Deutschland Test: E.ON mit "höchster Kundentreue" unter Energieversorgern ausgezeichnet (FOTO)
(ots) -
- Studie bewertete mehr als eine halbe Million Kunden und über
1.800 Unternehmen aus knapp 200 Branchen
- E.ONs Kunden sind die treuesten unter den Energieversorgern
Kunden bescheinigen E.ON unter den Energieversorgern die höchste
Kundentreue. Das ist das Ergebnis des aktuellen Deutschland Tests,
der gemeinsam mit Focus Money und ServiceValue, für den mehr als eine
halbe Million Kunden zu Anbietern aus knapp 200 Branchen befragt
wurden.
Zufriedene Kunden sind treue Kunden
"Kundenzufriedenheit hat für uns bei E.ON den höchsten
Stellenwert, dafür setzen wir uns täglich ein", so E.ON
Geschäftsführer Wolfgang Noetel, verantwortlich für Verkauf und
Service in Deutschland. "Es freut uns sehr, dass unser exzellenter
Service und attraktive Produkte wie beispielsweise E.ON Plus Kunden
langfristig überzeugen."
Das Vorteilsprogramm E.ON Plus belohnt die Treue seiner Kunden:
Statt einer einmaligen Prämie beim Wechseln des Energieanbieters
profitieren Kunden, die zwei oder mehrere Energieverträge
kombinieren, von einem jährlichen Nachlass auf ihre Energiekosten.
Dabei steht es jedem frei mit wem er bündeln möchte. Ob mit Nachbarn,
Eltern, Freunden oder Kollegen, wer mindestens zwei Energieverträge
kombiniert, erhält dauerhaft einen jährlichen Rabatt. "Mit E.ON Plus
bieten wir damit ein einzigartiges Programm auf dem Energiemarkt und
belohnen die Treue unserer Kunden", so Wolfgang Noetel. Mehr zum
Vorteilsprogramm unter www.eon.de/plus
Hintergrund zur Studie
Der Deutschland Test wurde von Dezember 2018 bis Januar 2019
durchgeführt. Insgesamt 1869 Unternehmen aus 199 Branchen wurden
bewertet. Der Untersuchung liegen 569.718 Kundenurteile zugrunde.
Kunden, die in den letzten 24 Monaten bei einem Anbieter Kunde waren
oder noch sind, konnten angeben, ob sie sich erneut für diesen
entscheiden oder nicht mehr für diesen entscheiden würden. Die
Auszeichnung "Hohe Kundentreue" erhalten alle Unternehmen/Marken, die
über dem Durchschnitt des Branchenmittelwerts liegen. Wer über dem
Durchschnitt der mit "Hohe Kundentreue" bewerteten Unternehmen/Marken
liegt, erhält die Auszeichnung "Höchste Kundentreue". E.ON landete
auf Platz 1 unter den Energieversorgern.
Pressekontakt:
E.ON Energie Deutschland GmbH
Arnulfstraße 203
80634 München
www.eon.de
Pressekontakt:
Claudia Bartels
Tel.: 089 / 1254 6217
claudia.bartels(at)eon.com
Original-Content von: E.ON Energie Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2019 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1702106
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 36 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutschland Test: E.ON mit "höchster Kundentreue" unter Energieversorgern ausgezeichnet (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
E.ON Energie Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).