InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Eine Werbetafel, die verbindet

ID: 1702620


(LifePR) - Ein letztes Mal fest anpacken und sie stand: am heutigen Donnerstag, 07.03., wurde die altgediente Werbetafel unterhalb der Toskana Therme Bad Sulza von einem neuen und größeren Modell abgelöst. Damit verbunden ist die Geschichte einer Wirtschaftskooperation im Weimarer Land.

Seit jeher diente die Tafel als Werbeträger, der die Gäste über Veranstaltungen und Aktionen des Kunstvereins Apolda Avantgarde e.V. sowie der Toskana Therme Bad Sulza informierte. Als nach langjähriger Nutzung eine Erneuerung der Werbefläche anstand, wandten sich Kunstverein und Therme an das Unternehmen Viega in Großheringen, um die neue Tafel herstellen zu lassen.

Dort war man sofort bereit, die beiden regionalen Partner bei dem Unterfangen zu unterstützen und konzipierte kurzerhand ein Werkstattprojekt, in dessen Rahmen sich die Auszubildenden der Viega der Erstellung des neuen Werbeträgers annahmen - eine Win-Win-Situation für alle drei Beteiligten. Zum einen konnte das Großheringer Unternehmen seinem Nachwuchs eine praxisnahe Aufgabe geben. Zum anderen erhielten Kunstverein und Therme eine hochwertige Werbetafel, ohne dass weitere Kosten entstanden.

Angeregt wurde die Zusammenarbeit der drei Akteure durch das Landratsamt Weimarer Land in Person von Matthias Ameis, Amtsleiter Wirtschaftsförderung und Kulturpflege. ?Es freut mich außerordentlich, dass die Unternehmen im Weimarer Land so eng und zielorientiert zusammenarbeiten und sich gegenseitig unterstützen. Außerdem ist die Aktion eine gute Maßnahme zur Unterstützung der kulturellen, touristischen und unternehmerischen Aktivitäten, die die Lebensqualität in unserer Region steigern und somit den Landkreis als Arbeitsstandort attraktiv machen ? eine Initiative, die wir gerne koordinierend unterstützen?, so Ameis.

Auch die neu errichtete Tafel soll dazu dienen, die Aktivitäten der Apolda Avantgarde und des Bad Sulzaer Thermalbads bekanntzumachen. Alle Beteiligten freuen sich über die gute Kooperation und danken den Partnern für die Zusammenarbeit.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Ohne Handy in der Jurte
Der Weser-Radweg ist auf Platz 1
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 07.03.2019 - 12:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702620
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bad Sulza


Telefon:

Kategorie:

Urlaub & Reisen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 25 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Eine Werbetafel, die verbindet
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Toskanaworld GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

"Bad Sulzaer Badeklänge gehen um die Welt ...

slich des ?World Bathing Day? an einem internationalen Livestream teilnehmen würde, fiel die Antwort nicht schwer, schließlich war als Motto für den Weltbade-Event 2021 ?Global Sound Bath?, das globale Klangbad, ausgerufen. Dass der kombinierte Ge ...

Alle Meldungen von Toskanaworld GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 346


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.