"Mit der Social Media Week Hamburg hat unsere Stadt einen festen Platz im globalen Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft" - Dr. Peter Tschentscher, Hamburgs Erster Bürgermeister besucht #SMWHH (FOTO)
(ots) -
- 8. Social Media Week Hamburg endet ausverkauft mit knapp 3.000
TeilnehmerInnen
- Ersten Bürgermeister der FuHH, Dr. Peter Tschentscher, besucht
#SMWHH
- ''Starke Themen und dritter Hub entwickeln Konferenz erneut
weiter'' - Organisatoren ziehen positives Fazit
Die 8. Social Media Week Hamburg startete am Mittwoch, 28.02.,
offiziell ins dreitägige Vor-Ort-Programm, das von knapp 3.000
TeilnehmerInnen besucht wurde. Bereits vor Konferenzstart waren die
Free Tickets und Standard Tickets ausverkauft und nur noch eine Hand
voll Premium Pässe erhältlich.
Am Donnerstag besuchte Hamburgs Erster Bürgermeister, Dr. Peter
Tschentscher die Social Media Week Hamburg. Er traf neben den #SMWHH
Organisatoren auch Toby Daniels, Gründer des globalen SMW-Netzwerks
aus New York, besuchte eine Session zu Snapchat und TikTok und
informierte sich bei den Ausstellern in der Interactive Area über
technische Neuheiten. "Mit der Social Media Week Hamburg hat unsere
Stadt einen festen Platz im globalen Netzwerk der Digital- und
Kreativwirtschaft", so Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister
der FuHH. Hamburg sei ein Wirtschaftsstandort mit starker
Kreativszene und die Social Media Week Hamburg schaffe eine wichtige
und lebendige Verbindung zwischen großen Unternehmen, Start-Ups,
Medienhäusern, Agenturen und den privaten Nutzern von Social Media.
Die Veranstalter ziehen ein durchweg positives Fazit: ''Die #SMWHH
2019 war eine Woche mit neuen Online-Formaten und intensiven
Vor-Ort-Programm, mit einem gleichmäßigen Besucherstrom und gut
ausgelasteten Sessions sowie großem Social Buzz. Wir freuen uns, dass
mit dem Altonaer Theater eine dritte Location auf der ''Museumsmeile''
die Konferenz erweiterte und den großen Formaten eine Bühne bot. Das
Altonaer Museum war mit zwei Bühnen und einer Interactive Area für
alle TeilnehmerInnen der Hub für intensiven Input und aktives
Ausprobieren. Die University of Applied Sciences Europe war als
#SMWHH Premium Bereich der Ort zum Netzwerken, Arbeiten und natürlich
für die intensiven Workshops und Masterclasses. Mit dieser klaren
Struktur hat die #SMWHH den Fokus auf ihre Speaker, auf Inhalte und
Diskussionen rund um das globale Motto ''STORIES - With Great
Influence Comes Great Responsibility'' gelenkt''
Der Social Buzz rund um die #SMWHH zeigt, laut des Social
Listenings von Talkwalker, in den meist genutzten Hashtags zum einen
die Konferenz-Hashtags #smwhh sowie #smw2019, #stories2019 und
#hamburg. Daneben spiegeln sich Themen wie #Influencermarketing,
#Snapchat, #VirtualReality und einzelne Session-Hashtags wie
#ichhabpolizeiHH, #netzgegenplastik, #influencermithaltung oder
#germanangst.
Die Veranstalter wollen in 2020 die Strukturen weiter ausbauen und
das Netzwerk der #SMWHH erweitern.
Pressefotos und weitere Informationen unter: www.smwhamburg.com
Zur Social Media Week:
Die Social Media Week Hamburg ist die einzige Social Media Week
Deutschlands. Weltweit gibt es das Event in aktuell 23 Städten. Ins
Leben gerufen wurde die Social Media Week 2009 in New York von Toby
Daniels, dem Gründer von Crowdcentric Media LLC.
Veranstalter der Social Media Week Hamburg ist die Agentur Hi-Life
Konzerte GmbH.
Weitere Informationen unter: www.smwhamburg.com
Pressekontakt:
Für Presseanfragen wenden Sie sich bitte an:
Sabine Ewald Tometten
Director Media & Communication Social Media Week Hamburg
Hi-Life Konzerte GmbH
Email: presse(at)smwhamburg.com
Telefon: 040 - 43 28 39 16 | 0163 - 630 39 13
Original-Content von: Social Media Week, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2019 - 21:01 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701161
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Medien & Unterhaltung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 88 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Mit der Social Media Week Hamburg hat unsere Stadt einen festen Platz im globalen Netzwerk der Digital- und Kreativwirtschaft" - Dr. Peter Tschentscher, Hamburgs Erster Bürgermeister besucht #SMWHH (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Social Media Week (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).