. In der
werberelevanten Zielgruppe der Frauen von 20 bis 49 Jahren führt
COSMOPOLITAN das Segment mit einer Reichweite von 0,87 Millionen
Leserinnen an. Mehr als 1,73 Millionen Unique User erreicht die
360-Grad-Brand über die Digital-Kanäle - von der Webseite über
Facebook und Instagram bis hin zu Snapchat und WhatsApp.
"Fun.Fearless.Female." - Mit diesem redaktionellen USP und
Empowerment Leitsatz unterstützt COSMOPOLITAN ihre Leserinnen
crossmedial in allen Lebensbereichen: Job & Karriere, Partnerschaft &
Erotik sowie Beauty & Fashion! Die cosmopolitische, moderne und
selbstbewusste Leserin ist zwischen 20 und 49 Jahre alt, erfolgreich
im Job und finanziell unabhängig. COSMOPOLITAN erzielte 2018 einen
durchschnittlichen Gesamtverkauf von 216.092 Exemplaren (IVW 1-4
2018).

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein, Happinez,
JOY, Shape sowie die Luxusmarke Madame. Inhaltlich unterschiedlich
positioniert, sprechen sie die unterschiedlichen
Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 0,8 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2018). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Anna Stoermer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermedia.com
https://blog.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, Cosmopolitan, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Schauspieler Duo Tim Oliver Schultz und Luise Befort verraten in JOY: Disziplinen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.03.2019 - 10:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1703303
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 41 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lars Eidinger (40) in COSMOPOLITAN: "Ich bin nie vollkommen glücklich. Dafür bin ich viel zu intelligent." (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, Cosmopolitan (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, Cosmopolitan



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 326


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.