InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

NKD setzt auf intelligente Preisoptimierung von aifora

ID: 1700209


(ots) - Das Düsseldorfer KI-Unternehmen aifora hat eine
Software entwickelt, die Handelsunternehmen intelligente
Preisentscheidungen in Echtzeit ermöglicht. Mit der
Textilhandelskette NKD konnte aifora jetzt einen weiteren namhaften
Kunden von den Vorteilen seiner Lösung überzeugen.

Die Textileinzelhandelskette NKD geht neue Wege bei der
Preisfindung. Durch die Auswertung großer Datenmengen und den Einsatz
selbst lernender Algorithmen wird das Unternehmen ab sofort seine
Preisgestaltung weiter optimieren und noch wettbewerbsstärker werden.

Mit der Intelligent Price Automation von aifora hat NKD dafür die
perfekte Lösung gefunden. Durch den Einsatz von künstlicher
Intelligenz ermittelt IPA für jedes Produkt über jeden Vertriebskanal
den optimalen Preis. Ein selbst lernender Algorithmus wertet dazu
permanent alle vorhandenen Daten - interne wie externe - aus. "Der
Machine Learning Algorithmus von aifora lernt mit jeder Beobachtung
dazu und entwickelt daraus immer bessere Vorhersagen", erklärt Thomas
Jesewski, Gründer und CEO von aifora.

Jesewski ist überzeugt, dass der Einsatz von künstlicher
Intelligenz im Handel in Zukunft nicht mehr wegzudenken ist:
"Übermächtige Handelsplattformen wie Amazon bedrohen schon jetzt
weite Teile des Einzelhandels. Unternehmen, die ihre Unabhängigkeit
verteidigen wollen, benötigen dringend eigene digitale Strategien und
Instrumente."

Dank der automatisierten Preisfindung kann NKD künftig permanent
die Spielräume bei der Preisgestaltung optimal ausschöpfen und Jo-Jo
Effekte vermeiden. Auf diese Weise werden Absatz, Umsatz und Ertrag
spürbar gesteigert. "Besonders überzeugt hat uns, dass aifora für
jeden Artikel eine Prognose ausweist und abhängig von der gewählten
Preisstrategie eine transparente Empfehlung ausspricht. Dadurch




können wir die Entscheidungen des Algorithmus immer nachvollziehen
und schrittweise den Automatisierungsgrad steigern", sagt Abraham
Tadesse, Director Merchandise Planning & Controlling bei NKD. "Mit
der Einführung dieses richtungsweisenden Tools geht die NKD Gruppe
einen weiteren Schritt in Richtung Digitalisierung", kommentiert
Rüdiger Hartmann, CFO und IT-Verantwortlicher bei NKD.



Pressekontakt:
aifora GmbH
Jessica Smith
Plange Mühle 2
40221 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 233 950-74
jessica.smith(at)aifora.com

Original-Content von: aifora GmbH, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Mobile World Congress: Deutsche Umwelthilfe kritisiert kaum vorhandene Nachhaltigkeit bei Smartphones& Co.
Freie Fahrt für Ihr Business: Ford bietet ab dem 1. März 2019 bei den Gewerbewochen wieder besonders attraktive Konditionen für gewerbliche Nutzer (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.02.2019 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1700209
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Düsseldorf


Telefon:

Kategorie:

Handel


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 74 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"NKD setzt auf intelligente Preisoptimierung von aifora
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aifora GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von aifora GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 464


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.