InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Erkenntnisse zur Datenqualität in der Hotellerie und Tourismusbranche

ID: 1701444

Loqate, dailypoint? und Statista erarbeiten gemeinsames Whitepaper


(PresseBox) - Mit der Veröffentlichung eines neuen White­paper unterstreichen die Autoren die Bedeutung des Daten­management im Tourismus ? pünktlich zum Startschuss der ITB Berlin, deren Fokus u.a. auf Themen wie Digitalisierung, künstlicher Intelligenz und der Zukunft der Tourismus­­branche liegt.

Ziel von Loqate, dem führenden Spezialisten für Location Intelligence und dailypoint?, der führenden Daten­­­Management-Plattform in der Hotellerie ist es, ein Bewusstsein für gute Datenqualiät zu schaffen und aufzuzeigen, wie Prozesse zur Datenqualitätsoptimierung implementiert werden können. Das Whitepaper richtet sich u.a. an Entscheidungsträger, die sich mit dem vielschichtigen Thema vertraut machen wollen und so die Chancen einer optimalen Datenqualität erkennen, um auf dem Markt auch in Zukunft bestehen zu können.

Das Whitepaper erklärt u.a. wie Kundendaten entlang der Customer Journey in multiplen Systemen gesammelt, anschließend konsolidiert, bereinigt und eingesetzt werden können und welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen. Dazu zählen die Datenquailtät an sich, die Datenstrategie, die Integration von externen Datenquellen sowie Analysemöglichkeiten. Darüber hinaus werden die Faktoren beleuchtet, die zu einer besseren Datenqualität führen.

"Uns war es wichtig, Manager dafür zu sensibilisieren, dass eine hohe Datenqualität die Basis für eine erfolgreiche Digitalisierungs-Strategie ist und sich positv auf viele Bereiche auswirkt; von Kostensenkungen über Zeitersparnis, korrekte Analyse-Ergebnisse, Optimierungen für Marketing & Vertrieb, sowie eine bessere Kundenansprache und damit -zufriedenheit.", sagt Dr. Michael Toedt, Gründer und CEO von dailypoint?, der sein Expertenwissen in das Whitepaper einbringen konnte.

?Ganz gleich, ob große Hotelkette oder kleiner Familienbetrieb: mit der Datenqualität steht und fällt die Erfolgsaussicht auf langfristige Kundenbindung im digitalen Zeitalter. Für die Zufriedenheit der Gäste lohnt es, den Schritt in die digitale Transformation vollständig zu wagen und auf Software und Tools rund um Datenqualität und Datenanalyse zu vertrauen.?, erklärt Steffen Preuschoff, VP of European Sales & Data Management. Er unterstützt Unternehmen und Partner im Datenmanagement weltweit.





Das gesamte Whitepaper finden sie hier:

https://www.loqate.com/...

Über Loqate, a GBG solution

Loqate, a GBG solution ist der weltweit führende Datenspezialist im Bereich Location Intelligence für Unternehmen jeder Größe und für die verschiedensten Branchen. Loqate verbindet die beste Technologie mit herausragendem Wissen, um eine globale Lösung anbieten zu können, die regionale Besonderheiten berücksichtigt. Weltweit vertrauen mehr als 13.000 Kunden und Partner auf Loqate.

Loqate ? Helping every business in the world reach every customer in the world.

Weitere Infos finden Sie unter www.loqate.com/de

Über dailypoint? - software made by Toedt, Dr. Selk & Coll. GmbH

dailypoint? ist die führende #abovePMS Lösung für Individual-Hotels und Hotel-Ketten, um von der ständig wachsenden Menge an Daten - Big Data - zu profitieren. dailypoint? sammelt die Daten aller relevanten Quellen wie PMS, POS, Webseite, Newsletter und Wi-Fi. Damit kreiert dailypoint? ein zentrales und konsolidiertes Profil für jeden Gast, indem es patentierte Datenbereinigungsprozesse und künstliche Intelligenz (KI) kombiniert. dailypoint? ist die ideale Basis für die Digitalisierungsstrategie eines Hotels.

Die cloudbasierte SAAS-Lösung dailypoint? bietet als zentrale Datenmanagement Plattform (CDM) Lösungen für das Bereiche Customer Relationship Marketing (CRM), Customer Relationship Analytics (CRA) und Customer Relationship Operations (CRO). Es ist kombinierbar mit allen führenden Hotel-Software-Systemen. dailypoint? unterstützt Hotels bei der Umsetzung der DSGVO. Fünf verschiedene Produkte, alle auf derselben dailypoint? Cloud-Plattform stehen derzeit zur Verfügung: kissCRM by dailypoint?, dailypoint? 360° CENTRAL DATA MANAGEMENT, dailypoint? BOOKING MANAGER, SMART WLAN by dailypoint?, dailypoint? DATA LAUNDRY. Ergänzt wird das Angebot durch den dailypoint? Market Place mit derzeit bereits knapp 100 integrierten Lösungen.

dailypoint? hat seinen Hauptsitz in München, Deutschland und Vertretungen in Australien, China, Hong Kong, Indien, Malaysia, Schweiz, Singapur, Taiwan, UAE, UK und Vietnam.

Weitere Informationen finden Sie unter www.dailypoint.com

Loqate, a GBG solution, vereint fünf der größten Kundenlokalisierungs-Marken - PCA Predict, GBG Loqate, Everything Location, Addressy und GBG Matchcode360 - und ist damit der weltweit zuverlässigste Datenspezialist für Location Intelligence für Unternehmen aller Größen und Branchen.

Mit einem einfach zu implementierenden Produktportfolio trägt Loqate dazu bei, den Registrierungsprozess für Kunden reibungsloser, schneller und genauer zu machen, indem Daten in Echtzeit validiert und zum automatischen Befüllen von Onlineformularen verwendet werden.

Die Lösung zur Adressvalidierung von Loqate bietet die zuverlässigste Möglichkeit für Unternehmen, Kunden zu erreichen. Loqate standardisiert, verifiziert, bereinigt und formatiert Adressdaten für über 245 Länder und Territorien in rund 10.000 Sprachen und hilft so jedem Unternehmen auf der Welt, jeden Kunden der Welt zu erreichen .


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Loqate, a GBG solution, vereint fünf der größten Kundenlokalisierungs-Marken - PCA Predict, GBG Loqate, Everything Location, Addressy und GBG Matchcode360 - und ist damit der weltweit zuverlässigste Datenspezialist für Location Intelligence für Unternehmen aller Größen und Branchen.Mit einem einfach zu implementierenden Produktportfolio trägt Loqate dazu bei, den Registrierungsprozess für Kunden reibungsloser, schneller und genauer zu machen, indem Daten in Echtzeit validiert und zum automatischen Befüllen von Onlineformularen verwendet werden.Die Lösung zur Adressvalidierung von Loqate bietet die zuverlässigste Möglichkeit für Unternehmen, Kunden zu erreichen. Loqate standardisiert, verifiziert, bereinigt und formatiert Adressdaten für über 245 Länder und Territorien in rund 10.000 Sprachen und hilft so jedem Unternehmen auf der Welt,jeden Kunden der Welt zu erreichen .



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  CobiNet präsentiert auf eltefa neue Dimensionen der Netzwerktechnik
HotelNetSolutions präsentiert OnePageBooking 5.1 und MICE Booking Tool auf der Internationalen Tourismusbörse (ITB) in Berlin
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 04.03.2019 - 11:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701444
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mannheim


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 170 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neue Erkenntnisse zur Datenqualität in der Hotellerie und Tourismusbranche
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Loqate | GB Group PLC (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Loqate | GB Group PLC



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.254
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 424


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.