wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien
(LifePR) - lifePR) - Im Rahmen des wdv-InnoLabs startete im Herbst 2018 das Projekt ?Entwicklung innovativer Business-Modelle im Kommunikationsmarkt? mit dem Institut für Entrepreneurship und Innovation der Wirtschaftsuniversität Wien. Eine Gruppe von Studenten analysierte über ein halbes Jahr lang Unternehmen und Märkte und entwickelte verschiedene Geschäftsmodelle. Auf Basis von internen und externen Analysen wurden insgesamt drei spannende Prototypen für Plattformen unterschiedlicher Zielgruppen entwickelt.
?Wir haben uns sehr über die einmalige Chance gefreut, im Rahmen unseres Consultingkurses ?Entrepreneurship und Innovation? mit einer der führenden Content-Marketing-Agenturen in Deutschland zusammenarbeiten zu können. Im Laufe des Semesters führten wir Literaturrecherchen durch, analysierten die internen Strukturen der wdv-Gruppe sowie den Markt, die Trends und Konkurrenten der Content-Marketing-Agentur?, sagt Ivo Amand Margetich, Student der WU Wien.
Raum für Ideen und Innovationen
Das wdv-InnoLab wurde gegründet, um gemeinsam mit Kunden, Mitarbeitern und Partnern Ideen zu entwickeln, innovative Lösungen zu finden und traditionelle Arbeitsweisen neu zu denken. Ziel des Labs ist es, Raum für zeitgemäße Kommunikationslösungen und Arbeitstechnologien zu schaffen. Darüber hinaus soll auch die Vernetzung nach außen, beispielsweise mit Hochschulen oder Start-ups, weiter ausgebaut werden. ?Bei uns gibt das InnoLab Impulse, will zu Perspektivwechseln anregen und neue Arbeitsmethoden vermitteln?, sagt Theo Probst-Bartolomee, Creative Director und Leiter des wdv-InnoLabs.
Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.
Für unsere Kunden hochwertigen journalistischen Content zu erstellen, bestimmt seit 70 Jahren unser Denken. Als erfahrene Content-Marketing-Agentur konzipieren, realisieren und publizieren wir in allen Kommunikationsdisziplinen: Wir denken Content Marketing neu - von der Konzeption über die Kreation bis hin zur Distribution.
Datum: 01.03.2019 - 09:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1700922
Anzahl Zeichen: 2005
Kontakt-Informationen:
Stadt:
01.03.2019 (lifePR) - Im Rahmen des wdv-InnoLabs startete im Herbst 2018 das Projekt ?Entwicklung i
Kategorie:
Marketing & Werbung
Dieser Fachartikel wurde bisher 237 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"wdv-Gruppe initiiert Kooperationsprojekt mit der WU Wien"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
wdv Gesellschaft für Medien&Kommunikation mbH&Co. OHG (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).