InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Repositionierung bei mobilcom-debitel: Service und Beratung im Fokus der Kommunikation

ID: 1702649


(PresseBox) - Mit neuem TV-Spot, neuem Visual, umfangreichen Digital-Maßnahmen und einer starken Präsenz am Point-of-Sale (PoS) zeigt sich mobilcom-debitel. Den Maßnahmen ist eine Repositionierung der Marke zum persönlichsten Mobilfunkanbieter vorausgegangen, die nun eine konsequente Beratungs- und Service-Orientierung transportiert. Der TV-Spot sorgt wie bisher auch für Reichweite, gibt aber nicht mehr allein den Takt einer Kampagne vor.

?Dein Leben sagt uns, was du brauchst?, so lautet der Leitsatz der Kampagne, die die Neupositionierung von mobilcom-debitel sichtbar macht und die Ausrichtung auf den Kunden unterstreicht. Mit einer klaren Service-Orientierung startet mobilcom-debitel mit zahlreichen Marketingmaßnahmen in den März. Zwar wird es bei mobilcom-debitel nach wie vor attraktive Angebote geben, im Fokus steht allerdings der lokale Beratungs- und Service-Aspekt, der mit allen Werbemitteln transportiert werden soll. Ebenfalls neu ist ein grünes Key-Visual.

?Service und Beratung ist ein starkes Differenzierungsmerkmal im Mobilfunk ? vor allem dann, wenn eine Marke treue Kunden haben möchte. Wir erfüllen dieses Versprechen seit vielen Jahren jeden Tag mit unseren 1.500 Beraterinnen und Beratern die in unseren Shops produkt- und netzunabhängig beraten und haben es nun in der Kommunikation in den Vordergrund gestellt?, sagt Jan Egert, Bereichsleiter Marketing Mobilfunk & Digital Sales. 

Ab dem 8. März läuft der TV-Spot auf reichweitenstarken Sendern wie Pro7, Sat 1 und RTL. Der Spot zeigt eine alltägliche Beratungssituation in einem mobilcom-debitel Shop und wird von zwei Service-Versprechen abgerundet ? Smartphone  einrichten und das neue Samsung Galaxy S10 30 Tage kostenlos testen. Darüber hinaus werden Out-of-Home (OoH) und Digital OoH bespielt und es gibt zahlreiche Werbemittel in den mobilcom-debitel Shops in Form von Postern etc.. Der Flight von mobilcom-debitel ist online in Form von Display-Werbung präsent und auf den Social-Media-Plattformen Youtube, Facebook und Instagram wird die Neupositionierung in Form von TrueViews, Bumper Ads und Stories zu sehen sein.





In der Orchestrierung der Kanäle nimmt TV bei mobilcom-debitel keine übergeordnete Stellung ein. Alle Maßnahmen sind auf die Sales Funnel-Phasen konzipiert. Das führt auch dazu, dass beispielsweise für Social-Media Bewegtbildinhalte keine Adaptionen erstellt, sondern separat gedreht wurde.

Als kreative Leadagentur ist Grabarz & Partner Hamburg verantwortlich.

Der neue TV-Spot von mobilcom-debitel ist hier zu finden: https://youtu.be/RDb3pevuozw.

Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beraterinnen und Beratern in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Marke mobilcom-debitel bietet eine große Bandbreite unterschiedlicher eigener Mobilfunk- und Datenangebote, Services, Dienste und weiterer Produkte. Dazu gehören auch Energie- und Zubehörangebote sowie Mobilfunk- und Datenprodukte der deutschen Netzbetreiber. Das Unternehmen berät die Kunden mit 1.500 Beraterinnen und Beratern in 550 eigenen Shops: netz- und produktunabhängig. mobilcom-debitel ist neben den eigenen Shops auch in den Filialen der Marke GRAVIS und im Fachhandel-, Elektronik- und Flächenmärkten sowie auf www.md.de präsent.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ausgezeichnet! NETGEAR® Nighthawk® X6 Tri-Band-WLAN-Mesh-Repeater gewinnt renommierten iF Design Award 2019
BSI bestätigt JENETRIC hervorragende Bildqualität des kompaktesten Zehnfingerscanners
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 07.03.2019 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702649
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Büdelsdorf


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 141 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Repositionierung bei mobilcom-debitel: Service und Beratung im Fokus der Kommunikation
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

freenet AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von freenet AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 323


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.