InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Tops& Flops bei Erkältung& Co. - Insights aus der Apotheke / APOSCOPE-Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" veröffentlicht

ID: 1702263


(ots) - Spannende Insights aus der Apotheke liefert die
jetzt erschienene Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam
empfiehlt". Im Fokus: das Erkältungssortiment mit mehr als 120 Marken
von mehr als 50 OTC-Herstellern. Was tun Apothekerinnen, Apotheker
und PTA, um den Absatz von Erkältungsprodukten zu steigern? Was wird
den Patienten und Kunden empfohlen? Welche Produkte sind in der
aktuellen Saison die Auf- und Absteiger?

Die Studie "Erkältungsmarkt 2019" von APOSCOPE dokumentiert
zentrale Ergebnisse, aktuelle Trends und Meinungsbilder von insgesamt
505 befragten ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen, angestellten
ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Produktbewertung im
direkten Vergleich, Abverkauf, Neueinführungen und
Empfehlungsverhalten.

Bestrebungen einzelner Hersteller, Erkältungspräparate verstärkt
als Medizinprodukte und damit für die Freiwahl zu deklarieren,
erteilen die Apothekenteams eine klare Absage: 89,1 % der Befragten
meinen, dass Erkältungsmittel nicht als Medizinprodukt in den Verkehr
gebracht werden sollten.

Die APOSCOPE-Studie liefert Antworten auf mehr als 30 Fragen und
präsentiert Bewertungen in Schulnoten für 124 ausgewählte
Erkältungsprodukte von 52 Herstellern. Die Ergebnisse sind geeignet
zur Generierung vertriebs- und marketingrelevanter Erkenntnisse. Eine
Executive Summary stellt die wesentlichen Aspekte der Studie
detailliert heraus.

Die Befragung wurde vom 12. - 14. Februar 2019 mit dem
Experten-Panel von APOSCOPE durchgeführt. Die Studie ist ab sofort
für 890,00 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und kann bequem bei APOSCOPE
via Formular bestellt werden.

APOSCOPE bietet Online-Marktforschung im Apotheken- und
Pharmamarkt und liefert zielgenaue Marktforschungsergebnisse
innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr




als 1.600 verifizierten Apothekerinnen, Apothekern und PTA. APOSCOPE
ist ein Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin mit
rund 50 Mitarbeitern Medien und andere Formate für den
deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.



Pressekontakt:

Jasmin Kratz
Produktmanagerin

APOSCOPE
WeWork Sony Center
Kemperplatz 1 Building A
10785 Berlin

Telefon: 030 802080 531
Telefax: 030 802080 539
E-Mail: jasmin.kratz(at)aposcope.de
Web: marktforschung(at)aposcope.de

Original-Content von: APOTHEKE ADHOC, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  INNOVO® startet TV-Werbekampagne im Kampf gegen Tabuthema Blasenschwäche
Warum Schnarchen lebensgefährlich sein kann
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2019 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702263
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tops& Flops bei Erkältung& Co. - Insights aus der Apotheke / APOSCOPE-Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam empfiehlt" veröffentlicht
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

APOTHEKE ADHOC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von APOTHEKE ADHOC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.