Re-Pricing: Künstliche Intelligenz im Online Handel
(ots) - Immer häufiger sind Maschinen den Menschen
voraus. Ein neues Teilgebiet für den Einsatz von Computerintelligenz
sind Preise im Online Handel. Betreiber von Online Shops wissen, dass
oft der Preis entscheidet. Wie gut ein Angebot in der Summe aus
Beschreibung, Preis, Lieferzeit oder Anbieterbewertung ist, sieht ein
Kunde sofort. Denn alle Entscheidungskriterien sind unter- oder
nebeneinander aufgelistet. Sie ändern sich ständig - bis zu 15-mal am
Tag pro Artikel. Amazon ist die treibende Kraft, die erfolgreich
überall Spitzenpositionen einnimmt und rund die Hälfte aller
Online-Bestellungen kassiert.
Die Aimondo GmbH aus Düsseldorf hat soeben anläßlich der
E-commerce Berlin Expo vor 5.000 Besuchern die neueste Version
Künstlicher Intelligenz vorgestellt, mit der Web-Shops aller
Einzelhandelsbranchen Märkte beobachten können. Aimondo findet diese
Informationen auf Plattformen wie Amazon, eBay, Google und anderen.
Direkt in den Online-Angeboten der Online-Konkurrenten - in
Deutschland und weltweit. Das junge Unternehmen setzt dafür
hunderttausende Software Roboter ein, die intelligent wie Menschen
alle Angebote durchstöbern, prüfen und notieren.
Werden im Internet tausende oder gar hunderttausende Artikel
gesucht, bildet diese Informationsflut ein Big Data Problem. Artikel
haben oft 50 und mehr Anbieter. Aus der Fülle werden die handhabbar
smarten Daten gebildet, welche das Management der Aimondo-Kunden
benötigt. Ein komplexer Algorithmus ermittelt den optimalen "Preis im
Zusammenhang", um gesunde Erträge mit gutem Verkaufsvolumen zu
kombinieren. Einmal täglich oder öfter. Mit Hilfe der enormen
Rechnerkapazität der Cloud.
Online-Händler erzielen so Wettbewerbsvorteile. Heinrich Müller,
Geschäftsführer und Mitglied im Verwaltungsrat der zentralen Aimondo
AG aus der Schweiz, bezeichnet das hochspezialisierte Entwicklerteam
als ein "grown-up start-up". Er drückt damit aus, dass Aimondo
bereits seit drei Jahren produktiv im Markt ist und jeden Tag
zuverlässig Daten liefert, die über Erfolge im Online-Handel
entscheiden. Davon profitieren die Aktien der Aimondo AG bereits
heute.
Pressekontakt:
heinrich.mueller(at)aimondo.com
Tel.: +49.211.38736433
Original-Content von: Aimondo, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 01.03.2019 - 12:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701012
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf
Telefon:
Kategorie:
Handel
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 57 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Re-Pricing: Künstliche Intelligenz im Online Handel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aimondo (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).