Pepe Jeans London verkündet DUA LIPA als globaler Markenbotschafter
(ots) -
Sperrfrist: 26.02.2019 10:00
Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
Sperrfrist zur Veröffentlichung freigegeben ist.
Pepe Jeans, die legendäre britische Denim-Marke, freut sich, eine
neue Partnerschaft mit Dua Lipa, einem der erfolgreichsten
Musikkünstler und Stilikonen ihrer Generation, bekannt zu geben. Dua
Lipa tritt in die Fußstapfen von Modeikonen und Hollywood-Stars und
beginnt ihre neue Rolle als Hauptdarstellerin in der Kampagne für
Pepe Jeans im Frühjahr/Sommer 2019, fotografiert von David Sims.
Die Kampagne selbst ist eine Feier zum Erbe von Pepe Jeans, die
1973 als eine der ersten britischen Marken eine eigene
Modeperspektive in die Welt des Denims brachte. Dua Lipa ist frisch
und mühelos ausgeglichen und wird in Schwarz-Weiß mit einer Reihe
klassischer Jeansstücke fotografiert. Die Betonung von Stärke,
natürlicher Schönheit und der zeitlosen Ausstrahlung von Denim steht
sowohl in der Kampagne als auch in der Kollektion selbst im
Vordergrund.
Mit 23 Jahren hat Dua Lipa die Musikwelt im Sturm erobert und ist
zu einer Modeikone für ihre Millionen von Fans geworden. Nach der
Veröffentlichung ihres selbstbetitelten Debütalbums "Dua Lipa" im
Jahr 2017 schrieb sie Geschichte, als sie bei den Brit Awards 2018 in
fünf Kategorien nominiert wurde - als erste Frau, die so viele
Nominierungen erhielt. Sie wurde als beste britische Solokünstlerin
und als beste britische Breakthrough Act ausgezeichnet. In den
letzten zwei Jahren war Dua Lipa auch die meistgefeierte Künstlerin
der Welt. Sie bricht weiterhin Rekorde - das Musikvideo zu ihrer
Hitsingle New Rules, ihrer Hymne für weibliche Empowerment, gewann
mehr als eine Milliarde Zuschauer auf YouTube und machte sie zur
jüngsten Künstlerin, die dieses Ziel erreicht hat. Die Zusammenarbeit
von One Kiss'' Dua mit Calvin Harris wurde zur meistverkauften Single
2018 in Großbritannien, sie wurde in diesem Jahr für weitere vier
BRIT Awards nominiert und hat über 40 Millionen Singles und über 3,4
Millionen Alben weltweit verkauft. Und weitere Auszeichnungen folgen,
denn Dua gewinnt zwei Grammys für "Best New Artist" und "Best Dance
Recording" mit Silk City für ihren massiven Hit "Electricity" bei den
61. Annual Grammy Awards.
Dua Lipa und Pepe Jeans passen in mehrfacher Hinsicht perfekt
zusammen. Beide wurden in London geboren und sind zu Symbolen des
eigenwilligen britischen Stils geworden. Lange bevor sie zu Pepe
Jeans kam, war Dua Lipa als Teenager ein Fan der Werbekampagnen der
Marke. Eine weitere Attraktion für sie, Botschafterin der Marke zu
werden, war das Tru-Blu"-Programm, eine verantwortungsvolle
Innovationsinitiative von Pepe Jeans London, die auf drei neuen
Öko-Technologien basiert und darauf abzielt, den Standard im Design
und in der Kreation von Denim zu setzen. (Siehe Fußnote für weitere
Informationen zum Tru-Blu-Programm)
"Dua Lipa ist einer der am schnellsten aufsteigenden Stars der
Welt und hat einen Stil, der perfekt zur DNA der Marke Pepe Jeans
passt", sagte Mark Blenkinsop CMO. "Die Partnerschaft markiert einen
neuen Meilenstein für die Marke Pepe Jeans, da wir die Markenpräsenz
in Europa festigen und strategisches Wachstum in neuen Märkten
anstreben. 2019 verspricht ein spannendes Jahr für Dua Lipa & Pepe
Jeans zu werden, da wir eine Reihe von Initiativen ankündigen werden,
um Verbraucher und B2B-Handelskunden zu begeistern und zu binden".
Die Eröffnungskampagne wird von David Sims fotografiert, dem
britischen Fotografen, der seine Karriere mit der Fotografie
musikalischer Ikonen wie David Bowie, Nirvana, Bjork und Courtney
Love begann und seitdem die Bilder von Titeln wie Vogue, The Face und
i-D geprägt hat. Sims fotografierte zuvor Daria Werbowy und Ashton
Kutcher für eine Pepe Jeans-Kampagne im Jahr 2005 und schloss sich
einer illustren Liste von Fotografen an, die für die Marke gearbeitet
haben, darunter Steven Meisel, Bruce Weber, Steven Klein und Mario
Sorrenti. Die moderne Vision des Londoner Fotografen von Schönheit
und Stil machte ihn zur perfekten Wahl für die Zusammenarbeit mit Dua
Lipa und Pepe Jeans freut sich, die Zusammenarbeit mit Sims
fortzusetzen.
Über Pepe Jeans London
Pepe Jeans London wurde 1973 in der legendären Portobello Road
geboren. Heute, 45 Jahre später, widmet sich die Marke weiterhin
ihrem ursprünglichen Mantra und ihrem Versprechen, die aufregendste
denimgesteuerte Mode der Welt zu kreieren.
Die Vielfalt und der einzigartige Eklektizismus, der
außergewöhnliche Schmelztiegel und die Mischung der Kulturen, die die
Stadt London ausmacht, definieren auch die Persönlichkeit von Pepe
Jeans und sind weiterhin die ständige Inspiration für die Denim-,
Frauen-, Männer- und Juniorkollektionen von brand´s.
Musik, Kultur, Mode, London und Denim, das ist es, worum es bei
Pepe Jeans geht.
- #DuaforPepe
- #MyPepeJeans
- (at)pepepejeans
- pepejeans.com
Tru-Blu
Als verantwortungsvolle Innovationsinitiative von Pepe Jeans
London wird das Tru-Blu-Programm geboren: eine Öko-Revolution
auszulösen, so dass das Indigodenken mit der Zeit dem grünen Denken
ähnelt. Saison für Saison lanciert Pepe Jeans London eine Reihe von
umweltbewussten Protokollen, deren Absicht es ist, dass das
Unternehmen sie zu 100 Prozent übernimmt und damit nicht nur im
Denim-Design, sondern auch in der Öko-Technologie Maßstäbe setzt.
Pressekontakt:
Mila Perez
Tel: 0211 388531-52
mila.perez(at)pepejeans.com
Original-Content von: Pepe Jeans London GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.02.2019 - 10:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699602
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
LONDON, Großbritannien
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pepe Jeans London verkündet DUA LIPA als globaler Markenbotschafter
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pepe Jeans London GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).