InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Wenn schlechte Inhalte auftauchen: Reputationsmanagement

ID: 1701583

Mit guten Inhalten Kunden und Geschäftspartnerüberzeugen


(IINews) - Schlechte Inhalte können für Unternehmen zerstörerisch wirken. Nicht nur junge Unternehmen und Startups, sondern auch bereits am Markt etablierte Unternehmen können durch einen schlechten Ruf schnell in die Kritik geraten. Wird kein adäquates Reputationsmanagement betrieben, kann dies für ein Unternehmen sehr schnell zu wirtschaftlichen Problemen führen. Denn negative Inhalte können einen ganzen Markt beeinflussen und die Effizienz des Unternehmens enorm stark beeinflussen.



Was sind überhaupt schlechte Inhalte?



Im Reputationsmanagement bezeichnet man alle Online-Einträge als schlechte Inhalte, die von negativen Erlebnissen mit einem Unternehmen berichten. Darunter können negative Rezensionen, Kritiken, Gerüchte und viele weitere Einträge zusammengefasst werden. Diese müssen dabei nicht immer der Wahrheit entsprechen, sondern können auch von Konkurrenten in die Welt gesetzt worden sein. Solche Einträge löschen zu lassen ist oftmals ein Kampf gegen Windmühlen. Viel effektiver ist es, den eigenen Ruf gezielt zu stärken und positive Punkte in den Vordergrund zu setzen. Hierzu ist ein gezieltes Reputationsmanagement notwendig, das mit dem entsprechenden fachlichen Knowhow diese Prozesse forciert. Leider können nur besonders große Unternehmen mit einem entsprechenden Budget eine solche Leistung innerhalb des eigenen Unternehmens vorhalten. Kleine und mittelständische Unternehmen und Startups sind auf externe Leistungen angewiesen. Dabei spielt die Art der Leistung eine wichtige Rolle.



Reputationsmanagement ist mehr als nur SEO



SEO-Maßnahmen spielen beim Reputationsmanagement eine wichtige Rolle. Die positiven Inhalte müssen schließlich in den Suchmaschinen hoch ranken und somit die negativen Inhalte aus dem Fokus rücken. Doch das allein genügt nicht. Denn auch die Art der positiven Einträge ist wichtig. Diese müssen nachvollziehbar formuliert und inhaltlich stark sein, um ein hohes Ranking zu erzielen. Aus diesem Grund ist das Zusammenspiel von Journalismus und SEO beim Reputationsmanagement besonders wichtig. Hochwertiger Content mit positiver Konnotation kann somit gezielt forciert und den Lesern und Besuchern schmackhaft gemacht werden. Schlechte Inhalte verlieren somit dauerhaft an Bedeutung und geraten aus dem Fokus.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reputation für Privatpersonen, Firmen, Dienstleistungen oder Produkte. Zuverlässig und vertrauenswürdig kümmern sich die Brüder Bippes und ihr Team um ihre Kunden. Online Reputationsmanagement ist der Personenschutz im Internet durch Inhalte und einer Strategie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Reputationsmanagement 24
Dr. Thomas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
presse(at)reputationsmanagement24.de
072212174600
http://www.reputationsmanagement24.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Staffel HalloBabysitter.de macht Angebot an Politiker / Kostenlos an Kinderbetreuung für die Sitzungszeiten kommen (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 05.03.2019 - 00:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701583
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Dr. Thomas Bippes
Stadt:

Baden-Baden


Telefon: 072212174600

Kategorie:

Vermischtes


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 68 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Wenn schlechte Inhalte auftauchen: Reputationsmanagement
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Reputationsmanagement 24 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Reputationsmanagement 24



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 306


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.