InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Deutschlands größtes Foodmagazin weiterentwickelt - MIT LIEBE: Neuer Look für EDEKAs Kundenmagazin (FOTO)

ID: 1702149


(ots) -
Das reichweitenstärkste Foodmagazin Deutschlands ist jetzt noch
attraktiver: Das EDEKA-Kundenmagazin MIT LIEBE präsentiert sich nach
einem Relaunch im modernen, frischen Look mit neuen Rubriken und
mindestens 12 Extra-Seiten zu den Themen Beauty, Fitness und Wohnen.

Mit 3,27 Millionen Leser*innen pro Ausgabe ist MIT LIEBE das
größte Foodmagazin Deutschlands (AWA 2018). Seit 2007 begeistert das
EDEKA-Kundenmagazin mit leckeren Rezepten, hilfreichen Tipps,
spannenden Warenkunden und Produktempfehlungen. Ab der Ausgabe
02/2019 zeigt MIT LIEBE ein moderneres Layout mit neuen Schriften und
frischen Rubriken. Die fokussiertere Bildsprache setzt auf ein klares
Styling und vermittelt noch mehr Genuss. "Wir erreichen mit jeder
Ausgabe mehr Leser als jedes andere Foodmagazin und das direkt am
POS," erklärt Rolf Lange, Geschäftsführer des EDEKA Verlags. "Mit der
Weiterentwicklung gestalten wir unser Kundenmagazin jetzt noch
attraktiver. Das zeitgemäße Design sorgt für mehr Klarheit,
Leichtigkeit und Lesefreundlichkeit".

In der neuen MIT LIEBE erwarten die Leser*innen noch mehr einfache
Rezepte mit kurzer Zubereitungszeit und hohem Genussfaktor. Zudem
bekommen Lifestyle-Themen rund um Beauty, Fitness und Wohnen auf
mindestens 12 Extra-Seiten mit eigenem Cover und
Heft-in-Heft-Charakter jetzt mehr Platz im Heft. So unterstreicht
EDEKA seine Waren- und Beratungskompetenz in allen Bereichen des
Lebensmitteleinzelhandels und setzt noch gezieltere Kaufimpulse durch
integrierte Eigenmarkenprodukte. Darüber hinaus werden die Inhalte
der MIT LIEBE ab sofort noch stärker auf den digitalen Plattformen
von EDEKA wie zum Beispiel Instagram und Pinterest verlängert.

EDEKA - Deutschlands erfolgreichste Unternehmer-Initiative

Das Profil des mittelständisch und genossenschaftlich geprägten




EDEKA-Verbunds basiert auf dem erfolgreichen Zusammenspiel dreier
Stufen: Bundesweit verleihen rund 3.800 selbstständige Kaufleute
EDEKA ein Gesicht. Sie übernehmen auf Einzelhandelsebene die Rolle
des Nahversorgers, der für Lebensmittelqualität und Genuss steht.
Unterstützt werden sie von sieben regionalen Großhandelsbetrieben,
die täglich frische Ware in die EDEKA-Märkte liefern und darüber
hinaus von Vertriebs- bis zu Expansionsthemen an ihrer Seite stehen.
Die Koordination der EDEKA-Strategie erfolgt in der Hamburger
EDEKA-Zentrale. Sie steuert das nationale Warengeschäft ebenso wie
die erfolgreiche Kampagne "Wir lieben Lebensmittel.". Von hier
erfolgen die Impulse zur Realisierung verbundübergreifender Ziele wie
beispielsweise dem Schaffen durchgängiger IT-Strukturen oder zur
Entwicklung zeitgemäßer Personalentwicklungs- und
Qualifizierungskonzepte für den Einzelhandel. Mit dem
Tochterunternehmen Netto Marken-Discount setzt sie darüber hinaus
erfolgreiche Akzente im Discountgeschäft und rundet so das breite
Leistungsspektrum des Unternehmensverbunds ab. EDEKA erzielte 2017
mit rund 11.430 Märkten und 369.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
einen Umsatz von 51,9 Mrd. Euro. Mit rund 17.150 Auszubildenden ist
EDEKA einer der führenden Ausbilder in Deutschland.

Der EDEKA Verlag

Die EDEKA Verlagsgesellschaft mbH mit Sitz in Hamburg ist für die
verbundübergreifende Kommunikation der EDEKA von zentraler Bedeutung.
Das Portfolio des EDEKA Verlags umfasst sowohl Informationen für die
berufliche Nutzung der EDEKA-Kaufleute als auch klassische
Publikumsthemen, die der Kundenansprache dienen. Zum Verlagsprogramm
zählen die EDEKA handelsrundschau, das Handelsfachmagazin für
Entscheider im EDEKA-Einzelhandel und Großhandel, das Kundenmagazin
MIT LIEBE für die gezielte und nachhaltige Kundenbindung, das
Kindermagazin YUMMI für die kleinen und die großen Kunden von morgen,
die EDEKA-Kalender sowie das Kundenmagazin gold von Netto
Marken-Discount.



Pressekontakt:
EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Tel. 040 / 6377 - 2182
E-Mail: presse(at)edeka.de
www.edeka-verbund.de

Original-Content von: EDEKA ZENTRALE AG & Co. KG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Das beste HD+ aller Zeiten: Schon bald auch bei Samsung Fernsehern an Bord (FOTO)
Der SKODA POPULAR feiert sein 85. Jubiläum (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.03.2019 - 11:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702149
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 46 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschlands größtes Foodmagazin weiterentwickelt - MIT LIEBE: Neuer Look für EDEKAs Kundenmagazin (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

EDEKA ZENTRALE AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von EDEKA ZENTRALE AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 459


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.