Reklamationen von dritten Versicherungsunternehmenüber Suntech gehören zu den geringsten in der Branche und bestätigen Verpflichtung zu Kundendienst und Produktqualität
(ots) - Laut Datenrückmeldungen, die von
dritten Versicherungsunternehmen zum 31. Dezember 2018 erhoben
wurden, betrug der Anteil aller Reklamationen über Suntechs Produkte
an allen erhaltenen Reklamationen von dritten
Versicherungsunternehmen wie Munich RE und The People''s Insurance
Company of China (PICC) lediglich 100 ppm innerhalb der letzten fünf
Jahre. Dieser Anteil ist viel geringer als der Branchendurchschnitt
und repräsentiert nur 0,01 %. Suntech ist immer generell für seine
beispiellos hohe Qualität in der PV-Branche gelobt worden. Unabhängig
davon, wie rau die Witterung ist, sichern die Solarmodule von Suntech
stets stabile, zuverlässige Energieerzeugung ab.
Strenge Qualitätsrichtlinien sorgen für Produkte mit hoher
Qualität
Jedes Solarmodul von Suntech wird einer Reihe rigoroser Tests in
der Fertigungslinie unterzogen. Besonders hervorzuheben ist der
EL-Test - ein Test, den Module nach dem Laminiervorgang durchlaufen.
Der EL-Test ähnelt einem Ultraschall-Scan im B-Modus, den man in
einem Krankenhaus finden würde. Auf Basis der Elektrolumineszenz (EL)
des kristallinen Siliziums nimmt eine hochauflösende Infrarotkamera
Nah-Infrarotbilder der Solarmodule von Suntech auf. Risse, schlechte
Verlötungen, defekte Gitter und andere Fehler, die mit bloßem Auge
nicht zu erkennen sind, werden aufgedeckt, und auf diese Weise können
versteckte Schwachstellen von Anfang an beseitigt werden.
Im letzten Testverfahren werden BoGe-Tester eingesetzt, die in
Deutschland gekauft wurden. Andere Unternehmen nutzen diese
Ausrüstung nur in Laboren, bei Suntech hingegen wird sie zur
Durchführung von Routine-Modultests verwendet, was auf effektive
Weise eine einheitliche Produktqualität und zuverlässige
Energieerzeugung garantiert. Die Produkte werden ebenfalls unter
Einhaltung strenger Sicherheitsprotokolle geprüft und im Hinblick auf
Produktsicherheit bis zu einer Einwirkung von 3.600 V getestet. Diese
akribischen Testverfahren stellen sicher, dass bei Suntech-Produkten
im Laufe der letzten 25 Jahre stets eine zuverlässige Qualität
gewährleistet war. "Jeder weiß, dass Industrienormen hohe Maßstäbe
festlegen können. Allerdings ist die ganz spezielle Implementierung
der Testpraxis von Suntech der Schlüssel zur herausragenden Qualität
unserer Produkte", sagte Herr Fei, Manager der Abteilung
Qualitätssicherung von Suntech.
Zusätzlich zu den Testverfahren in der Fertigungslinie durchläuft
jedes Solarmodul von Suntech außerdem einen weiteren Test vor der
Auslieferung. Generell werden gemäß der nationalen Norm GB2828
Stichproben in Bezug auf das annehmbare Qualitätsniveau (AQL)
durchgeführt, um die Qualität einer Charge von Solarmodulen zu
bestimmen. Demgegenüber wird laut der betrieblichen Anweisungen von
Suntech die Qualitätssicherungsabteilung alle EL-Bilder überprüfen,
die in der Fertigungslinie aufgezeichnet wurden. Produkte, die der
nationalen Normvorgabe und den Anforderungen der Kunden nicht
entsprechen, werden ermittelt und ganze Chargen mit Produkten können
überarbeitet und danach erneut überprüft werden. Nicht ohne Stolz
erklärte Herr Fei: "Nur wenn wir streng gegenüber unseren eigen
Produkten vorgehen und unsere Schwachstellen angehen, können wir
Daten sammeln, diese Daten mit konstanter Frequenz analysieren und
letztendlich Probleme lösen."
Der PV-Hersteller des Vertrauens durch kontinuierliche Innovation
und exzellentes Management
Suntech hat die Zertifizierung nach ISO9000 für sein
Qualitätsmanagementsystem und die Zertifizierung nach ISO14000 für
sein Umweltmanagementsystem erhalten. Darüber hinaus hat Suntech
Zertifizierungen gemäß IEC, DNV GL, TÜV und weitere erreicht. Suntech
verfügt über bewährte Technologie, weitreichende Erfahrung und ein
starkes Renommee für Entwicklung, Konstruktion und Wartung von
verschiedenen groß angelegten, netzgekoppelten und unabhängigen
Energieerzeugungssystemen mittels Solarstrom-PV.
"Neben den strikten Tests in unserer Fertigungslinie haben wir
auch die vorgelagerte Lieferkette überprüft und einen viel höheren
Standard angelegt als es bei konventionellen Lieferketten der Fall
ist", sagte Herr Fei. Suntech entscheidet sich immer für die
bewährten Praktiken bei der Auswahl und Kontrolle von Rohmaterialien,
darunter auch die Kontrolle der Batterieverlagerung, Handhabung der
standardmäßigen Prüfplatten (Standard-Prüfplatten werden alle vier
Stunden kalibriert), Temperatur usw. "Wir haben uns dafür praktische
Ziele gesetzt. Alle gelieferten Produkte müssen die Bedürfnisse
unserer Kunden erfüllen. Unsere Produkte bewähren sich auf lange
Sicht. Ohne eine derart herausragende Produktqualität könnten wir
dies nicht mit einer solchen Überzeugung bestätigen", fügte Herr Fei
hinzu.
Suntech befürwortet bei all seinen Bestrebungen eine Fokussierung
auf die Fertigung, während die Herstellung gleichzeitig
"kundenorientiert" bleibt. Zu diesem Zweck wird eine ausgeklügelte
Feinabstimmung der Fertigungslinien umgesetzt, um Kosten zu
verringern und die Qualität zu verbessern. Suntech hat sich auch dem
kundenorientierten Service, der schnellen Reaktion auf
Kundenanforderungen und der zügigen Implementierung verpflichtet. Im
Hinblick auf Kundenmanagement betrachtet Suntech die Fähigkeit, die
Erwartungen der Kunden zu erfüllen, als das Grundprinzip seines
Teams. Dazu wurde ein professionelles Kundendienstteam aufgebaut, um
als Kommunikationsbrücke zwischen Kunden und Suntech zu agieren.
Genau dieser solide und exzellente Managementmechanismus trägt dazu
bei, dass sich die Qualität von Suntech bei den Kunden einprägt und
das Unternehmen zum vertrauenswürdigsten PV-Hersteller in der Welt
wird.
Pressekontakt:
Chen Tianheng
+86-13585097646
Original-Content von: Suntech, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 04.03.2019 - 16:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701539
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Wuxi, China
Telefon:
Kategorie:
Energie & Umwelt
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 39 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Reklamationen von dritten Versicherungsunternehmenüber Suntech gehören zu den geringsten in der Branche und bestätigen Verpflichtung zu Kundendienst und Produktqualität
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Suntech (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).