Geometry kündigt globalen Führungswechsel an
(ots) -
Global CEO Steve Harding übergibt nach 14 Jahren bei WPP die Zügel
an Beth Ann Kaminkow
Geometry, die WPP-Agentur für omni-chanel Markenerlebnisse und
-aktivierung, kündigt heute einen Führungswechsel an.
Steve Harding hat sich entschieden, nach sechs Jahren als Global
Chief Executive Officer von Geometry und 14 Jahren bei WPP das
Unternehmen zu verlassen. Seine Nachfolgerin wird Beth Ann Kaminkow,
die zurzeit als CEO bei Kantar Consulting Americas tätig sist.
Geometry entstand vor sechs Jahren aus der Fusion von
OgilvyAction, G2 und JWTAction. Harding leitete diese
Zusammenführung, die zur Entstehung des weltweit größten Netzwerks
für omni-chanel Markenerlebnisse und -aktivierung führte.
Kaminkow tritt zum April ihre Rolle an. Harding bleibt dem
Unternehmen bis zum Sommer erhalten, um eine reibungslose Übergabe zu
gewährleisten. Kaminkow war ab 2016 als Global CEO bei Kantar Vermeer
tätig. Die letzten Jahre verbrachte sie bei Kantar Consulting. Vor
ihrer Zeit bei Kantar war sie Global Chief Marketing Officer der
Westfield Corp und davor bei Omnicom, unteranderem als CEO von
TracyLocke.
Mark Read, Global CEO von WPP, zum Wechsel: "Steve hat seit
Geometry seit der Gründung in mit Leidenschaft und Entschlossenheit
geführt. Ich möchte ihm für seine zentrale Rolle danken, die er bei
der Fusion der drei getrennten Einheiten gespielt hat. Den großen
Erfolg dabei, haben wir auch ihm zu verdanken. Beth Ann hat bei
Kantar Consulting außergewöhnliche Arbeit geleistet - ich begeistert,
dass sie nun die globale CEO-Rolle bei Geometry übernehmen wird. Für
mich ist das ein Zeugnis für die Stärke unseres Netzwerkes und für
die großartigen Mitarbeiter, die wir im gesamten Unternehmen haben."
Steve Harding dazu: "Nach sechs Jahren als Global CEO von Geometry
und 14 Jahren insgesamt mit WPP habe ich entschieden, dass nun die
Zeit reif ist, die Führungszügel weiterzugeben. Wir haben seit der
Fusion einen langen Weg zurückgelegt und den Transformationsprozess
in Gang gesetzt, der die Relevanz und den Erfolg von Geometry
sichert. Geometry hat die richtigen Mitarbeiter und Infrastruktur, um
weiterhin erfolgreiche Markenerlebnisse zu schaffen."
Beth Ann Kaminkow freut sich auf die neue Rolle: "Ich freue mich
sehr auf meine Arbeit bei Geometry und darauf Steves erreichten
Erfolg weiter aufzubauen. Transformation muss eine Kernkompetenz bei
Agenturen sein, da wir uns den Bedürfnissen und Wünschen der
Verbraucher anpassen müssen. Durch unseren verhaltensbasierten Ansatz
analysieren wir diese Bedürfnisse der Konsumenten und stellen sie in
den Mittelpunkt unserer Arbeit. Es ist eine unglaublich aufregende
Zeit. Wir werden auch weiterhin für unsere Kunden kreative Lösungen
entwickeln, um dem Konsumenten erfolgreiche Omni-Channel-Erlebnisse
zu bieten."
Über Geometry
Geometry ist die größte und internationalste Agentur für
Markenerlebnisse und -aktivierung. Geometry hilft Marken, in einer
Omni-Channel-Welt erfolgreich zu sein, indem sie Verhalten und
Bedürfnisse der Käufer analysieren - und darauf messbare Kreation
aufbauen. Geometry verfügt über Teams in 56 Märkten und über
Expertise in den Bereichen Campaigning, omni-chanel Brand Experience,
Retail und Branding & Design. Geometry ist ein WPP-Unternehmen (NYSE:
WPP). http://www.geometry.com
Pressekontakt:
Janet Titterton
janet.titterton(at)geometry.com
+44-(0)-7387-051727
Original-Content von: Geometry, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 05.03.2019 - 17:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701923
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Geometry kündigt globalen Führungswechsel an
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Geometry (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).