ESPN und ESPN+ werden exklusive Medienpartner der Professional Fighters League in den USA
(ots) - Die Professional Fighters League
(PFL), die erste Organisation, die alle MMA-Kämpfe in der regulären
Saison, den Playoffs und dem Championship-Format veranstaltet,
schloss einen mehrjährigen Vertrag mit ESPN und ESPN+ ab. Dieser
macht ESPN und ESPN+ zu Medienpartnern der PFL in den Vereinigten
Staaten. Im Rahmen eines weiteren Vertragsabschlusses wird TSN zum
exklusiven Medienpartner von PFL in Kanada.
Alle zehn PFL-Events werden live auf ESPN2, ESPN Deportes und
ESPN+, dem Sport-Streaming-Service für Direktabonnementen in den USA,
mit bis zu drei Stunden exklusiver Action live auf ESPN+ und bis zu
zwei Stunden exklusiver Live-Übertragung auf ESPN2 und ESPN Deportes
übertragen.
TSN besitzt ähnliche Rechte und wird exklusiv alle
PFL-Veranstaltungen in Kanada ausstrahlen. Die Rechte umfassen die
reguläre Saison, Playoffs und das Championship-Event.
Sechs fünfstündige PFL Regular Season-Events finden jeden
Donnerstagabend von Mai bis August statt. Im Oktober finden drei PFL
Playoff-Events statt, wobei die Berichterstattung auch über ESPN+,
ESPN2 und ESPN Deportes erfolgt. In den PFL Playoff-Events werden die
acht besten Kämpfer in jeder der sechs Gewichtsklassen des
Wettbewerbs Ihre Kampfkünste demonstrieren. Sie müssen in dieser
Nacht den Ring zweimal als Sieger verlassen, um an der PFL
Championship teilzunehmen.
Den Höhepunkt der Saison bildet die PFL 2019 Championship am
Silvesterabend mit Weltmeisterschaftskämpfen in jeder Gewichtsklasse,
die ausschließlich auf ESPN2 und ESPN Deportes übertragen werden. Die
Sieger jedes Titelkampfes werden zum PFL-Weltmeister in ihrer
Gewichtsklasse gekürt und erhalten 1 Million US-Dollar.
Zusätzlich zu den Live-Events bieten die ESPN-Plattformen den Fans
Berichterstattung im Vorfeld und nach Abschluss des Events und
weitere exklusive PFL-Inhalte, wie die ''Road to the Playoffs''-, ''Road
to the Championship''- und die PFL ''Best of Season''-Reihen, die einen
Blick hinter die Kulissen der Liga bieten. Die Vereinbarung beginnt
mit der Übertragung der PFL Season Review 2018 und der Roster
Selection Show 2019 in diesem Frühjahr.
Nähere Informationen zur Planung und Surround-Einstellung werden
in den kommenden Wochen bekanntgegeben.
Die Fans können sich auf einige Neuerungen in dieser PFL-Saison
freuen. Diese umfassen die Premiere der 70-kg-Frauengewichtklasse der
MMA mit der zweimaligen amerikanischen Olympiasiegerin Kayla Harrison
sowie SmartCage und Cagenomics, die exklusiven PFL-Funktionen, die
Echtzeitdaten und Analysen liefern, um die Fans direkt "in den Käfig"
zu bringen.
"Wir freuen uns, die PFL in unsere Liste der Kampfsportarten
aufzunehmen. Diese einzigartige und innovative Wettbewerbsstruktur
bietet MMA-Fans eine großartige Möglichkeit, einige der besten Kämpfe
und Inhalte der Sportart zu erleben", sagte Burke Magnus, ESPN
Executive Vice President für Programmplanung und Terminplanung. "ESPN
ist die Heimat des Kampfsports, und wir freuen uns darauf, den Fans
auf allen Plattformen spannende PFL-Live-Events und Berichte zu
bieten."
"Die PFL wurde geschaffen, um den 300 Millionen MMA-Fans weltweit
die Sportart im Saisonformat nach dem Vorbild anderer großer
Sportarten wie der NFL und der NBA zu bieten und auf diese Weise die
Transparenz und Leistungskultur auf dem Niveau einer regulären
Saison, Playoffs und Meisterschaft zu gewährleisten", erklärte Donn
Davis, Mitbegründer und Vorsitzender der Professional Fighters
League. "Fans können nun die Geschehnisse genau verfolgen und
Geschäftspartner können sich während der gesamten Saison an den
Aktivitäten der PFL-Kämpfer beteiligen. Die Vereinbarung zur
Übertragung durch PFL auf ESPN und ESPN+ unterstreicht, wie
einzigartig und innovativ unser Produkt ist, und wird das Wachstum
der PFL beschleunigen."
"Wir freuen uns sehr, die PFL auf ESPN, dem unbestrittenen
Marktführer im Sportbereich, zu übertragen. ESPN ist ein Wegbereiter,
der die Art und Weise, wie Fans Sportveranstaltungen erleben,
grundlegend verändert hat. Wir als PFL möchten unseren Fans und
Kämpfern ein bahnbrechendes Konzept der MMA vorstellen", ergänzte
Peter Murray, CEO der Professional Fighters League. "Die PFL möchte
eine Führungsrolle beim Einsatz neuer Technologien übernehmen, um die
Art und Weise, wie MMA-Fans Live-Kämpfe verfolgen, zu
revolutionieren. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir die von der
PFL entwickelte SmartCage-Plattform und das Cagenomics-System ein,
mit denen wir Kampfdaten in Echtzeit anzeigen und die Fans direkt in
den Käfig bringen können."
Um ESPN+ zu abonnieren, besuchen Sie bitte www.espnplus.com
Informationen zu Professional Fighters League
Die Professional Fighters League (PFL) zeigt MMA zum ersten Mal im
Sportsaison-Format, wo jeder einzelne Kämpfer sein eigenes Schicksal
im Rahmen einer regulären Saison, Playoffs und Meisterschaften
bestimmen kann. Das differenzierte Format und die spannenden Kämpfe
der PFL führten 2018 zu einem explosionsartigen Wachstum der Liga.
Die PFL-Saisons 2019 und 2020 werden in erster Linie am
Donnerstagabend live zur Primetime entweder auf ESPN2 und ESPN
Deportes oder ESPN+ ausgestrahlt.
Während der PFL-Saison treten Elite-Athleten der MMA in
verschiedenen Gewichtsklassen auf, einschließlich der Kampfpremiere
in der 70-kg-Gewichtsklasse der Frauen, wobei jede Kämpferin während
der PFL Regular Season im Mai, Juni, Juli und August zweimal antreten
muss. Die acht besten Kämpfer jeder Gewichtsklasse kommen im Oktober
in die PFL-Playoffs, bei denen die Kämpfer in der gleichen Nacht
zweimal antreten und beide Kämpfe gewinnen müssen, um das Finale zu
erreichen. Die PFL Championship wird an Silvester exklusiv auf ESPN2
und ESPN Deportes übertragen. Die Sieger jedes Titelkampfes werden
zum PFL-Weltmeister in ihrer jeweiligen Gewichtsklasse gekürt und
erhalten ein Preisgeld in Höhe von 1 Million US-Dollar. Darüber
hinaus erhalten die Fans über die von der PFL entwickelte
SmartCage(TM)-Plattform und die Cagenomics(TM)-Technologie
Statistiken der nächsten Generation, die noch nie in MMA eingesetzt
wurden.
Die PFL wird von einer Investorengruppe aus etablierten Sport-,
Medien-, Unterhaltungs- und Business-Unternehmen unterstützt. Weitere
Informationen erhalten Sie unter www.PFLmma.com. Folgen Sie der PFL
auch auf Instagram ((at)PFLmma), Twitter ((at)ProFightLeague) und Facebook
(/ProFightLeague).
Informationen zu ESPN+
ESPN+ ist der Direct-to-Consumer-Videodienst aus dem
Direct-to-Consumer and International (DTCI)-Segment der Walt Disney
Company und ESPN mit einem Angebot aus mehreren Sportarten. Es konnte
in weniger als einem Jahr 2 Millionen Abonnenten für sich gewinnen
und bietet Fans Tausende von Live-Events, On-Demand-Inhalten und
Originalprogrammen, die in den Standard-TV- oder digitalen Netzwerken
von ESPN nicht verfügbar sind, sowie hochwertige redaktionelle
Inhalte.
Das Programm auf ESPN+ umfasst Hunderte von MLB- und NHL-Spielen,
exklusive UFC- und Spitzenboxveranstaltungen, nationale und
internationale Top-Fußballereignisse (Serie A, MLS, FA Cup, UEFA
Nations League, EFL Championship, EFL Carabao Cup, Eredivisie und
mehr), Tausende von College-Sportveranstaltungen (einschließlich
Football, Basketball und andere Sportarten), Grand Slam-Tennis,
internationales und nationales Rugby und Cricket, neue und exklusive
Serien, berühmte Studio-Shows und die gesamte Bibliothek von ESPNs
preisgekrönten 30 for 30-Filmen. Fans abonnieren ESPN+ für nur 4,99
USD pro Monat (oder 49,99 USD pro Jahr) und können jederzeit
kündigen.
ESPN+ ist als integrierter Bestandteil der ESPN App (auf mobilen
und vernetzten Geräten) und ESPN.com erhältlich. Als branchenführende
All-in-One-Plattform für die digitale Übertragung von
Sportveranstaltungen und bietet es jeden Monat Millionen von Fans ein
vielfältiges und personalisiertes Erlebnis.
Informationen zu ESP N
ESPN, das weltweit führende Unternehmen aus dem Bereich der
Sportunterhaltung, verfügt über mehr als 50 Ressourcen, darunter acht
US-amerikanische Fernsehsender, ESPN Radio, ESPN.com, ESPN
International, ESPN The Magazine und mehr. ESPN befindet sich zu 80
Prozent im Besitz von ABC, Inc. (eine indirekte Tochtergesellschaft
der The Walt Disney Company) und zu 20 Prozent im Besitz von Hearst.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/826509/PFL_Logo.jpg
Pressekontakt:
PFL
Greg Savage / gsavage(at)PFLmma.com
Joe Flores / jflores(at)mww.com / 704-944-3120
Disney DTCI
Paul Melvin / Paul.Melvin(at)disney.com / 860-766-5069
Kevin Ota / kevin.r.ota(at)disney.com / 860-766-9581
ESPN
Ardi Dwornik / ardi.r.dwornik(at)espn.com / 646-547-5612
Santa Brito / santa.brito(at)espn.com / 646-547-5602
Danny Chi / danny.c.chi(at)espn.com / 213-405-4400
Original-Content von: Professional Fighters League, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.02.2019 - 16:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699874
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
TSN der exklusive Partner in Canada Multiplattform-Vertrag umfasst Live-Übertragungen der PFL-Sa
Telefon:
Kategorie:
Sport
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 94 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"ESPN und ESPN+ werden exklusive Medienpartner der Professional Fighters League in den USA
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Professional Fighters League (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).