Facelift bbt integriert die WhatsApp Business API undöffnet WhatsApp als neuen Kanal im Kundenservice
(ots) - Das Hamburger Tech-Unternehmen Facelift bbt bietet
mit Facelift Cloud eine mehrfach zertifizierte Software-Lösung für
professionelle Kundenkommunikation und Social Media Marketing. Mehr
als 2.000 Kunden weltweit setzen auf die All-in-One-Lösung. Nun
kündigte das Unternehmen die Zusammenarbeit mit WhatsApp Business
Solution an: Die WhatsApp Business API wurde in Facelift Cloud
integriert, um die Kommunikation zwischen Verbrauchern und
Unternehmen via Whats App zu ermöglichen.
"Mit unserer Lösung fördern und erleichtern wir die direkte,
sichere und qualitative Interaktion zwischen Kunden und Unternehmen,"
so Teja Töpfer, Gründer von Facelift bbt.
WhatsApp wird weltweit genutzt: Über 1,5 Milliarden Menschen
chatten täglich privat über die App. Damit birgt die App enormes
Potenzial für die Service-Kommunikation zwischen Kunden und
Unternehmen. Eine der obersten Prioritäten von WhatsApp Business
Solution ist der Kundensupport. Es gilt "Customer First": So nehmen
erst die Endverbraucher aktiv über WhatsApp Kontakt zu Unternehmen
auf, um qualifizierten Support für konkrete Anliegen zu erhalten -
beispielsweise Informationen zu Produktbestellungen, Live-Support,
Produktberatung und mehr. Zudem erhalten Kunden ausschließlich
priorisierte Nachrichten von Unternehmen in Chat-Geschwindigkeit
zurück.
Mit Facelift Cloud können Unternehmen ihren WhatsApp
Business-Kanal übersichtlich und priorisiert verwalten und dem hohen
Anspruch in der persönlichen und zügigen Kundenkommunikation gerecht
werden. Für die sichere Übertragung von Kundendaten sorgt die
ganzheitliche Ende-zu-Ende-Verschlüsselung von WhatsApp. Facelift
Cloud ist ISO 27001-zertifiziert und verarbeitet Daten nach dem
deutschen Bankenstandard. Die Server werden von Facelift in
Deutschland eingerichtet und gehostet.
Weitere Informationen, die sich aus der Zusammenarbeit von
Facelift bbt und WhatsApp Business Solution für Unternehmen ergeben,
erhalten Sie hier: https://get.facelift-bbt.com/de-de/de/whatsapp
Pressematerial: https://www.facelift-bbt.com/de/company/about-us#p
ress
Über die Facelift bbt GmbH
Das Hamburger Tech-Unternehmen Facelift bbt ist einer der
führenden Anbieter für Social Media Marketing-Technologien sowie Teil
des "Facebook Marketing Partner Program" und Teil des "Instagram
Partner Program". Mit Facelift Cloud entwickelt und vermarktet das
Unternehmen eine mehrfach zertifizierte Software-Lösung mit allen
Komponenten für professionelles Social Media Marketing.
Pressekontakt:
Tina Hingston
thi(at)facelift-bbt.com
+49 40 228 68 49 701
Original-Content von: FACELIFT brand building technologies GmbH, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 26.02.2019 - 09:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699563
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 103 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Facelift bbt integriert die WhatsApp Business API undöffnet WhatsApp als neuen Kanal im Kundenservice
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
FACELIFT brand building technologies GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).